PC über Internet starten/darauf arbeiten/herunterfahren
Geizhals » Forum » Netzwerk » PC über Internet starten/darauf arbeiten/herunterfahren (40 Beiträge, 1358 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): PC über Internet starten/darauf arbeiten/herunterfahren
10.10.2007, 23:55:59
ja es wird teilweise (so wie bei meinem router) eh mit allen schmähs gearbeitet

ow to forward to port 255? (#12737)

Sometimes you need to enter 255 as forwarding address, e.g for WoL. But JavaScript is preventing you from entering 255 as a forwarding address. So, on BEFSX41 there is a trick to bypass this.

Try these 2 methods:

- Open forwarding page
- Disable Java:

.....MOZILLA: Edit > Preferences > Advanced > Scripts&Plugins - Uncheck "Enable Java for Navigator". Click OK.

.....FIREFOX: Tools > Options > Content > Uncheck "Enable JavaScript" and uncheck "Enable Java" Click OK.

- Input 255
- Enable Java
- Hit "Save settings"

OR

There is another way to bypass Java:

- Enter all settings and 254 as address and hit "Save settings"
- Now you have a few seconds to copy all the code from your browser address line before the page returns
- Paste back the code to browser address line, find and edit 254 to 255, and hit Enter
- Now you have 255 as forwarding address

----------------------------------

I used the first method (temporarily turned off Java and JavScript in Firefox), entered 255 as the forwarding address (I used port UDP 9) and Wake-On-LAN now works perfectly for me!

I do STRONGLY recommend that you use the Wake-On-LAN GUI utility from http://www.depicus.com . Some of the other utilities I tried did not appear to work correctly over the Internet -- they only worked within the local area network.

In the Depicus Wake-On-LAN utility, be sure to enter 255.255.255.255 as the Subnet Mask.

Zitat1:"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos
ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best.

Zitat2: Umweltfreundlich ist wenn man den Schummelzettel beim Wiederholungstest wiederverwendet
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: PC über Internet starten/darauf arbeiten/herunterfahren
11.10.2007, 08:12:57
WinXP hat ein Remote Desktop on board. Einschalten über die Eigenschaften des Arbeitsplatzes, letzte Karteireiter "Remote". dann kannst du mit "mstsc /v:ip-Adresse" (von ein Windows-Rechner aus) der Rechner fernsteuern, und natürlich auch abdrehen.

Das Aufwachen ist der Schwierigkeit: wenn der Netzwerkkarte das unterstützt, wartet er auf ein sogenanntes "Magic *TRÖT*". Dies ist ein Broadcast auf Layer2, welches kein IP-Adresse enthält, sondern nur der MAC-Adresse der aufzuweckende Rechner. *TRÖT*s ohne IP-Adressen können nicht geroutet werden, oder (wie schon gesagt) nur über ein Bruchteil der Router. Es ist also sehr unwahrscheinlich das ein Magic *TRÖT* übers Internet funktioniert.
Das Einzige was funktionieren wird, ist wenn dein Router dieses Magic *TRÖT* verschicken kann an dein PC. Ich kenne den Speedtouch nicht, aber ein WRT54 mit Linux kann man (mit alternative Firmware) bestimmt dazu bringen auch dieses *TRÖT* schicken zu können.

Wenn der Router also das Magic *TRÖT* verschicken kann, musst du folgendes machen:
1) per SSH (oder Telnet) mit den Router verbinden, und von dort der Versand des Magic *TRÖT*s anstoßen.
2) 3 Minuten warten (bis Rechner gestartet ist) und per mstsc den Rechner verwenden.
3) per mstsc den Rechner runterfahren.

I don't want to live in a world that's dying,
I'd rather die in a world that's living!

(Ayreon - 'Ayreon 7')
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung