Umstieg auf Vista
Geizhals » Forum » Software » Umstieg auf Vista (241 Beiträge, 1992 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Umstieg auf Vista
28.10.2007, 10:37:17
"Wieso verwendest du dann XP? Wieso nicht Win 3.11? Wieso hast du XP genommen-das war doch auch mal "neu"
Weiters: du brauchst keine neuen Dinge, hast demnach Vista auch nicht getestet und redest ernsthaft über Vista und Vor und Nachteile von VISTA mit? Nein...nicht echt oder?"
Weil es mit meiner Hardware kompatibel ist, sicher laeuft, etc. Musste halt das OS an Hardware angleichen. Fuer aeltere Hardware findet man unter MS-DOS keine Treiber mehr. Und ja, ich habe frueher mit Lotus123 unter DOS genauso gut gerechnet wie heute unter XP. ;-)

"was hat das nun mit VIsta zu tun?"
Zustimm! Genau nix! Aber warum soll ich ein anderes OS einsetzen wenn ich XP sogar nicht "ausreize".;-)

"seh ich auch so und allein die Suchleiste erleichtert mir das arbeiten extrem, ebenso die Schattenkopiefunktion und die programmunabhängige LS Regelung...das Problem bei diesen Features: der durchschnittle " Vista brauch i ned Nachplapperer" findet diese neuen Optionen nichtmal...."
Nochmal: Ich moechte nichts finden. Und zB in der Tabellenkalkulation brauchst keine Schattenkopiefunktion etc. Hilft Dir genau NIX! ;-)

"welches Office verwendest du? Office 97 oder älter? Denn du brauchst ja nix neues und falsch gerechnet haben auch die alten Office Pakete nicht soviel ich weis"
Ich habe nichts von Office geschrieben. Ich sprach von zB Tabellenkalkulation. Es gibt auch andere Hersteller von Tabellenkalkulationsprogrammen als MS.
Und nochmal: Ich hatte mit Lotus123 genausogut gerechnet wie mit "aktuellen" Versionen.;-)

"auf meine Frage wie lang du getestet hast gibts mal keine Antwort...hast etwa garnicht getestet und bist ein Nachplapperer?"
Ja von mir aus! Ich habe nichts getestet. Wozu auch? Mein PC laeuft doch! Auch ohne Vista! Und dass manche Programme und Hardware (gerade aeltere) noch Probleme unter Vista haben, ist wohl jedem bekannt auch wenn man es nicht getestet hat.;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Umstieg auf Vista
28.10.2007, 10:57:24
"ist jetzt keine Kritik aber verwende doch die ZITIEREN Funktion dann sind die Postings ein wenig übersichtlicher"
Funktioniert bei mir nicht. Nur wenn ich mit IE ins Netz gehe und Java etc an habe.

"ausser du machst mal einen depperten Fehler und würdest gern wieder auf eine alte Funktion retourgehen...."
Dafuer speichere ich oefter mal zwischen. Unter durchnumerierten Dateien.
Somit habe ich alle Dateien zu jedem Zeitpunkt bereit.
Wenn ich fertig bin, loesche ich schnell alle "temps".;-)

"loool Frage: wieso redest du bei VISTA Fragen mit wenn dus nichtmal getestet hast?
Wenn du irgendwo um MEinungen fragst-wärs dir dann lieber Meinungen von USern zu hören die ein Ding schon getestet haben  oder eher von welchen die es nicht getestet haben?
blockquote> Wozu auch?
damit man, wenn man schon mitreden will auch weis worüber man redet?"
Weiss ich ja. Deshalb muss ich nicht testen. Ich lasse testen und lese mir dann den Bericht dazu (jede gaengige PC-Zeitschrift testet bzw hat Vista getestet).
Gegenfrage: Wenn Du Dir zB einen neuen Prozessor kaufst, testest dann auch alle am Markt erhaeltlichen? Also ich lese Testberichte und kaufe dann einfach oder auch nicht!
Und deshalb weiss ich sehr wohl wo die Staerken und Schwaechen oder Performance der Prozessoren liegen!;-)

"und darum kannst du nun über die FUnktionalität und Sinnhaftigkeit von Vista ein Urteil abgeben? Na Mahlzeit...du scheinst sehr sehr überzeugt von dir zu sein"
siehe oben! ;-)

"KEINE ERFAHRUNG"
siehe OP
"Zahlt es sich schon aus von XP auf Vista umzusteigen od. gibt es immer noch Troubles mit Treibern, Programmen etc.? Bzw. sollte man noch das SP1 abwarten?"
Somit habe ich darauf geantwortet. OHNE ERFAHRUNG MIT SELSTTESTS! ;-)

So, jetzt ist aber gut! Ich kann Dir ja nicht alles erklaeren!
Selbst DENKEN hilft manchmal mehr als selbst TESTEN! >:-D ;-)

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Umstieg auf Vista
28.10.2007, 11:03:09
Funktioniert bei mir nicht. Nur wenn ich mit IE ins Netz gehe und Java etc an
habe

schade

Dafuer speichere ich oefter mal zwischen. Unter durchnumerierten Dateien.
Somit habe ich alle Dateien zu jedem Zeitpunkt bereit.
Wenn ich fertig bin, loesche ich schnell alle "temps".

eine (komplizierte) Möglichkeit....da geb ich dir recht

Weiss ich ja. Deshalb muss ich nicht testen. Ich lasse testen und lese mir
dann den Bericht dazu (jede gaengige PC-Zeitschrift testet bzw hat Vista
getestet).

damit hat sich jede Diskusion mit dir erübrigt da ich nun weis das ich bei dir immer davon ausgehen kann das du einfach irgendwas daherredest....und wenn du grad ne Zeitschrift liest die FÜR eine Sache ist bist auch dafür und wenn du morgen eine liest die dagegen ist bist auch dagegen...wunderbar

Gegenfrage: Wenn Du Dir zB einen neuen Prozessor kaufst, testest dann auch
alle am Markt erhaeltlichen?

nein...ich kauf mir den teuersten Desktopprozzi den es gibt..würd ich mich auf Testberichte verlassen hätt ich wohl kaum shcon vor über 6 Monaten den Quad Core gekauft-wo überall stand " braucht kein mensch"...nun lach ich aber denn ICH brauch für Crysis zb nix neues kaufen und das obwohl der Entwickler meinte das das Spiel optimal mit Quad Core laufen würde denn ich hab den Tests der Cpus KEINEN GLAUBEN geschenkt und ENTGEGEN den Testmeinungen das gekauft WAS ICH für richtig hielt...MEINE Tests haben mich dann in meiner MEinung bestärkt

28.10.2007, 11:05 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Umstieg auf Vista
28.10.2007, 12:30:53
ich hab auf allen meinen Rechner (ausser dem FIrmenlaptops) Vista laufen..

bisher gabs/ gibts 2 Probleme:

1.) maudio brauchte ewig um Treiber für die Soundkarte bereitzustellen
2.) seit ca 2 Wochen werden auf einem div Programme nichtmehr sauber beendet-so schliesse ich den MediaPlayer...dieser rennt aber "im Hintergrund weiter und ich muss ihn über den Taskmanager beenden...keine AHnung warum-Fehlersuche hab ich noch nicht betrieben.

Sonst rennt Vista bei mir auf allen Pcs seit ca Ende Feb/Anfang März perfekt, an div neue Dinge hab ich mich schon gewöhnt, wenn ich heut auf XP arbeite und wieder über irgednwelche Verknüpfungen oder START PROGRAMME ZUBEHÖR blablabla irgendwo hinnavigieren muss bin i scho gerantig *g*

Auch bei meiner Hardware wars 0 Problem passenden Treiber zu finden ,einzig MAUDIO machte Probleme.....alles andere war kein Problem, auch zb Druckertreiber nicht..selbst der T Bal-wohl eine EXTREM EXOTISCHE Hardware läuft unter Vista und zwar wesentlich stabiler als unter XP...wieso weis ich nicht..ist aber so...

Auf meinen Rechnern rennt Vista interessanterweise auch schneller als XP, grad so Dinge wie Arbeitsplatz öffnen, verbinden zu Netzlaufwerken und alles was im Explorer passiert geht extremst schnell, quasi in Echtzeit...Arbeitsplatzsymbol anklicken und quasi ohne Verzögerung und MERKLICH SCHNELLER als unter XP öffnet sich der Arbeitslatz...

Negative Dinge : das aktuelle Problem mit dem Programme beenden.....das wars auch schon...sonst läufts bei mir eben schon recht lang perfekt und ich mach echt echt echt viel auf allen meinen Rechnern

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung