Ich trau mich auch mal ... ;) LARGE FILES!!!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Ich trau mich auch mal ... ;) LARGE FILES!!! (63 Beiträge, 1452 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ich trau mich auch mal ... ;) LARGE FILES!!!
10.11.2007, 19:05:24
Erstmal danke für deine Inputs, Fotos herzeigen ist der richtige Weg, darüber reden tun eh viel zu viele ;-)

Deine Fotos lassen erkennen, dass du dich schon mit Fotografie beschäftigt hast. Am besten gefällt mir das letzte Bild von der Moschee, das ist echt 8-O8-O
Stürzende Linien sind zwar nicht jedermanns Sache, ich persönlich finde sie nicht immer stören, auch bei dir nicht!

Der Wolkenkratzer in Dubai ist leider als ganzes irgendwie schief, da fehlt mir aber, um ehrlich sein, auch der Blick was genau da schief ist.

Das Küken ist natürlich liab, versuch das nächste mal die auf die gleiche Höhe des Tiers zu begeben. Leider machen viele den Fehler Objekte die kleiner sind immer "von oben" zu fotografieren, das wirkt imho gar nicht und schaut eher fad aus. Immer runter zum dem Viecherl, auch wenns Blöd aussieht. Siehe zum Beispiel hier:

da hab ich mich vor einer ganzen Gruppe als einzige ganz auf den Boden gelegt, alle anderen haben ein Eichkatzerl von oben, ich habs von der gleichen Ebene, sieht doch gleich viel gefährlicher aus, oder? |-D|-D

Beim Messegelände fehlt mir das Hauptmotiv in deinem Bild bzw. sind zu viele kleinere Motive drinnen und gegen Scheinwerfer zu fotografieren ist natürlich immer ein Drama.

Wo hast die Idee vom Uno-City Bilder her? |-D|-D
Das kenn ich von wo:

Das Oldtimer Bild find ich von der Idee her recht gut, nur stört der Fensterrahmen im Vordergrund, allerdings eine guter Ansatz für "Menschen mit Autos"

Windows-Bildanzeige

Pfui!!!

Weiter so, freu mich schon auf weiter Bilder von dir!
------------------------------------------------------------------------------
Online Galerien:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1042237
http://picasaweb.google.at/rnr.vienna/
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Ich trau mich auch mal ... ;) LARGE FILES!!!
10.11.2007, 20:26:40
Vielen Dank für deinen Kommentar.

Das Bild mit der Moschee gefällt mir auch am besten. Besonders weil ich die Atmosphäre einigermaßen "gut" einfangen konnte.
Das mit den stürzenden Linien war mir garnicht bewusst, habe mich jetzt aber bisschen schlau gemacht.

Beim Wolkenkratzerbild stimmt tatsächlich etwas nicht. Ich glaub es liegt an der Leitplanke die schief verläuft.
Mir gehts bei dem Bild primär eher darum, wie groß die Straßenlaterne im Vergleich zum fertigen Wolkenkratzer wirkt, während der sich im Hintergrund noch im Bau befindliche, größte Wolkenkratzer der Welt sehr klein rüberkommt.

Au weiha, da kriegt man wirklich Angst. Krallen wie von einem Werfolf... :~(

Beim Messegeländebild hast du auch wieder recht. Das Bild hat aber eine besondere Stimmung, welche mir sehr gefällt.

Crap, hast mich erwischt!
Kurze Story:
Ich wollte mich schon vor langer Zeit mit der Fotografie auseinandersetzen. Bin ja oft mit dem Rad unterwegs und hatte leider auch oft Situationen in denen ich mir eine Kamera zur Hand gewünscht hätte, um einen besonderen Moment festzuhalten. Der Wille mich dann tatsächlich durch den Kameradschungel zu kämpfen, hat mir letztendlich immer gefällt -.-
Dann habe ich eines Tages folgenden Thread gesehen.
http://forum.geizhals.at/t502126,-1.html#4164789

Da hats mich gepackt ...
Bin viel mit dem Rad auf der Donauinsel und Umgebung unterwegs und habe mir gedacht, dass ich sowas auch könnte |-D

Also haben deine Bilder mir wortwörtlich den letzten "Ruck" gegeben, den ich noch benötigt habe um auch mit der Fotografie anzufangen.
(Klingt wie ein riesen Kompliment... ist es auch). Danke hierfür :P

OldTimer, da gefällt mir GERADE der "weiche" Fensterrahmen im Vordergrund. Hab noch einige Bilder ohne, aber die gefallen mir nicht so.

Windows-Bildanzeige

Pfui!!!

8-O

Vielen Dank nochmals. Da ich mich jetzt als Fotografieanfänger geoutet habe, werden sicher Fragen zu diversen Themen folgen ;)

Melden nicht möglich
.
Re: Ich trau mich auch mal ... ;) LARGE FILES!!!
12.11.2007, 14:14:05
So,

nachdem ich mich jetzt ja als Fotografieanfänger geouted habe folgt auch schon meine erste Frage.
Leider nichts erfreuliches :-(

Hab folgende Tasche
http://geizhals.at/a158504.html.

War unterwegs mit dem Auto und beim Aussteigen ganz vergessen, dass die Tasche nicht umgehängt war. --> Tasche samt Kamera ~1m gefallen.

War leider nicht schnell genug um die Tasche zu fangen, konnte aber den Sturz ein bisschen abschwächen.
Hätte mir nicht erwartet, dass bei dem Fall etwas passiert sei. Leider falsch gedacht.

Kamera rausgeholt und gesehen, dass das Glas vom UV-Filter gebrochen ist :-(
Handelte sich um ein HOYA Pro1 Digital Filter, 58mm -> ~35€ (schon bitter)
Objektiv hat zum Glück keinen Schaden getragen.

Hab also den "Filterrahmen/gewinde" von sämtlichen Glas entfernt und danach versucht den Rahmen vom Objektiv zu lösen. Geht leider nicht.
Nehme an, dass bei dem Sturz das Gewinde vom Filter leicht verformt wurde und jetzt deswegen festsitzt.

Wie krieg ich nun das Gewinde runter? ( Bild folgt bald)

2. Frage
http://forum.geizhals.at/t532501,4441291.html#4441291
Iraki schreibt, dass Objektivfilter aus HongKong günstig zu erwerben sind.
-Ebay?
-Seriös? Wenns Iraki schreibt, wird es schon stimmen. Trotzdem hätte ich da ein ungutes Gefühl.
-Preis?

Mir ist es einfach lieber einen UV-Filter, als mechanischen Schutz, auf der Linse draufzuhaben.

Bin für Tipps/Ratschläge dankbar.

MfG

Edit:
Link zum Bild
http://i222.photobucket.com/albums/dd161/metriod23/DSCF4746.jpg

Alle sichtbaren Schäden sind im nachhinein, beim Versuch den Filter mit einer Zange zu lösen, entstanden.
Der Schaden NW am Filter ist auch von einer Zange verursacht worden

Hoffe, dass jetzt jemand weiterhelfen kann.

12.11.2007, 23:03 Uhr - Editiert von maxm23, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung