Eurer Meinung nach schlechtester Internet provider Österreichs?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Eurer Meinung nach schlechtester Internet provider Österreichs? (44 Beiträge, 1262 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Eurer Meinung nach schlechtester Internet provider Österreichs?
25.11.2007, 02:52:31
dem kann ich nur zustimmen

Freundin hat Tele 2 Paket gekauft, dieses komische Modem erhalten und nix ist gelaufen, also hab ich angerufen

Antwort:

(sie) sie brauchen das nur anstecken und dann muss es funktionieren

(ich) das habe ich gemacht, die grüne Led hört nie zu blinken auf

(sie) "bei ihnen geht das nicht-das ist technisch nicht möglich, ausserdem haben wir ihnen kein Modem geschickt"

(ich) das Modem steht aber hier vor mir, sie haben es mir also sehr wohl geschickt"

(Tele2) da es technisch nicht möglich ist haben wir das Modem nicht an sie verschickt-sie müssen sich täuschen"

(ich) hier vor mir steht eine Tele 2 Schachtel, darin ein Modem von euch + ein Vertrag ...sie glauben nicht wirklich das ich mir das einbilde oder?

(sie) tut mir leid, das kann nicht sein, sie müssen sich täuschen da das technisch nicht möglich ist

(ich) was ist nicht möglich? Bei Ihnen wurde ein Vertrag angemeldet, Telefon und Internet, ist das nun nicht möglich oder wollen sie mir erklären das es nicht möglich ist das ich hier ein Paket von euch habe?

(sie) Tele 2 ist an Ihrem Standort nicht verfügbar und das Sie ein Paket von uns haben kann nicht sein, sie haben keinen Vertrag von uns erhalten, auch haben wir ihnen kein Modem geschickt

(ich) wie kann es dann sein das hier ein Tele 2 Paket mit Modem liegt wenn Sie mir keine geschickt haben?

(sie) das weis ich nicht aber ich bin mir sicher das sie sich täuschen da wir nichts verschickt haben"

hab dann einfach aufgelegt da die Dame wohl gehirnamputiert gewesen ist. Einen Tag später erneut angerufen, "ja bei Ihnen ist Tele 2 nicht verfübar-das Modem lassen wir abholen"

Das Ding liegt nun noch immer dort, die Aktion ist nun wohl schon über ein halbes Jahr her...

Der ganz normale Wahnsinn....

25.11.2007, 02:53 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Eurer Meinung nach schlechtester Internet provider Österreichs?
26.11.2007, 10:49:57
sehr interessant, mir ist im Prinzip das gleiche mit Tele2 passiert.

Ich will zu Tele2 wechseln, mache mit denen am Telefon alles aus - soweit  okay.

Ich schicke ihnen wie vereinbart die Kündigung für UTA Family Complete und gleichzeitig die Anmeldung für Tele2 Complete Max.

Ein paar Tage später bekomme ich eine Kiste mit dem Modem (ein Unding, aber bitte) sowie einen Vertrag. Darin steht dass ich am 20.11. "umgeschlichtet" werde.

Am 20.11. surfe ich wie eh und je auf meiner UTA Leitung, nix passiert.

Am 21.11. bekomme ich ein Schreiben von Tele2 "Gerne bestätigen wir, dass die gewünschte Stornierung ihrer Anmeldung von Tele2 durchgeführt wurde. Das Modem senden sie bitte unfrei an...blabla"

Hääää? wie was wo meinen? Stornierung? Ich hab nix storniert. Komisch.
Ich rufe bei denen an, jetzt schon das zweite Mal und erfahre nicht um was es wirklich geht. Verfügbar ist der Anschluss, aber aus welchen Gründen auch immer geht es "derzeit" nicht. So ein Saftladen. Eine Woche früher und ich wäre zu AON gegangen, aber nun haben die saftige Herstellungsgebühren, das Schreiben von Tele2 kam für mich zu spät um zu reagieren. :~( %-)

im Moment bin ich ein bissl ratlos, bei UTA stören mich nur die hohen Kosten. Sonst wäre ich eigentlich sehr zufrieden damit. Aber der Tarif von 59 Euro ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Grüsse,
Geri    

27.11.2007, 10:03 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Fehler passieren überall
12.11.2007, 21:17:27
Chello 5 Jahre keine Probleme (ausser ein paar Wartungsarbeiten) - bin auch kein Filesharer

Inode seit 2004 - da war ich nur einmal heiß, weil ich von Medium auf Mini umgestiegen bin die Flatrate dazu nahm, einen Monat später wars von Inode für neue Verträge inkludiert - stornierung der Flatrate war erst 11 Monate später möglich, da auch bei Vertragsumstieg wieder 1 Jahr Bindefrist ist - und ich hatte noch keine Probleme bei der Hotline mit irgend welchen langen Wartezeiten - Mailkontakt passt auch.

AON Blizz hat ein Freund - da wurde ein Kunsstück vollbracht - machte bei AON telefonisch die Bestellung, das "Modem/Router/was auch immer" wurde von Wienstrom nach einer Woche installiert, das Internet ist auch 5 Stunden gegegangen - dann nur noch Zugriff auf den Blizznet Proxy - 2 Wochen hats gedauert bis die AON es geschaft hat - sie gaben zwar Wienstrom den Installationsauftrag, aber haben den Account nicht freigeschalten, da aus irgeneinen Grund keine AON!!!! Anmeldung gemacht wurde - seit dem funtzt es auch bei ihm - sau schnell.

Fazit:Kurzeitige Probleme aber nix gravierendes, ein Auto beim Mechaniker kostet mich mehr Nervenkitzel

cu Don

Edit: Vater hat Tele 2 und war blitz schnell selber installiert vor 4 Monaten -auch ohne Probs bis jetzt.

12.11.2007, 21:18 Uhr - Editiert von Don Pezi, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung