Hofer bekommt 42” (107 cm) Full-HD Design LCD-TV
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Hofer bekommt 42” (107 cm) Full-HD Design LCD-TV (68 Beiträge, 9779 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hofer bekommt 42” (107 cm) Full-HD Design LCD-TV
08.12.2007, 18:03:44
Hallo alle zusammen!

Beim Hofer gibt es ab 13.12 einen 42” (107 cm) Full-HD Design LCD-TV.
Ich will meinen alten TV loswerden und auf ein Neues Gerät wechseln.
Aber ich kenne mich mit dem ganzen nicht so aus.
Vielleicht kann mir einer von euch sagen ob das Gerät was es da beim Hofer gibt was taugt oder ob man da besser die Finger von lassen soll.

http://hofer.at/at/html/offers/58_5793.htm

42” (107 cm) Full-HD
Design LCD-TV
per Stück 999,- *

* Full-HD 1.080p
    * 2 HDMI Eingänge mit HDCP Entschlüsselung
    * 2 analoge Tuner zum gleichzeitigen Verfolgen
      von zwei unterschiedlichen TV-Programmen
    * PAP (Bild und Bild)
    * PAT (Bild und Text)
    * Physikalische Auflösung 1.920 x 1.080
    * Bildverbesserung durch CTI und Rauschfilter
    * 3D Kammfilter
    * SWAP-Funktion
    * Kontrast: 1.500:1 (typ.)
    * Helligkeit: 500 cd/m2
    * Reaktionszeit: 6,5 ms (grey to grey, typ.)
    * Betrachtungswinkel: 176° H/V
    * Multilinguales OSD (On Screen Display)
    * TOP Videotext mit 1.000 Seiten Speicher
    * Breitbandlautsprechersystem
    * Virtual Dolby Surround Sound
    * Designgehäuse mit Metallfuß
    * Low Power Standby ca. 1 Watt

Zubehör:

* Wandhalterung
    * 5in1 Fernbedienung (inkl. Batterien)
    * Bedienungsanleitung

Abmessungen (B x H x T):
mit Fuß ca. 103 ,7 x 75 x 29 cm; 27 kg
ohne Fuß ca. 103,7 x 70 x 12,5 cm; 22 kg

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Hofer bekommt 42” (107 cm) Full-HD Design LCD-TV
12.12.2007, 10:19:50
Nur gut das wir in unserer Familie mit französischen Autos und auch Hofer
Elektronikschrott ausschließlich gute Erfahrung gemacht haben.

Zu französischen Autos sag ich nichts, daß ist eine persönliche Einstellung - die Qualität ist bei einigen sicherlich in Ordnung.

Punkto Elektronik und Hofer:

Beispiel: Gericom Notebook bei Hofer - das ist gute Qualität? Sicher nicht.
Kategorie: Elektroschrott zum ausschlachten.

Aktueller LCD TV: Tolle Werbung... die meisten werden sich dann damit rühmen, daß ihr Fernseher sooooo toll ist und FULL HD kann. Hey krass, aldeeeer FULL HD.
In Wahrheit belügen sie sich selber. 1080p Darstellung hilft dir im Endeffekt nichts. Ohne richtig guter Elektronik sieht ein PAL Bild auf 1080p Displays deutlich schlechter aus, als bei 720p Geräten - der Grund liegt auf der Hand.
Argument: Ich gugg aber nur HDTV bzw. BD und HDDVD. Tjo... hilft dir auch nicht viel. Mehr als 1080i wird über SAT nicht gesendet, welches aber keinen Nachteil auf einen 1080p Schirm hat. Jedoch bei BD und HDDVD wirst mit so einem Billigsdorfer keine Freude haben. Ohne 1080p24 wirst du keine ruckelfreie Darstellung haben. Ergo hätte man gleich in einen guten 720p Schirm investieren können, der über eine gute Elektronik (Zusammengefasst: Damit meine ich Deinterlace, Bildverbesserung etc.) verfügt.

Ist er das Geld wert? SICHER NICHT!

Aber wenn du wirklich ernsthaft Qualität beim Hofer erwartest, dann bist du selber schuld.
mfg angelo

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Hofer bekommt 42” (107 cm) Full-HD Design LCD-TV
09.12.2007, 14:38:18
Vielleicht kann mir einer von euch sagen ob das Gerät was es da beim Hofer
gibt was taugt oder ob man da besser die Finger von lassen soll.

ich bin der meinung, dass man das pauschal nicht sagen kann. ich kauf auch ab und zu beim hofer elektroartikel. meine erfahrung bisher:

du kriegst, was du zahlst. nicht mehr und nicht weniger.

preis-/leistungsverhältnis ist in der regel o.k., spitzenqualität darf man sich halt nicht erwarten. positiv ist das "service": wenn du nicht zufrieden bist oder das gerät defekt ist, kriegst du dein geld zurück, ohne dass viel gefragt wird.

freilich ist es ein nachteil, dass die tevion-/medion-geräte oft ausschließlich nur beim hofer erhältlich sind (und das meist nur wenige tage). es gibt kaum test- oder erfahrungsberichte, man kauft auf "gut glück".

auch wenn teilweise marken-komponenten verbaut sind, kommt's z.b. bei flat-tv's nicht nur auf das panel, sondern auch stark auf die elektronik an.
und technische daten sagen nicht viel über die qualität des bildes aus ...

konkrtet zum lcd-angebot: ich würde in der preisklasse auf was bewährtes zurückgreifen, wie z.b. den Samsung LE-40N87BD (http://geizhals.at/a253952.html ). bessere technische daten, aber vor allem schon einige monate am markt und dementsprechend gut getestet und bewertet.
noch dazu kannst du dir das gerät in ruhe im fachmarkt deines vertrauens ansehen und dir selber ein bild machen.

Melden nicht möglich
...
Re(3): Hofer bekommt 42” (107 cm) Full-HD Design LCD-TV
10.12.2007, 15:46:29
Nur fürs Fernsehen, falls du damit SD(Standard Definition) Sendungen meinst, also keine HD-Zuspielung über Digi-Sat, würde ich an deiner Stelle diesen LCD TV NICHT verwenden.

Full HD zahlt sich IMHO nur für hochauflösende Inhalte aus, also damit ist 720p (HD-Ready) oder vor allem 1920*1080p (FULL-HD) gemeint.

Für die "normale" gebräuchliche 720*576 (PAL) Auflösung müsste der Medion LCD einfach zuviel umrechnen, und das kostet leider Bildqualität, d.h. das Pal Bild muss zuerst von hoch (1920*1080) auf niedrig (720*576) runter skaliert werdden, und das kostet Leistung die man am TV auch mit blossen Auge bemerkt.

Die Pixel sind nicht mehr so scharf wie sie eigentlich sein sollten und es tritt unter anderen ein unschöner "Matsch-Effekt" auf.

Das alles kannst du nur mit einen hochauflösenden Zuspieler, z.b. Digi-SAT mit HD-Receiver unterbinden, aber der ORF z.b. wird erst ab der EM 2008 die Fußballspiele in FULL-HD austrahlen.

Premiere ist übrigens der einzige Sender der sein komplettes Sendematerial in einer nativen Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten ausstrahlt, also FULL-HD.

Wärend z.b. das Programm von Sat.1 HD und ProSieben HD zu etwa 80 Prozent in PAL also mit 720x570 Bildpunkten, in das 1080i Signal, mit 1920x1080 Bildpunkten, umgewandelt wird - es findet also ein sogenanntes Upscaling statt.

Daher meine Empfehlung für dich:

Finger weg wenn du NUR fern siehst, da würde ich an deiner Stelle um 1000.-€ einen sehr guten 32Zoll (ca. 82cm) LCD kaufen, mit dem hast du auf jeden Fall Freude, weil er sowohl SD wie auch HD Bildinhalte sehr gut wiedergibt.

Hier ein paar unverbindliche Empfehlungen:

http://geizhals.at/a272278.html

http://geizhals.at/a261490.html

http://geizhals.at/a245669.html

http://geizhals.at/a243704.html

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung