wie viel ist ein Firmenauto "wert"
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » wie viel ist ein Firmenauto "wert" (77 Beiträge, 2313 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): wie viel ist ein Firmenauto "wert"
18.12.2007, 11:11:40
1. dürfte ich den Firmenwagen nicht unbegrenzt privat nutzen und ich fahre privat öfters die strecke wien - klagenfurt und zurück da meine schwiegereltern dort wohnen

Komisches Argument. Kommt auf die Vereinbarung im Speziellen an - und wenn das Auto Gehaltsbestandteil ist, sollte es idR auch unbegrenzt nutzbar sein. Aber da gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. Das allein reicht ja nicht für die Ablehnung eines Firmenwagens, da - auch wenn Du ihn z. B. nur für die Fahrten zwischen Wohnsitz und Büro nutzen dürftest - hier schon eine Kostenersparnis eintritt.

2. kann ich mit einer standard auto hifi anlage nicht leben und ein einbau so wie ich es gerne hätte ist in einem firmenwagen nicht machbar wegen leasing

Also nur deswegen auf einen Firmenwagen zu verzichten ist gelinde gesagt unverständlich. Abgesehen davon hast Du scheinbar noch kein Dynaudio oder Bose-System der VAG gehört ;-)

3. hab ich gerne autos mit 150ps aufwärts, spielts als firmenwagen auch nicht

In Deiner Firma vielleicht ;-)

4. ich würde nen fiat bekommen

Ok, der erste Grund, den ich versteh und nachvollziehen kann. Aber vom Spargedanken her ist auch das noch immer besser als selbst ein Auto finanzieren zu müssen.

5. ist meine frau keine gute fahrerin (und wenn ich nicht gut sage, dann meine ich das auch so) und somit ist es mir lieber sie verschrottet mein privatauto und nicht das firmenauto (ein zweites auto im haushalt wollen wir nicht)

Also das versteh ich mal gar nicht - wär mir doch hundertmal lieber, sie verschrottet den Firmenwagen, anstatt meinen eigenen. Abgesehen davon hängt das sowieso von der Vereinbarung mit der Firma ab. Wenn Deine Frau mit dem Firmenwagen fahren darf, dann ist es auch versicherungstechnisch kein Problem.

"Thousands of postings of random drunken bullshit.....aaahhhhh, the internets"
"Yes, the internets. Wait a minute....when did it become plural?"
"There's more than one net in this tangled web we weave."
"Well, it's like a series of tubes, and you can put stuff in the tubes."
"What, a tube I can put stuff in?"
"No, the stuff that's being shoved into the tube."
"I'm lost!"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung