RMA beim E-tec
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » RMA beim E-tec (30 Beiträge, 681 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
RMA beim E-tec
19.12.2007, 12:27:15
Hallo

Als notorischer Wenigposter lese ich ja mehr, wie ich schreibe, an meinem RMA Fall bei der Fa. Ecotec möchte ich euch dennoch teilhaben lassen.
(Ist eh nichts schlimmes, trotzdem ärgerts mich ein bissl.)


Zur Vorgeschichte:

Ich kaufe mir im Sommer 07 ein Mainboard, ein ASUS M2N32 SLI Deluxe mit Wlan Onboard. (Schon zum Kauf gibt es eine Vorgeschichte, eigentlich sollte es ja ein anderes ASUS MB werden)

Obwohl es schon im Vorfeld gröbere Probleme gegeben hat, das MB zum Laufen zu bringen, (Ich hatte bisher nur MSI, das BIOS im ASUS ist allerdings ein anderes als im MSI, was zu Boot-Problemen führte, die nur durch ein Löschen und Neuschreiben des MBR der HDD zu beheben waren), baute ich das MB ein und arbeitete damit.

Es pfunziwunzifunztatatute auch eine ganze Weile ganz gut, bis plötzlich mitten im Betrieb die WLAN Verbindung abriss und der PC sich immer wieder neustartete. Ich suchte also nach der Ursache, und konnte sehr bald das Onboard-Wlan Modul als Verursacher feststellen.

Als zweifelsfrei feststand, das es das Wlan Modul war, brachte ich das MB zur E-tec zwecks Reparatur.


Nun zur Aktuellen Geschichte:

Mitte September 07 bringe ich das MB also zum E-tec. Formular ausgefüllt, usw,usw. Es wurde mir gesagt, wie ich auch annahm, das man das Teil "vorprüfen" und dann zum Hersteller senden werde.
MB also abgegeben und wieder nach Hause, ich stelle mich auf eine längere Wartezeit ein.

Ein paar Tage später, am 19.09.07 erhalte ich diese Mail vom Kundendienst:
--------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte(r)
Herr        
xxx xxxx

wir bestätigen den Eingang Ihrer Ware.

Ihr Kundendienstauftrag bzw. Ihre Reklamation ist zur Zeit unter
der Auftragsnummer xxxxxx in Bearbeitung.

Wenn die Ware zur Garantieabwicklung an den Hersteller weiter-
geleitet wird, kann diese im Schnitt 4-6 Wochen dauern.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, bekommen Sie erneut ein Mail.

Sollten wir noch Fragen haben, werden wir Sie per Mail oder Telefon
kontaktieren. Bei Abschluss Ihres Auftrages bzw. Ihrer Reklamation
erhalten Sie von uns ebenfalls eine Verständigung per e-mail

Für Fragen zur Abwicklung dieses Kundendienstauftrages richten Sie bitte
eine e-mail an folgende Adresse: (Mail entfernt)

Bitte geben Sie zur schnelleren Bearbeitung immer Ihre
Kundennummer (xxxxxx) und Auftragsnummer (xxxxxx) an.


Mit freundlichen Grüßen


Ihr e-tec Team
----------------------------------------------------------------------------

Also warte ich, steht ja da das es in Bearbeitung ist.


Nun folgen einige Private Dinge, wie wechseln des Arbeitsplatzes und eine mehrwöchige Weiterbildung, die mich den RMA Fall vergessen lassen. (Ja, ich weiss, selber schuld wenn mans vergisst)

Bis vor wenigen Tagen halt, da fiel mir ein, das ich mal ein ASUS MB hatte.
Ich schreibe also am 16.12.07 eine Mail an den Kundendienst, wo das Ding den sei.

Als Antwort erhalte ich diese Mail am 19.12.07:
----------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxxxx!

Das Mainboard wurde ausgetauscht und ist in unserer Linzer Filiale abholbereit. Wir haben Sie am 19.09.07 per Mail darüber informiert.
----------------------------------------------------------------------------

AHHH!! Das MB parkt schon seit Monaten in der Linzer Filiale, und das Mail das ich am 19.09 bekommen habe, sollte mir auf kryptische Weise mitteilen, das es zum abholen ist.

Hättet ihr vermutet, das der Satz "wir bestätigen den Eingang Ihrer Ware" heisst, es ist zum abholen?

Naja, ich finds nicht so toll. Ich frage mich wie lange es wohl noch dort gelegen wäre?

Zu erwähnen ist auch noch, das ich das MB damals MIT Antistatik-Folie hingebracht hab, es aber heute OHNE zurückerhalten habe.

Wie denkt Ihr darüber?



19.12.2007, 12:27 Uhr - Editiert von Benschman, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: RMA beim E-tec  (ER am 19.12.2007, 12:40:57)
..  Re(2): RMA beim E-tec  (Benschman am 19.12.2007, 12:54:19)
...  Re(3): RMA beim E-tec  (ER am 19.12.2007, 13:08:56)
....  Re(4): RMA beim E-tec  (Benschman am 19.12.2007, 13:11:37)
.....  Re(5): RMA beim E-tec  (ER am 19.12.2007, 13:34:39)
......  Re(6): RMA beim E-tec  (Benschman am 19.12.2007, 13:45:20)
.  Re: RMA beim E-tec  (Pervasive am 19.12.2007, 12:41:58)
..  Re(2): RMA beim E-tec  (GrummelGrumpf am 19.12.2007, 13:25:08)
...  Re(3): RMA beim E-tec  (Pervasive am 19.12.2007, 13:26:18)
....  Re(4): RMA beim E-tec  (GrummelGrumpf am 19.12.2007, 13:28:40)
.....  Re(5): RMA beim E-tec  (Pervasive am 19.12.2007, 13:29:47)
.  Re: RMA beim E-tec  (mko am 19.12.2007, 12:46:41)
..  Re(2): RMA beim E-tec  (Benschman am 19.12.2007, 12:58:42)
.  Re: RMA beim E-tec  (X_Xtream am 19.12.2007, 12:55:38)
.  Re: RMA beim E-tec  (srebro am 19.12.2007, 13:00:11)
..  Re(2): RMA beim E-tec  (Benschman am 19.12.2007, 13:05:12)
...  Re(3): RMA beim E-tec  (srebro am 19.12.2007, 13:12:15)
. PLONKED von niw: gehts noch?   (nico am 19.12.2007, 14:35:11)
..  Re(2): RMA beim E-tec  (Benschman am 19.12.2007, 15:22:05)
...  Re(3): RMA beim E-tec  (nico am 19.12.2007, 15:48:43)
....  Re(4): RMA beim E-tec  (Benschman am 19.12.2007, 16:15:28)
.....  Re(5): RMA beim E-tec  (nico am 19.12.2007, 16:31:06)
.  Re: RMA beim E-tec  (Fitz am 19.12.2007, 16:40:39)
.  Re: RMA beim E-tec  (-lt- am 19.12.2007, 16:58:02)
..  Re(2): RMA beim E-tec  (Benschman am 19.12.2007, 17:16:19)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung