tele2 news
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Re(6): tele2 news
16.01.2008, 12:24:42
speed, datenvolumen und vorallem der support machen eine menge aus ... denn
wehe mein i.net pfunziwunzifunztatatut nicht


und nochmal: die produkte sind ALLE mehr oder weniger gleich. du bekommst bei tele2 4mbit um 9,90 - bei inode 3mbit um 27,90.
datenvolumen? alle tele2 produkte haben eine echte flatrate - was soll ich da vergleichen? stimmt - upc hat eine fair use regelung - tele2 nicht!
ich bin der meinung, dass 3 oder 4 mbit VOLLKOMMEN egal sind. ich bin auch der meinung, dass echte flatrate und fair use mit warnung bei 10 oder 20 oder 100GB im monat völlig egal ist für 99% der privatkunden.
DESHALB vergleiche ich den preis!
aber du kannst gerne auch die anderen punkte vergleichen - dann hast 2 weitere argumente warum ich das tele2 angebot derzeit für besser halte!

zum thema support empfehle ich gerne das XDSL-forum. da findest du ZU JEDEM anbieter zig positive und zig negative meldungen (tendenziell derzeit mehr positive bei tele2 und mehr negative bei inode - aber selbst das vergleiche ich nicht, weil 95% aller anschlüsse OHNE JEDES problem funktionieren. bei inode, UPC, tele2, bei TA, ... es ist überall das gleiche! wir reden von privatkunden-produkten. wenn du es nicht überlebst, wenn einmal im jahr das internet für einen tag nicht geht dann musst du dir ein entsprechend teures produkt nehmen wo dir bestimmte ausfallsicherheiten garantiert werden....


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gilt für alle entbündelten produkte! und bis 15.02.08 auch keine aktivierungsbühr.
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Re(5): tele2 news
16.01.2008, 17:52:17
genau dieses denken machts vielen kunden schwer, sich bei einem 0815
internet-angebot geld zu sparen!

Ein paar Euro mehr oder weniger sind mir ehrlichgesagt egal. Geschwindigkeit ist mir auch nicht so wichtig. Ich mag ein stabiles Produkt und einen Anbieter der nicht versucht mich reinzulegen.

Würdest du in einem Supermarkt einkaufen gehen wollen, der dir bei jedem zweiten Einkauf an der Kassa plötzlich das 3-fache verrechnet und dann behauptet irgendwo im Kleingedruckten steht das ja eh so drinnen? Sicher, kann sein dass der Anbieter rechtlich gesehen auch Recht hat. Akzeptabel halte ich das aber trotzdem nicht und mit solchen Leuten gehe ich daher auch keine Geschäfte ein.

wenn man für gleiche (oder teils schlechtere)
produkte bereit ist wesentlich mehr zu zahlen, nur weil man die werbung eines
anbieters nicht mag, dann ist das OK, aber von betrug zu sprechen????

Wie würdest du es bezeichnen?

Ich will/werde hier niemanden einer Straftat beschuldigen, ich wuerd mir aber trotzdem folgende zwei Bestimmungen im Strafgesetzbuch einmal genau durchlesen:

       Täuschung

  § 108. (1) Wer einem anderen in seinen Rechten dadurch absichtlich
einen Schaden zufügt, daß er ihn oder einen Dritten durch Täuschung
über Tatsachen zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung
verleitet, die den Schaden herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe bis
zu einem Jahr zu bestrafen.
  (2) Hoheitsrechte gelten nicht als Rechte im Sinn des Abs. 1.
  (3) Der Täter ist nur mit Ermächtigung des in seinen Rechten
Verletzten zu verfolgen.

      Betrug

  § 146. Wer mit dem Vorsatz, durch das Verhalten des Getäuschten
sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, jemanden durch
Täuschung über Tatsachen zu einer Handlung Duldung oder Unterlassung
verleitet, die diesen oder einen anderen am Vermögen schädigt, ist
mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu
360 Tagessätzen zu bestrafen.

Für mich persönlich ist relativ klar, wie ich so eine Preisauszeichnung bewerte. Wenn ein Provider schon solche Fallen bei der Produktwerbung hat, was kann ich dann erst erwarten wenn ich das Produkt wieder kündigen will? Muss ich dann dazu einen Anwalt beauftragen?


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