Welche WLAN-Geschwindigkeiten erreicht ihr so?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Welche WLAN-Geschwindigkeiten erreicht ihr so? (73 Beiträge, 906 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Welche WLAN-Geschwindigkeiten erreicht ihr so?
14.01.2008, 21:14:01
zeigt deine wlan-client-software (bzw windows) auch nur so eine niedrige verbindungsgeschwindigkeit an, oder steht da eh 54MBit und wenn du tatsächlich die geschwindigkeit misst kommt nur 3-4mbit raus!?

elektronisch bist du glaubich besser drauf... aber... du hast schon die beiden antennen so eingestellt, dass zwischen ihnen etwa ein rechter winkel entsteht?

und du bist dir auch sicher, dass beide antennen angeschlossen sind?

ich hab nämlich mal bei ubuyo (|-D bevor das 12 aktige drama angefangen hat) nen wrt54gl bestellt, bei dem (ich wollte andere antennen dran schrauben) eine der beiden antennen nur so halb draufgeklemmt war - ließ sich aber nicht wirklich befestigen und der datendurchsatz war total niedrig...

wenn du ne alternative firmware drauf hast, und bei 60mw leistung nicht den vollen speed drauf bekommst (egal ob intel, broadcom, ralink oder weiss der geier was für ein 802.11g client dran hängt), dann ist wohl eines der beiden geräte hin...

bei mir zuhause hab ich mal einen wrt54gl (hw revision 3.1) mit 60mw einstellung (dd-wrt) an eine tischkante gestellt, die (standard-)antennen 90grad voneinander weggestellt, aber so, dass sie nach unten zeigen ... dann hab ich genau 3(!) stahlbetondecken mit fußbodenheizung weiter unten immernoch über 1megabyte/sek speed drauf gehabt... mit einem Samsung P35 getestet - also Intel Pro/Wireless 2200BG wlan-karte

das muß dann aber ein selten dämlicher Support-Typ sein bei Linksys, daß der das verwechselt. (...)

naja .. support ist support .. bei UPC hab ich auch unlängst eine am rohr gehabt, die megabyte mit megabit gleichsetzt - leider konnte ich sie nicht darauf festnageln, dass ich immer 10-16mbyte/sek speed haben müsste |-D

lg

ps: falls du ne zentralheizung oder stuck in der nähe hast, da werden zur isolation/formgebung manchmal (~kupfer-)geflechte verwendet, die absolut wlan-ungut sind... aber ich denke, auch das muss ich DIR nicht sagen

same shit, different day
14.01.2008, 21:20 Uhr - Editiert von athis, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung