Was für Spiele habt ihr öfters als 1x durchgespielt?
Geizhals » Forum » Games » Was für Spiele habt ihr öfters als 1x durchgespielt? (167 Beiträge, 1481 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was für Spiele habt ihr öfters als 1x durchgespielt?
16.01.2008, 02:39:27
Duke Nukem 3D - war einfach ein klasse Shooter. Ist dann halt recht schnell von echten 3D Engines (Quake) abgehängt worden, nichtsdestotrotz, genial gemachtes Spiel.
Warcraft II - hat einfach Spaß gemacht
Diverse SNES Spiele - Zelda III, Chrono Trigger, etc., spiele ich auch heute noch dann und wann mal. Geniale Story, schöne Grafik (dem System entsprechend), etc
Diverse LucasArts Adventures - spiele ich ebenso auch heute noch aus denselben Gründen.
Half-Life - ähnlich genial gemacht wie Duke Nukem 3D. ;)

Was mir bei vielen modernen Spielen nicht gefällt: Alle Welt kehrt ab von der klassischen 2D gezeichneten Grafik und geht stattdessen zu 3D. Hier wird wahnsinnig viel Aufwand in die Engine gesteckt (alles soll möglichst detailreich und realistisch dargestellt werden können), das Design für diese Engines ist aber extrem aufwendig und so kommen meistens Spiele heraus, die zwar grafisch top sind, aber von der Story her eher kurz. Oder man nimmt extrem lange Entwicklungszeiten in Kauf. Oder man veröffentlicht das Spiel scheibchenweise in Episoden (die dann doch nicht in so kurzen Abständen wie geplant veröffentlicht werden können).

Ich finde daß 2D nach wie vor seinen Reiz hat, dem 3D stellenweise sogar überlegen ist, und es ein ganz großer Fehler ist alles nur noch mit 3D Grafik zu machen. Ich hätte gerne wieder Spiele mit vergleichsweise einfacher (wenn auch nicht mehr ganz so pixeliger) Grafik und dafür einfach wieder mehr Story und Spielspaß. Nintendo ist als einzige mir bekannte Firma mit der Wii ein bisschen in diese Richtung gegangen, und hat einen riesen Erfolg damit. Alle anderen setzen auf Technik Technik Technik, das finde ich ganz arg schade.

Vielleicht entdeckt ja irgendwann mal irgendwer das 2D von dem sich alle freiwillig abgekehrt haben wieder, als Marktlücke...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Was für Spiele habt ihr öfters als 1x durchgespielt?
16.01.2008, 09:39:54
-Prehistorik 2 (steinzeitmensch mit keule- einfach kult, 1992)
-Albion (bestes rollenspiel 1996)
-Siedler 2 (sowieso legedär)
-Lords of Magic (rundenstrategie- hat viel spaß gemacht)
-Swat 3 (einfach geniale missionen für damals)
-BaldursGate 2 + Addon (7x das originale, 4x mit zusatz! -best RPG ever)
-Morrowind + 2x addon (kommt gleich nach baldursgate)
-Oblivion (gut, aber leider nicht mehr so ein flair wie morrowind)
-max payne 1 und 2, die story ist einfach der hammer
-GTA 3,GTA Vice City und GTA San Andreas (da muss man nicht mehr viel dazusagen... spielspaß pur für viele stunden)
-S.T.A.L.K.E.R (hat zwar nicht ganz die erwartungen erfüllt- trotzdem genial)
-Operation Flashpoint (kriegssimulation mit durchdachter story)
-COD 1,2 und 4 (hübsch gescriptete aktionen)
-Doom 3 (boah... da kam damals meine graka ins schwitzen ^^)
-Monkey Island 1 und 2 (die besten teile- auch für Symbian-smartphones |-D)
-Tron 2.0 (genialer, schwerer shooter in einem computer)
-XIII (zeichentrick-grafik, die einfach lustig war zu spielen)
-Prince of Persia 1 und 2 (neuauflagen des kultspieles überhaupt, geniale metzelaktionen und stunts)
-Alien vs. Predator 2 (genial als mensch, alien oder predator durch die gänge zu huschen- spiele ich gerne im lan)
-Empire Earth (der erste teil war super, auch im MP- die beiden nachfolger für die tonne)
-Prey (Shooter mit doom3-engine- sehr geil zu spielen, dank antigravi)
-Crysis (es macht einfach spaß, sachen zu zerstören ^^)
-Serios Sam (the first accounter, the 2nd accounter, und teil 2)
-Diablo
-Diablo 2
-Return to Castle Wolfenstein (US-import |-D, die deutsche version können die sich behalten!)

... so mehr fällt mir mal auf die schnelle nicht ein ^^
----------------------------------------------------------------------------------
E6750, GigaByte P35-DS4 Rev.2, 2x 1GB Cosair XMS2 CL4, ASUS 8800GTS, Audigy 2 ZS, Medusa 5.1 Headset, DELL 2407

16.01.2008, 10:24 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung