[BEWERTUNG] lapstars
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] lapstars (122 Beiträge, 1277 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ein rund um gelungener Onlineeinkauf !! Sehr zu empfehlen !!
23.01.2008, 21:08:48
Ich habe ein T61 mit 7 Zellen Akku gekauft.
Ram und Festplatte hab ich extra gekauft, da ich im Bekanntenkreis Abnehmer für die eingebauten Teile hab und somit leicht günstiger kam, als wenn ich ein Upgrade genommen hätte. Allerdings muss man sagen, dass die Upgradepreise im Shop sehr GÜNSTIG sind. Man zahlt im Prinzip wirklich nur die mehr Kosten für die Hardware, wenn man die Preise mit bekannten Online Versanddiensten vergleicht. Top für alle, die nicht selbst noch Hand anlegen wollen und nur wenig extra zahlen wollen.
Besonders hervorheben möchte ich noch den hervorragenden Emailkontakt mit dem Händler!! Immer freundlich und zu jederzeit erreichbar(auch Abends)!! 1++
Verpackung und Versand waren auch super. Gerät war in ausreichend großem *TRÖT* mit extra Beschriftung "vorsicht hochempfindliche elektronische Ware" versehen und sehr gut gepolstert.
Ich habe jetzt schon 4 Bestellungen bei Lapstars miterlebt(Meine Freundin, zwei Studienkollegen und ich selbst) und bei allen lief alles prima.
Als Tip für die, bei denen es sehr schnell gehen muss und die gerne Bar zahlen: Nachnahme!!!! Kostet nur !!! 4€ !!! und bei meiner Freundin war bei dieser Bezahlung der Laptop am nächsten morgen vor der Haustür. Ich selbst würde mir eventuell die Möglichkeit per Kreditkarte wünschen, aber man muss ja nicht alles haben ;)
Alles in allem, kann ich also nur empfehlen bei diesem Shop zu kaufen.

MFG ein mehr als zufriedener Kunde

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: unmöglicher Service!
29.10.2008, 13:06:16
Miserabler und arroganter Service ?

Der Kunde bestellte ein Notebook per Vorkasse, der Versand erfolgt dann logischerweise erst nach Eingang der Zahlung - daher VORKASSEN-Zahlung.
Wenn das von Ihm als unsinnig eingestuft wird, warum tut er es dann ?

Der Ordnung halber folgende Info:

- das Notebook wurde am 19.10.08 ( Sonntag ) bestellt
- die Zahlung ging am 22.10.08 ein
- die Übergabe an DHL erfolgte am 23.10.08 gegen 17:00 Uhr
- das Paket wurde am 25.10.08 gegen 11:30 zugestellt.

Macht eine reine Versandlaufzeit von 2,5 und keinen 8 Tagen !

Dass unsere Telefon-Leitungen zu Stoßzeiten regelmäßig belegt sind ist im 4. Quartal grundsätzlich nicht ungewöhnlich, wenn uns der Kunde dann aber telefonisch ( auf einer "alten" Nummer, die übrigens absolut aktuell ist ) erreicht und erklärt, dass unser Telefonanschluß seit Tagen defekt sei und wir absolut weder per Fax noch per Telefon erreichbar wären, dann stellen wir uns die Frage, wie er uns dieses dann am Telefon erklären kann ?

Mail-Anfragen wurde nachweislich alle beantwortet, die Benotung entspricht nicht den Tatsachen:

Sortiment, Verfügbarkeit:  Note 4 - der bestellte Artikel war vorrätig, nur warten wir bei Vorkasse nunmal auf den Zahlungseingang.
Kundenservice vor dem Kauf: Note 5 - bis zu der Bestellung über den Webshop gab es keinerlei Kontakt zwischen uns und dem Kunden !!
Preisniveau: Note 4 - da stellt sich mir die Frage, warum der Kunde bei uns etwas bestellt, wenn ihm die Preise absolut nicht genehm sind ?!?!
Geschäftsbedingungen: Note 4 - unsere Geschäftsbedingen entsprechen den gesetzlichen Vorgaben !
Korrektheit der Angaben im Shop: Note 5 - Nochmals !! Bei einer Vorkassenbestellung warten wir mit dem Versand auf den Zahlungseingang. Dem Kunden wurde folgendes mehrfach erklärt ( auch wenn er es vermutlich bis heute nicht verstanden hat ) - wenn ein Kunde den letzten verfügbaren und nicht mehr wiederbeschaffbaren Artikel im Webshop bestellt, wird dieser Artikel nach der Bestellung automatisch offline genommen ( was mit ein Grund für dieses Kundenverhalten war ), das ist eine normale und logische Verfahrensweise.
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang: Note 3 - im Lieferumfang befanden sich alle bestellten und zu dem Notebook gehörenden Teile. Für den Versand werden zusätzliche Versandkartons verwendet, was nicht üblich ist.
Kundenservice während/nach der Lieferung: Note 5 - warum ? Weil sich vielleicht nicht der Händler, sondern eher der Kunde miserabel und arrogant verhält ?

lapstars.de / MRG Computer

29.10.2008, 14:08 Uhr - Editiert von lapstars.de, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Finger WEG!
13.12.2008, 15:43:10
Sher geehrter Herr L.,

die Zahlung ist übrigens unsererseits verbucht.

Sie wissen aber wie es sich mit übler Nachrede verhält ?

Es ist korrekt, dass zwei Pakete an Sie gingen – das eine was von Ihnen bestellt wurde und ein Paket für einen anderen Kunden, was fälschlicherweise aber auch an Sie adressiert wurde. Somit gab es an dieser Stelle keinen Lieferverzug von unserer Seite, sondern nur einen Fehler in der Zuordnung eines Paketes für einen anderen Kunden.

Der Vorwurf wir würden auf keinerlei Mail reagieren ist auch absolut hinfällig – ich habe mir die Sache soeben genau angesehen – es gab von Ihnen bisher 3 Mails – 14.11. Zusendung Ihrer Kontoverbindung um die wir gebeten hatten – hier bedarf es keiner Antwort unsererseits, 15.11. Info von Ihnen, dass das "falsche" Paket unfrei zurückgeschickt wurde – hier bedarf es unsererseits ebenso keiner Antwort und 09.12. Frage nach dem Stand der Dinge – diese Mail – gebe ich zu – dürfte ich übersehen haben.

Hinterlassene Infos auf dem Anrufbeantworter sind zumindest mir nicht bekannt, nun aber auch nicht mehr nachvollziehbar.

Es kann nicht sein, dass Sie diese Bewertung mit „Finger weg“ titulieren, weil dies so absolut nichts mit den Fakten zu tun hat. Sie haben doch nachweislich Ihre bestellte Ware innerhalb einer regulären Lieferzeit ordentlich verpackt und komplett erhalten, nur gab es leider das Problem mit den 2 Paketen. Dass wir aber auf die Bestätigung von DHL warten müssen, war bekannt und ist doch wohl nachvollziehbar.

Weiterhin ist nicht nachvollziehbar wie Sie uns jeweils mit den Noten 5 bewerten können bei:

Bestellvorgang: ( reguläre Bestellung über den Webshop, Automatismus, wo gab es hier ein Problem !?!?!? )
Korrektheit der Angaben im Shop: ( die Ware war vorrätig und wurde zeitnah an den Kunden versendet oder nicht ?!?!? )
Bestätigung und Auslieferung: ( der Kunde, wie jeder andere auch, erhielt eine automatische Versandbestätigung per Mail, reicht Ihnen das nicht aus ? )
Lieferzeit: ( reguläre DHL Laufzeit )
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang: ( Sie erhielten doch zu 100 % Ihre bestellte Ware in gesonderter Umverpackung oder etwa nicht ?!?!?! )
Kundenservice während/nach der Lieferung: vor Ihrer Bestellung gab es keinerlei Kontaktversuch Ihrerseits, telefonisch wurde die Abholung des zweiten Paketes und die Rückbuchung besprochen.

Sie drohen uns rechtliche Schritte trotz regulärer Abwicklung an ? Sollen wir uns auch auf dieses Niveau herablassen, wo wir doch nun so einige Gründe dafür hätten ?

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
.
lapstars.de – Nicht zu empfehlen! Probleme bei Direktkontakt...
14.04.2009, 15:24:50

Ich hatte mich eigentlich schon für ein preisgünstiges lapstars.de-Angebot (ein Lenovo Thinkpad) entschieden. Jedoch wollte ich das Notebook direkt bei der versendenden Firma MRG Computer in Potsdam abholen. Dies soll laut Eintrag auf der Homepage von lapstars.de nach telefonischer Rücksprache möglich sein. Also kurz und gut: Ich habe angerufen und wollte nachfragen, ob eine Abholung zu einem bestimmten Termin möglich sei. Leider war niemand erreichbar, auch die folgenden, schätzungsweise fünf Anrufversuche an verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten nicht. - Mal ein Anrufbeantworter, mal keiner. Auf die Bitte um einen Rückruf nie eine Antwort. Dabei gibt lapstars.de an, „Montag-Freitag von 8.00-20.00 Uhr“ erreichbar zu sein.

So oder so wählte ich zudem den Weg, per Mail nachzuhaken, auch weil die Sache drängte. Nach einem Tag die Antwort: Ja es sei kein Problem, die Ware abzuholen. Ich müsste allerdings ein Zeitfenster dafür angeben, da das Büro nicht immer besetzt sei (aha!). Ansonsten könne man mir auch eine kostenfreie Zusendung anbieten. Gesagt, getan: Ich schlug ein Zeitfenster zwecks Abholung vor, da ich nach langem Hin und Her einer Produktrecherche, den Rechner möglichst bald in den Händen halten wollte. Dann am selben Tag die sonderbare Antwort, man müsse erst nachschauen, ob eine Abholung in dem von mir angegebenen Zeitraum möglich wäre. Man würde sich „gleich“ wieder bei mir melden. Aus dem „gleich“ sind mittlerweile 7 Tage geworden. Nichts, keine Antwort, auch auf wiederholte Mail- und Anrufversuche hin...

Geht man so mit nicht mal nur potentiellen, sondern schon entschiedenen, eigentlich sicheren Kunden um?

Sieht nach einem kleinen, wohl chronisch überforderten Versender oder nach einem schlechten Geschäftsgebaren aus.

Fazit: Man möge mit dem Versand von lapstars.de eigene Erfahrungen machen. Für einen direkten Umgang mit dem Kunden konnte sich lapstars.de in meinem Fall keine Punkte verdienen. Die Konkurrenz schläft nicht und am allerwenigsten der Kunde.

Melden nicht möglich
lapstars.de – Nicht zu empfehlen! Unmöglicher Kundenservice...
14.04.2009, 15:57:57

Ich hatte mich eigentlich schon für ein preisgünstiges lapstars.de-Angebot (ein Lenovo Thinkpad) entschieden. Jedoch wollte ich das Notebook direkt bei der versendenden Firma MRG Computer in Potsdam abholen. Dies soll laut Eintrag auf der Homepage von lapstars.de nach telefonischer Rücksprache möglich sein. Also kurz und gut: Ich habe angerufen und wollte nachfragen, ob eine Abholung zu einem bestimmten Termin möglich sei. Leider war niemand erreichbar, auch die folgenden, schätzungsweise fünf Anrufversuche an verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten nicht. - Mal ein Anrufbeantworter, mal keiner. Auf die Bitte um einen Rückruf nie eine Antwort. Dabei gibt lapstars.de an, „Montag-Freitag von 8.00-20.00 Uhr“ erreichbar zu sein.

So oder so wählte ich zudem den Weg, per Mail nachzuhaken, auch weil die Sache drängte. Nach einem Tag die Antwort: Ja es sei kein Problem, die Ware abzuholen. Ich müsste allerdings ein Zeitfenster dafür angeben, da das Büro nicht immer besetzt sei (aha!). Ansonsten könne man mir auch eine kostenfreie Zusendung anbieten. Gesagt, getan: Ich schlug ein Zeitfenster zwecks Abholung vor, da ich nach langem Hin und Her einer Produktrecherche, den Rechner möglichst bald in den Händen halten wollte. Dann am selben Tag die sonderbare Antwort, man müsse erst nachschauen, ob eine Abholung in dem von mir angegebenen Zeitraum möglich wäre. Man würde sich „gleich“ wieder bei mir melden. Aus dem „gleich“ sind mittlerweile 7 Tage geworden. Nichts, keine Antwort, auch auf wiederholte Mail- und Anrufversuche hin...

Geht man so mit nicht mal nur potentiellen, sondern schon entschiedenen, eigentlich sicheren Kunden um?

Sieht nach einem kleinen, wohl chronisch überforderten Versender oder nach einem schlechten Geschäftsgebaren aus.

Fazit: Man möge mit dem Versand von lapstars.de eigene Erfahrungen machen. Für einen direkten Umgang mit dem Kunden konnte sich lapstars.de in meinem Fall keine Punkte verdienen. Die Konkurrenz schläft nicht und am allerwenigsten der Kunde.

Melden nicht möglich
8 Wochen Wartezeit
18.12.2009, 15:27:48
Obwohl ich bisher gute Erfahrungen mit Lapstars.de gemacht habe, hat die letzte Bestellung leider keinen so guten Eindruck hinterlassen.

Chronologie:
27.10.2009: Bestellung eines PC samt Monitor und Grafikkarten-Update.

03.11.2009: Bekomme eine Mail "Monitor und Rechner sind auf dem Weg, die Grafikkarte wird nachgeliefert." Ich schreibe den Händler an, dass die Grafikkarte doch eingebaut werden sollte? Händler meint, Grafikkarte wäre nicht lagernd (obwohl im Online-Shop als lagernd angegeben), wir einigen uns darauf, dass ich lieber auf die Nachlieferung der Grafikkarte warte und der Händler die Grafikkarte einbaut und dann alles fixfertig versendet. Laut Händler dauert das "aktuell bestimmt 1-2 Wochen", was für mich in Ordnung ist.

25.11.2009: Nachfrage, nachdem ich nichts mehr vom Händler gehört habe und die Bestellung bislang auch nicht geliefert wurde.

30.11.2009: Seit fünf Tagen versuche ich vergeblich, den Händler per Mail oder telefonisch zu erreichen. Eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Händlers bleibt unbeantwortet. Ich schreibe eine Mail mit einer Fristsetzung, andernfalls würde ich die Bestellung widerrufen. Keine 2 Stunden später kommt eine Mail zurück, mit einer Entschuldigung und der Nachricht, die Bestellung werde voraussichtlich noch am selben Tag versendet.

07.12.2009: Bestellung noch immer nicht angekommen. Der Händler schreibt auf Nachfrage, er suche mir die Tracking-ID des Zustelldienstes raus.

09.12.2009: Der Händler schreibt eine Mail "alles anfänglich ein wenig undurchsichtig", ein Paket wäre mit UPS unterwegs, ein anderes scheinbar mit DHL. Er melde sich nochmal, sobald er näheres wüsste.

14.12.2009: Nachdem ich bis heute nichts gehört habe und der Händler wieder nicht auf meine Mails reagiert (Kontaktaufnahme per Telefon ist während der ganzen Zeit kein einziges Mal erfolgreich gewesen), schreibe ich eine letzte Mail mit Androhung des Widerrufs.
Keine Stunde später kommt eine lapidare Antwort mit Angabe der UPS Tracking ID. Laut UPS wurde das Paket erst am 10.12.2009 aufgegeben (!) - 10 Tage später, als vom Händler angegeben.

14.12.2009: Noch am selben Tag kommt der PC an. Bloß: wo ist der Monitor?

18.12.2009: Der Monitor kommt endlich auch an. Aufgegeben laut DHL Tracking am 14.12.2009: 4 Tage, nachdem der PC aufgegeben wurde und 2 Wochen später, als vom Händler angegeben.

Ich habe versucht, die positiven Aspekte des ganzen Ablaufs herauszufinden. Leider überwiegt der negative Eindruck.
* Die Bestellung wird erst über 8 Wochen nach Bestellabgabe ausgeliefert. Das muss nicht sein.
* Während der ganzen Zeit über war die Grafikkarte - scheinbar der Hauptgrund der ersten Verzögerungen - im Web-Shop als "lagernd" gekennzeichnet.
* Mir wurde mehrmals versichert, die Ware sei bereits unterwegs; tatsächlich wurde sie erst 10 Tage später in den Versand gegeben. Im Falle des Monitors sogar erst 14 Tage später.
* Eine Kontaktaufnahme per Telefon ist während der ganzen Zeit kein einziges Mal erfolgreich gewesen. Eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Händlers ist entweder nie abgehört worden oder wurde ignoriert.
* Auf Mails kam in vielen Fällen tagelang keine Antwort; sobald ich aber mit Widerruf gedroht habe (was auch ernstgemeint war), kam innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Geht also doch.
Fairerweise muss man sagen, in den Fällen, in denen der Händler dann auf meine Mails geantwortet hat, geschah das sehr zeitnahe.

Und, leider, keinerlei Entschuldigung seitens des Händlers. Eine einzige formlose Entschuldigung hätte genügt, und ich würde diesen Text hier nicht schreiben.

Melden nicht möglich
..
Re(2): VORSICHT - Finger weg!
09.07.2011, 15:57:42
Es kann schon mal was schiefgehen, aber seine Verantwortung eines ordentlichen Kaufmannes beim Kunden abzustreifen, bringt Ihnen sicher keine guten Kritiken.

Sie wundern sich, dass das Kundenservice vor dem Kauf, die Versandoptionen, die Zahlungs- und Geschaefts-bedingungen schlecht bewertet wurden!?

- Wenn das Service aus der Phase vor dem Kauf nicht durch entsprechende Handlungen nach dem Kauf unterstrichen wird, dann ist es nichts wert.

- Wenn die Geschaeftsbedingungen dem Kunden zwar sofortige Information bei Lieferverzoegerungen zusagen, der Verkaeufer bei Anfrage zum Lieferstatus aber 10 Tage auf Tauchstation geht und ohnehin NIE proaktiv auf den Kunden zugeht, dann sind auch die besten AGB's nichts wert...

Sie wuenschen sich etwas mehr Sachlichkeit!?? Ich wuensche mir VIEL MEHR SACHLICHKEIT!? Alles was Ihnen dazu einfiel, dass der Rechner beim Status "Lagernd" bestellt wurde, war mir mitzuteilen, dass ich dies aber nicht beweisen koennte! Soviel zum Thema Kundenservice...

Heute haben Sie per Mail eingestanden gar nicht liefern zu koennen und auch noch angegeben, dass Sie mehr als 2.000.- Euro nicht zurueckueberweisen koennen, weil Ihnen Kontodaten fehlen!!??

Schauen Sie doch mal auf Ihre Bankauszuege, da finden Sie diese Daten - einfach retour ueberweisen... Online-Banking kann fuer manche Menschen zwar eine Herausforderung sein, aber fuer jemanden, der sich einen Internethaendler nennt, sollte das machbar sein, richtig!?

Das alles, obwohl die Sendung ja angeblich (lt. Ihrem Email) schon laengst per UPS raus ist. Merkwuerdigerweise wurde dies nicht auf meinem Kunden-Account in Ihrem Shop vermerkt (noch immer: "Bestellung: Offen";) und leider gibt es auch keine gueltige UPS-Tracking-Nummer - weil... Ja warum eigentlich?

UPS meinte dazu, der einzige Grund koennte sein weil Lapstars noch nicht versandt hat...

Melden nicht möglich
...
Re(3): VORSICHT - Finger weg!
09.07.2011, 21:28:53
Herr J.,

grundsätzlich ist ja Kritik angebracht - das streite ich nicht ab, nur drehen Sie es sich aktuell genau so, wie es Ihnen am besten passt und das entspricht nicht den Fakten.

Für den Service nach dem Kauf gibt es eine gesonderte Bewertungsmöglichkeit - diese haben Sie ja auch genutzt. Bei der Bewertung der AGB´s geht es um den reinen Inhalt dieser und nicht um das Verhalten des Händlers, welches in diesem Fall von Ihnen mehr als übertrieben und nicht den Fakten entsprechend dargestellt wird. Deshalb nochmals meine Frage. Wenn Sie die Punkte Kundenservice vor dem Kauf, Versandoptionen, Bezahlung und Geschäftsbedingungen mit der Note 5 bewerten, WARUM HABEN SIE DENN DANN ÜBERHAUPT NOCH BEI UNS BESTELLT ? Das passt doch irgendwie nicht zusammen oder ? Oder ist das dann doch mehr eine Racheaktion als eine reguläre Bewertung ?

Wenn Sie entgegen den Fakten behaupten, dass bestellte Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ( entgegen unserer Aussagen ) als vorrätig ausgewiesen wurden, dann - rein rechtlich betrachtet - wäre dies im Bedarfsfall auch von Ihnen zu beweisen - mehr nicht. Niemand sagt, dass Sie das nicht beweisen könnten, oder können Sie nicht ? Ich habe lediglich geschrieben, dass Sie,wenn Sie solche Behauptungen aufstellen, uns dann doch bitte auch den Nachweis erbringen.

In keiner Mail haben wir bestätigt, dass wir nicht liefern können - auch hier wären wir wieder an dem Punkt, wo Sie doch bitte Ihre Aussagen auch belegen möchten und nicht permanent haltlose Behauptungen aufstellen ! Ich habe lediglich geschrieben, dass wir die Auslieferung durch UPS stoppen, da ich nicht bereit bin nach all diesen Aktionen/Reaktionen Ihrerseits dieses Geschäft abzuschließen.

Und ja, wenn uns keine Kontodaten vorliegen, können wir auch nichts überweisen - können Sie das ? Sie können ja gern unsere Bank kontaktieren - die Kontoverbindungen unserer Kunden werden uns nicht ohnee weiteres ( z.B. auf Kontoauszügen ) zur Verfügung gestellt.

Es wäre vielleicht auch endlich mal erforderlich, dass Sie hier den kompletten Fall darstellen und nicht nur in Auszügen oder ?

Melden nicht möglich
....
Re(4): VORSICHT - Finger weg!
10.07.2011, 10:59:41
Herr R.

AGB's sollten einer objektiven Wahrheit entsprechen, da Sie eine Basis fuer Rechtsgeschaefte vor dem Gesetzgeber und der Kundschaft bedeuten. Stehen darin vor allem Inhalte, die zum Nachteil des Kunden gereichen bzw. halten gerade jene wenigen Passi, die eine Verpflichtung des Verkaeufers beinhalten, einer Pruefung durch die Realitaet nicht stand, dann sind die AGB's Mist.

Ja, fuer vieles gibt es Fuer und Wider, nur nicht dafuer, dass Sie mein Geld nehmen, es fuer Monate behalten, keine Waren liefern, sich vor der Herausgabe der 100% Vorauszahlung mit Ausreden wie: "Ich hatte ja die Bankdaten nicht", druecken.

Das ist aus meiner Sicht unprofessionell und kundenfeindlich. Und genau um andere User vor solchen Haendlern zu warnen sind Plattformen wie Geizhals da.

In Ihrem letzten Mail schrieben Sie, dass Sie (aufgrund meiner Bekanntmachung Ihres merkwuerdigen Geschaeftsgebaren), die angebliche Lieferung bei UPS zurueckziehen.

Bloed nur, dass UPS keine solche Lieferung erhalten hatte. Auf meine Nachfrage, ob es moeglich waere, dass Lapstars unter einem anderen Namen und/oder ev. versehentlich an einen anderen Kunden geliefert hat, meinte die Dame: "Wenn keine Tracking-Number besteht, dann wurde gar nicht versendet." Also haben Sie mich, was diese Lieferung betrifft, angelogen - Wenn das nicht mal eine klare Weigerung der Lieferung ist - was dann!?

Sie konnten die Daten eines Ueberweisenden nicht von Ihrer Bank bekommen!? Hallooo!? Lt. Telefonat mit der Zentrale Ihrer Bank waere das jederzeit und ohne grossen Aufwand moeglich gewesen. Die behaupten sogar, dass eine Rueckueberweisung nicht mehr als ein Telefonat mit einer klaren diesbezueglichen Anweisung benoetigt. Rufen Sie doch mal an - Peinlich dass Ihnen das ein Kunde sagen muss...

Es geht mir nicht darum hier etwas fuer mich selbst zu gewinnen, denn ich habe mit meiner Entscheidung bei Ihnen Kunde zu werden eh schon verloren - Viel Zeit, Geld und Freude.

Hier geht es nur darum anderen zu ermoeglichen zu erkennen, wie Sie arbeiten und das zu bewerten.

Sie sollten endlich (an)erkennen, dass ich jemand bin dem es nicht zu muehsam ist Ihre Aussagen rechtlich relevant zu verifizieren und dafuer ein paar Anrufe zu taetigen. Ev. erkennen Sie auch, dass mich Ihre persoenlichen Uebergriffe (per Mail), sowie die Androhung rechtlicher Schritte, wenn ich auf Foren offenbare wie Sie arbeiten, ueberhaupt nicht beeindrucken.

Arbeiten Sie vernuenftig und im Interesse Ihrer Kunden, werden Sie etwas professioneller und versuchen nicht andere ueber den Tisch zu ziehen, dann haben Sie auch keinen Aerger. So wie's aussieht bin ich ja nicht der einzige, dem es mit Ihnen so geht...

Melden nicht möglich
.....
Re(5): VORSICHT - Finger weg!
10.07.2011, 21:31:08
Sehr geehrter Herr J,

schade, dass Sie diese Plattform für Ihre hormongesteuerte private Racheaktion nutzen. Immer wieder die gleichen Inhalte Ihrer Aussagen, nur anders verpackt. Bestimmten von mir genannten Punkten weichen Sie immer wieder aus, vemutlich weil diese das von Ihnen hier aufgebaute negative Bild von uns entkräften würde. Sie hacken immer wieder auf den gleichen Punkten drauf rum, dabei geht es hier doch um ganz andere Dinge.
Sie stellen weiterhin Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen. Sie haben mir erklärt, dass wenn jemand Ahnung von professioneller Kundenkommunikation hat, dann sind Sie es. Das alles hier zeigt aber ein ganz anderes Bild. Welches Ziel bezwecken Sie ? - Ihnen geht es doch maximal drittrangig um die Rückbuchung Ihrer Zahlung. Sie sitzen in Ihrem Kämmerlein und reiben sich die Hände. Sie drehen sich die Dinge wie es am besten passt, behaupten wir würden Sie per Mail bedrohen - lächerlich. Ich habe Ihnen per Mail mitgeteilt, dass öffentliche Kritik kein Problem ist, diese müsse nur der Wahrheit entsprechen. Ist dem nicht so, handelt es sich um Verleumdung und dagegen müssen wir vorgehen - das ist normaler Verfahrensweise, schauen Sie sich doch mal Ihr Verhalten uns gegenüber an ! Wir nehmen Ihr Geld, behalten es für Monate und liefern nicht ???? Sie haben uns das Geld überwiesen und zwar für von Ihnen bestellte aber zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätige Ware. Sie haben kein Verständnis für Lieferengpässe seitens des Herstellers, weil dies ja laut Ihrer Meinung gar nicht sein kann. Ihr Nicht-Verständis für die Marktsituation basiert auf was ? Lesen Sie doch mal in Foren, wo es überall hängt, wie sich die Lieferzeiten für alle möglichen Modelle stellenweise verhalten, wie sich permanent Liefertermine verschieben - sorry, aber hier haben Sie extremsten Nachholbedarf ! Ich zitiere: "Hier geht es nur darum anderen zu ermoeglichen zu erkennen, wie Sie arbeiten und das zu bewerten." Ja, nur zu, dann aber bitte das komplette Paket und nicht nur in Auszügen ! Sie haben uns nach dem Eingang der Bestellung 17 Mails geschrieben und haben von uns darauf 15 Antwort-Mails erhalten - soviel zum Thema "Untertauchen". Sie fahren sich so langsam fest, Zeit einen Gang runter zu schalten !

Melden nicht möglich
......
Re(6): VORSICHT - Finger weg!
10.07.2011, 21:59:46
Ich kann mir nicht keine Realitaet vorstellen, in der jemand, der einen Kunden "hormongesteuert", einen Luegner und wer weiss was sonst noch nennt, davon ausgehen kann deshalb "Recht" zu bekommen.

Aber Sie sollten es doch inzwischen wissen, ich lasse ich mich weder zu persoenlichen Uebergriffen hinreissen (wie Sie es in jedem Mail seit meiner Veroeffentlichung Ihres Geschaeftsgebarens tun), noch werde ich Ihrer Jammerei mehr als 2.000.- Euro opfern.

Haben Sie inzwischen geliefert oder ueberwiesen? Haben Sie dafuer einen Beleg? Falls ja, werde ich keine neuen Beitraege mehr veroeffentlichen. Es waere also ein Leichtes fuer Sie diese Sache zu einem positiven Ende zu bringen.

Warum machen Sie das nicht? Stattdessen verlegen Sie unsere Kommunikation in dieses Forum und bejammern sich selbst!?? Naaaaja...

Irgendwie ist das doch alles recht merkwuerdig...

Was helfen Antwort-Emails (nach 10 Tagen untertauchen, in denen Sie weder per Mail noch per Telefon erreichbar waren), wenn in diesen Emails nichts drinsteht? Haben Sie auch nur einmal in Ihren Mails auf meine Fragen nach dem Lieferdatum Stellung genommen - ach ja - Einmal doch am 31.05.2011 (vor ca. 6 Wochen):

"...die Zahlung ist eingegangen, wir warten aktuell nur auf die Lieferung von Lenovo ( soll Anfang der kommenden Woche erfolgen ) – NYG35GE sind aktuell nicht auf Lager."

Da haben Sie mir zum ersten Mal gesagt, dass Sie den Rechner gar nicht lagernd haben und angekuendigt er waere in der Woche darauf versandbereit - Heute 6 Wochen spaeter ist er das noch immer nicht!

Letzte Woche haben Sie sogar geschrieben, dass der Rechner bereits per UPS "auf dem Weg" zu mir ist. Heute wissen wir, dass der Rechner nie auf dem Weg war - zumindest nicht zu mir, richtig?

Tja - damit nicht genug:

Heute kuendigten Sie an meine 2.000.- Euro gar nicht zu ueberweisen, denn immerhin haette ich Ihr Geschaeftsgebaren in der Oeffentlichkeit dargestellt und Sie wuerden sich verleumdet fuehlen!? Sie werden in der kommenden Woche bemerken, dass es nicht ganz meine dritte Prioritaet ist mein geld wiederzubekommen. ;)

Das ist die Art wie Sie Kunden behandeln - das kann man doch ruhig oeffentlich machen, oder?

Ich denke wir werden eher einen Gang raufschalten...

Melden nicht möglich
........
Re(8): VORSICHT - Finger weg!
10.07.2011, 23:31:28
Tja eben - de facto sagen Sie, dass Sie die Ueberweisung meiner 2.000.- Euro nicht durchfuehren werden, weil Sie sich verleumdet fuehlen.

Nachdem Sie bereits angekuendigt haben den Rechner nicht zu liefern, sondern sogar die vermeintliche (Stand heute, nie aufgegebene) UPS-Sendung "zurueckholen" wollten, haetten Sie nach Massgabe Ihrer eigenen AGB die Rueckueberweisung durchzufuehren.

Aber danke, dass Sie Ihr Email gleich selbst oeffentlich zitieren ;)

Selbst wenn Sie pruefen lassen wuerden, ob Sie verleumdet wurden, haetten Sie nach geltendem Recht wohl auch in Deutschland keine Moeglichkeit SELBSTJUSTIZ zu ueben und Kundengelder auf Verdacht einer Verleumdung einzubehalten - LOL

Ich bin zwar kein Anwalt und moechte hier nicht praejudizieren, aber das klingt nach "Missbrauch der Verfügungsbefugnis über fremdes Vermögen" und das wiederum waere ein Tatbestand der Veruntreuung bzw. Untreue, wie es in Deutschland heisst, oder?

Wenn es das waere, sollte man sowas als Geschaeftsfuehrer sicher zweimal ueberlegen bzw. eher nicht ueberlegen... soweit ich weiss...

Bin sehr gespannt, ob Sie damit nicht schon einen Weg Richtung strafrechtlich relevanter Tatbestaende einschlagen wuerden - was mir nicht unangenehm waere, denn dann uebernimmt der Staat Ihre Verfolgung und ich spare Anwaltskosten.

Geht man davon aus, dass Sie mit der sofortigen Ueberweisung oder einer korrekten Lieferung den Aerger vom Hals haetten, fragt man sich natuerlich schon, was der wahre Grund sein koennte, dass Sie soviel riskieren - Wir werden es sicher bald erfahren!

Melden nicht möglich
Nie wieder!
19.11.2012, 19:03:34
Ich habe meinen PC am Montag um 10.30 Uhr per OnlineBanking (Vorkasse) bezahlt. Die Bestellbestätigung erhielt ich allerdings erst um 22.30 Uhr!

Bei den heutigen, extrem schnellen Banklaufzeiten (ich arbeite selber in einem Kreditinstitut) und aus Erfahrungen mit anderen Versandhändlern hätte ich erwartet, dass mir der Zahlungseingang am Dienstag im Laufe des Vormittags bestätigt wird und am Abend die Ware versendet wird. Die Statusmail zu meiner Bestellung erreichte mich aber wiederum erst am späten Abend um 21.50 Uhr und lautete nun "In Bearbeitung".

Na gut, dachte ich mir, dann wird man ja wohl das Paket wenigstens am nächsten Tag (idealerweise morgens) an DHL übergeben. Da ich etwas unter Zeitdruck stand, versuchte ich am Nachmittag jemanden bei lapstars zu erreichen. Nach unzähligen Anrufen (es klingelte zwar immer, aber niemand ging ran) nahm eine Dame ab und versicherte mir, dass das Paket "heute noch in den Versand geht". Die Versandbestätigung (ohne Sendungsverfolgung) erhielt ich diesmal erst um 23:30 Uhr.

Gut, den Donnerstag als Versandtag eingerechnet, sollte das Paket am Freitag da sein. Aber auch hier die Enttäuschung: Kein Paket!

Also musste der Samstag terminlich umorganisiert werden, damit ich das Paket entgegennehmen konnte. Aber auch an diesem Tag hatte der DHL-Zusteller kein Paket für mich!!

Erst am Montag kam der Rechner an und ich habe die Paketnummer sofort bei DHL überprüfen lassen. Und siehe da: lapstars hat das Paket erst am FREITAG Abend in der Filiale eingeliefert!

Meine Versuche, die offensichtlich falsche Versandbestätigung vom Mittwoch zu hinterfragen, schlugen allesamt fehl. Ich habe den Anschluss über den Tag verteilt 4 mal angerufen und bis zum Ende durchklingeln lassen.

DIESES Verhalten hat aus meiner Sicht nichts mit professionellem Versandhandel zu tun!

Melden nicht möglich
Erstklassiger Spezialist für Lenovo Thinkpads (und Thinkcentre)
04.12.2012, 01:18:43
Ich habe bei lapstars ein Thinkpad X230 von Lenovo gekauft. Thinkpads gibt es in einer Vielzahl von Ausstattungsvarianten (Prozessor, Festplatte, Display etc.) die man in vielen Webshops im Detail nicht nachhalten kann. Wohl aber bei lapstars. Nicht nur findet man hier exakteste Beschreibungen aller Ausstattungsdetails (meine besondere Sorge war das Display: TN oder IPS?), es ist auch die genaue Modellnummer angegeben, mit der man in Lenovos Personal System Reference das jeweilige Modell nachschlagen kann.

Die Mühe kann man sich aber fast sparen, denn der Produktkonfigurator von lapstars ist, man verzeihe den Überschwang, der absolute Oberhammer. Von Arbeitsspeicher über Festplatte und Tastatur (die Backlight - Tastatur des X230 kann ich nur wärmstens empfehlen - im Dunkeln noch besser als das klassische ThinkLight) bis hin zum UMTS - Modul läßt sich fast alles nicht nur up - sondern auch downgraden, d.h. wenn man sein Wunschmodell lieber ohne UMTS - Modul und mit HDD anstelle SSD hätte, kann man das bei der Bestellung angeben und kriegt einen entsprechenden Preisnachlaß. Flexibler wäre man nur noch, wenn man sich sein Notebook bei Lenovo maßfertigen ließe.

Bestellung und Versand des vorrätigen Notebooks wurden souverän abgewickelt. Der Versand erfolgte innerhalb von zwei Arbeitstagen, drei Tage später war das Notebook da (DHL per Nachnahme). Das einzige, was man sich noch hätte wünschen können, wäre eine Paketverfolgungsnummer, aber bei der zügigen Lieferung habe ich die nicht wirklich vermißt.

Jederzeit wieder!

Melden nicht möglich
Nie wieder!
mcu
09.01.2013, 18:08:05
"gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden" bedeutet hier (Lenovo Thinkpad Edge E 130) 3 Wochen Wartezeit für den PC, 8 Wochen für nachgeliefertes Zubehör - bei Bestellung waren alle Teile unter oben genannter Verfügbarkeit gelistet. An der Hotline ist selten Betrieb; beim Erreichen eines Gesprächspartners wird man vertröstet bzw. angelogen, was den Versandstatus betrifft. Das letzte Zubehör (Tragetasche) erhielt ich nur nach erneuter schriftlicher Aufforderung zugesandt.

Für Details hier ein Auszug aus unserer Kommunikation (hier: Mails vom 22.11.2012; das Hauptgerät kam schließlich am 07.12.2012 bei mir an):

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu meiner Bestellung Nr. 17821 vom Mittwoch, 14.11. 2011, bezahlt durch Sofortüberweisung, Ware komplett gelistet als lagernd / innerhalb 24 Stunden fertig zum Versand, erhielt ich am Donnerstag, 15.11.2012, die telefonische Auskunft, die Ware gehe am Freitag oder Samstag in den Versand. Ich erhielt am vergangenen Freitag (16.11.2011) die anhängende Mail mit der Auskunft, der Versand sei in Vorbereitung. Auf meine telefonische Anfrage am Mittwoch, 21.11.2011 erhielt ich die Auskunft, es gebe Probleme mit der Installation von Windows 8 nach dem bestellten Umbau (Einbau einer Crucial M4 mSATA SSD, 128 GB). Im Gespräch wurde vereinbart, ich bekäme entweder umgehend Auskunft vom Techniker über den Fortschritt der Installationsarbeiten oder alternativ würde das bestellte Gerät mit Windows 7 ausgeliefert, einschließlich einer schriftlichen Zusicherung, zeitnah eine funktionierende Kopie von Windows 8 zur nachträglichen Installation nachgeliefert zu bekommen. Da mir bisher über keine der beiden Alternativen eine Information zuging, versuchte ich Lapstars.de in den letzten Stunden mehrmals telefonisch zu erreichen. Da Ihr Büro im Moment offenbar nicht besetzt ist, ersuche ich Sie auf diesem Weg umgehend um Auskunft über das weitere Vorgehen. Des weiteren erinnere ich Sie an Ihre Angabe auf Ihrer Homepage, die Ware sei innerhalb 24 Stunden versandfertig.

Im Sinne einer positiven Bewertung für das genannte Geschäft erwarte ich umgehend Auskunft von Ihrer Seite, per Mail oder telefonisch unter: xxxx xxxxxx. Bitte ersparen Sie mir weitere Rückfragen von meiner Seite - das wäre nicht im Sinne eines seriösen Geschäftsvorganges.

mfg xxxxx

Antwort Lapstars.de, immerhin am selben Tag:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

ganz so war es nicht - wir hatten meines Wissen vereinbart, dass das Gerät mit Windows 7 versendet wird, wenn Sie nichts weiter von uns hören. Dass das Aufsetzen das Systems etwas Zeit benötigt darf nicht vergessen werden.

Uns mit negativer Bewertung zu drohen, wird auch nichts beschleunigen können.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

xxxxxx

Über die Behauptung, das Aufsetzen eines Betriebsystems benötige "etwas Zeit" (hier: 3 Wochen!) sowie darüber, dass es normal sei, dass ein Sofortzahler immer wieder nach seiner Ware fragen muss (in meinem Fall insgesamt 8 mal, telefonisch und schriftlich - tja, darüber denke sich nun jeder selbst seinen Teil.

Ich für meinen Teil kann von Lapstars.de nur abraten und empfand das ganze Geschäft als äußerst nervenaufreibend. Lieber zahle ich beim nächsten Mal woanders einfach ein paar Euro mehr und erspare mir den Stress.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung