JaJa der Ditech und die super beratung *lol*
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » JaJa der Ditech und die super beratung *lol* (174 Beiträge, 2532 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
JaJa der Ditech und die super beratung *lol*edit 18.1.14uhr37
17.01.2008, 16:49:37
Mir ist klar wie ich jetzt sicher angefeindet werde ,aber mir ist das egal:-)

Ich habe  schon desöfteren kritisch angemerkt das ich ditech eher fü einen 08/15 laden halte und nicht als ach so toll,wie hier viele weniger kritische/bescheidenere leute   immer wieder schreiben.

Auf alle fälle wurde ich gestern wieder bestätigt ,ditech ist wie seinerzeit der birg(mit allen vor und nachteilen).
Diesmal wurde meine komponentenwahl zumindest nicht kritisiert und in frage gestellt:-).Aber auf beratung will ich nicht angewiesen sein beim ditech8-O

warum?ein beispiel gestern scs

Kunde:daham hob i a autischy soundkortn in mein pc und a 7punkt ans system
wos is jetz da untaschied zu der onboard soundkornt auf dem mb im neichn pc??soll i ma do a extra kortn kaufn?

Verkäufer.Na da anzige unterschied ist dos bei der soundkortn mehr einstellen können .i hob a a 5.1system dahem und  hab dem onboard sound vom Xy mb und des rennt wie....

Fazit:super beratung
;-)>:-D8-O
die beratung am anderen schalter war auch ganz witzig aber da ich diese nicht komplett gehört habe schreibe ich dazu mal gar nichts

Wie "geil"werde schon per pn angegriffen >:-D leute leute das ist kein religionskrieg.Nur eine feststellung von gestern!aber jeder hat andere ansprüche im leben .Der eine ist zufrieden wenn er sich einen mercedes c klasse leisten kann einmal im leben, dem anderen ist ein maybach nicht ausreichend;-)
so auch beim pc shop für den einen ist ditech die top beratung,für andere die länger schon hardware kaufen als es ditech gibt und damit auch anderen service und beratung kennt,der hat im bedarfsfall alternativen:-)

EDITH :WIE PEINLICH IST DAS DEN wieviele ditech threads werden jtzt noch aufgewärmt mit lob und verteidigungspostings....

EDIT:Besonders erheitert mich jetzt das parallel ein anderer ditech beitrag wieder ausgegraben wird mit einem lobposting!:-)?-)|-D;-)das schon sehr peinlich klingt

wie bestellt;-) !:-)!:-)

18.01.2008, 14:36 Uhr - Editiert von duracell, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): JaJa der Ditech und die super beratung *lol*
17.01.2008, 21:46:09
Lieber Skyline! Ich muss dich widersprechen. Von Superberatung war jedenfalls meinerseits nie die Rede.

Ich selbst was schon zwei Mal bei DI-Tech schlecht (ein Mal sogar glatt falsch!) beraten. Ich glaube nicht, dass wir hier die Qualität der Beratungen unbefangen beurteilen können. Wenn man hier von DI-Tech (oder auch von Goldadler oder E-Tech in die andere Richtung) was schreibt, hat man immer eine einseitige Erfahrung erlebt: entweder ist man begeistert (die Beratung war gut und DI-Tech ist toll!) oder hat man den falschen Verkäufer am falschen Tag erwischt und man ist enttäuscht.

DI-Tech ist immer noch „Mailen weit“ besser als vielen anderen Buden wo der Käufer gleich bei der ersten Frage verprügelt und herauskomplimentiert wird . Das ist bei DI-Tech ausgeschlossen, deswegen verdient DI-Tech doch die Wertung „Verkauf mit Beratung“.

Was ich merke ist, dass an vorweihnachtlichen Tagen sind manche Verkäufer überfordert und müssen die Kundschaft doch eine Spur schneller abfertigen, weil die Schlange sonst viel zu groß wird. Darüber hinaus (und das ist ein Manko bei DI-Tech gegenüber Media Markt z.B.) kann man derzeit bei DI-Tech so gut wie nie eine Ware vor dem Kauf auspacken (früher, aber ganz früher, war es manchmal möglich, jetzt sind Verkauf und Vergabe total getrennt, fast als ob zwei verschiedene Firmen wären).

Das ist mir passiert und ich habe einen weitgehenden falschen Teil gekauft, weil ich die Ware nicht „live“ sehen durfte. Der Verkäufer hat mich unvollständig informiert, weil er selbst die Ware nun am Bildschirm sehen konnte und musste ein wenig spekulieren. Unfreundlich war er jedoch nicht, und das macht den Unterschied. Ich war später wieder bei ihm, habe den Sachverhalt mit ihm erörtert. Er konnte sich nicht dafür entschuldigen, war nicht einmal verlegen, und ich habe sogar ein wenig Verständnis dafür, weil auch ich beim Verkauf am Schirm nicht Besseres anbieten könnte.

Ungekehrt, war ich beim Media Markt am SCS und (ihr werdet nicht glauben!!!) hat der Verkäufer mir nicht nur erlaubt die Verpackung aufzumachen, sondern sogar (als ich und auch er die genaue technischen Daten aus der Anleitung nicht identifizieren konnten) griff er zu einem Schraubzieher und zerlegte mühsam das Gerät um mich die Information richtig zu geben (natürlich habe ich den Teil gern gekauft und der Preis war mir schon weitegehend egal).

Das ist Beratung, aber bei Media Markt, wie auch bei Cosmos oder Saturn (mit Ausnahmen von Aktionen), sind die Preise immer eine Spur hoher als bei DI-Tech. Fazit: jeder kocht immer nur mit Wasser. Wenn man billig kaufen will, muss man einen Helm aufsetzen und den Spuck aushalten, oder man geht zum DI-Tech und man wird schon begrüßt und mit Einschränkung gar nicht so schlecht beraten.

Die Dritte Möglichkeit ist den Preis zu vergessen, zum Media Markt oder Cosmos hingehen und mit dem Verkäufer den Kauf besprechen, die Ware begutachten und sogar über den Preis plaudern. Natürlich auch dort kann man den „falschen“ erwischen, aber die Richtlinie scheint mir in etwa so…  :-)
GREIFVÖGEL
18.01.2008, 11:20 Uhr - Editiert von GREIFVÖGEL, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Darf man nicht so eng sehen
17.01.2008, 21:19:09
Aber auf beratung will ich nicht angewiesen sein beim
ditechwarum?ein beispiel gestern scsKunde:daham hob i a autischy soundkortn in
mein pc und a 7punkt ans systemwos is jetz da untaschied zu der onboard
soundkornt auf dem mb im neichn pc??soll i ma do a extra kortn
kaufn?Verkäufer.Na da anzige unterschied ist dos bei der soundkortn mehr
einstellen können .i hob a a 5.1system dahem und  hab dem onboard sound vom Xy
mb und des rennt wie....

Wir wissen nicht einmal welche Audi.... es war.

Nehme mal stark an, das der Kunde ein Laie ist, nicht einmal weiß was 7.1 ist, eine 08/15 Audi.. SE drinnen hat und diese auch nie richtig genutzt hat - kostet einen Spot - bei der heutigen Prozessorleistung die Auslastung der CPU beim Onboard-Sound nicht mehr ins Gewicht fällt, und der Verkäufer eigentlich meinte, das es der On - Boardsound für den Kunden absolut ausreichend ist - was auch absolut ausreicht als Erklärung und nicht falsch ist.

Natürlich kann sich der VK den K niederschwafeln auf welchen Berg die Soundkarte aufgewachsen ist, einen Klirfaktor von 4711 hat, der K dann durch den übermässigen Input nicht einmal weiß, warum er in den Laden reinmaschiert ist, ich als wartender Kunde mal 20 Minuten für nix verbrate, Agressionen aufbaue - darum für mich eine gute Beratung so wie es oben ist für den Kunden, weil er sich eine unnötige Ausgabe erspart und ich nicht ewig warten muß.

Falsch wäre es wenn der VK was falsches erzählt, nur was soll der VK den K fragen, der wird nicht einmal gewußt haben, welches Model er eingebaut hat.

lg Don:-)

17.01.2008, 21:21 Uhr - Editiert von Don Pezi, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
...
Re(2): Darf man nicht so eng sehen
18.01.2008, 19:03:25
  als hätte ich gotteslästerung beganngen

Nein ist es nicht, sonst würde es schon in der Krone stehen.

Die ditech jünger werden sowieso  dort
weiter einkaufen

Solange die Chemie zw. VK und K passt soll ein jeder einkaufen gehen wo er glaubt - das ist wie in der Gastronomie - das gibts nicht ,das man es einen jeden recht machen kann - und so wie es bei uns ist, ist mir das einkaufen bei uns lieber als im asiatischen Raum - dort wirst immer angegrinnst und angelächelt egal bei was - da würde ich mir verarsch vorkommen|-D.

werde aber attackiert

Das ist immer das Problem an einen Forum - hier hat man kein vis a vis - keinen Tonfall...... wird falsch verstanden.Es ist deine Auffassung die du vertrittst  - ich würde halt keinen T dazu aufmachen - dazu ist ja die Händlerbewertung da

Aber:

Ich selber bin "Gott sei dank" nur noch 3 Wochen in einer RMA ein AL - aber ich fasse mich auch kurz bei diversen Kunden (in 20 Jahren kriegst auch ein Gespür dafür - manche habens nie)weils die Sache einfach nicht verstehen - und mal ehrlich, sieh dir mal an was es zB für tolle VHS Stereo Recorder gegeben hat, nur haben ur viele nicht einmal gewußt für was den brauchen, und bedienen habens ihn schon gar nicht können mit der blöden Ausrede betreffs Bedienungsanleitung (da muß es viele Analphabeten geben) - was willst so einen dann über einen PC erzählen - es ist leider sinnlos - man muß sich mit der Sache beschäftigen.

Also nimms nicht so tragisch ;-)

lg DON:-)

Edit:

Wenn jemand über meine Rechtschreibfehler quagelt, wünsche ich ihm ein langes Leben|-D

18.01.2008, 19:06 Uhr - Editiert von Don Pezi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: JaJa der Ditech und die super beratung *lol*
18.01.2008, 01:47:01
na ja also solange die geschäftsleitung den absoluten versagern dort die stange hält wird sich das nie ändern!

hatte auch schon das ein oder andere erlebnis dort speziell jedes mal die zusammenstellung.

mag sein dass es anders auch gut funktioniert aber immer wieder den kunden einreden wollen "das und das wäre besser ...." geht mir gegen den strich.

aus diesen grund kaufe ich dort außer kleinmist nichts mehr und fahre einfach ein stück weiter zu e-tec wo es zwar keine beratung gibt aber ansonsten alles wie bei ditech funktioniert.
es wurde mir bis dato fehlerhafte hardware immer sofort ausgetauscht wenn lagenrd oder ich habe das geld zurück bekommen.

denke es geht mit den laden bergab was qualität betrifft zumindest in der zentrale .

alleine wenn ich den verkaufsleiter dort sehe geht in mir der teufel hoch.der hat mich schon in der alten zentrale so einiges anschauen lassen und als unfähig bezeichnet.

falls ihr das hier liest ,liebes ditech-team , dann denkt daran mal euer verhalten gegenüber kunden zu verbesseren da es nicht sein kann dass der verkäufer auf seinen hohen sessel sitzt und den kunden auf den kopf spuckt wenn er diesen eines besseren belehrt.
-----------------------------------------------------------------------------------
1...........2..................3 ..............??

Melden nicht möglich
.
Re: JaJa der Ditech und die super beratung *lol*edit 18.111uhr12
18.01.2008, 14:20:24
na dann erzähl ich noch eine kleine geschichte von vor knapp 4 jahren.

ich hab mir pc zusammengestellt und ohne beratung dort geholt und selber zusammengebaut.

auf jeden fall hat nix gefunkt. entweder motherboard im eimer oder speicher. ich also wieder hin zum ditech "was könnts da haben". erklärt mir der verkäufer A: "diese speicher passen nicht zum motherboard. im internet gibts ne tabelle. da passen z.b. diese speicher drauf." ich: "ok, kann ich umtauscchen?" - er: "ja, kein problem".

ich wieder nach hause, neuen speicher eingebaut. nix ging. also doch das motherboard? ich also wieder zum ditech. diesmal anderer verkäufer (B). der meinte zu mir, dass der speicher nicht zum motherboard passt (!!!). irgendwie kommt mir das bekannt vor. er ist dann mit dem motherboard nach hinten und hat es getestet - und ja, das motherboard war hin... - ich bekam aber nicht so ein neues, sondern es wurde eingeschickt... - damit mein krempel nicht umsonst rumsteht hab ich derweil ein zweites motherboard gekauft (das ging dann auch....).
2 monate später bekam ich dann das geld (vermindert um den wertverlust) fürs erste motherboard wieder.

soviel zum thema beratung beim ditech....

edit:
langer rede kurzer sinn: im endeffekt waren beide speicher zum motherboard kompatibel. verkäufer A hat also schlecht beraten, und verkäufer B hat ja mit seiner "empfehlung" gleichzeitig verkäufer A als dodel hingestellt...
---------------------------------------------------
ich hab eine matratze zu verkaufen (140x200cm, 2 jahre alt) - bei interesse pm an mich - fragt doch auch in eurem bekanntenkreis herum, ob wer interesse hat - wär schad drum...
http://geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=309951

18.01.2008, 14:27 Uhr - Editiert von Tintifax76, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung