Re: ich geh' schonmal das Sparschwein schlachten [Pentax K20D]
Geizhals » Forum » Foto & Video » ich geh' schonmal das Sparschwein schlachten [Pentax K20D] (42 Beiträge, 747 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ich geh' schonmal das Sparschwein schlachten [Pentax K20D]
24.01.2008, 03:16:00
1. die Daten der neuen K20D klingen sehr gut. Definitiv für Modell-Aufrüster und selbst Neueinsteiger in die Materie mehr als nur einen Blick wert. Die Auflösung "brauch" ich allerdings auch nicht :-)

2. Was soll der - entbehrliche - Seitenhieb auf den anderen Hersteller ?-) Hab dich anders eingeschätzt. Probleme kann man mit JEDEM Gerät egal von welchem Hersteller haben - wie es mir ja bekanntlich letztes Jahr mit Nikon passiert ist. Ich hab das "Markenbashing" mittlerweile eingestellt, wozu auch? Soll jeder selber entscheiden was er kaufen und verwenden will. Und deshalb ist dein Seitenhieb sehr entbehrlich :-/
Btw. hatte und habe ich auf Anhieb mit mehreren Canon-Bodies und etlichen Optiken (darunter auch ein Sigma-Objektiv) bis dato KEIN EINZIGES Problem - Rest siehe oben das Fettgerdruckte...
Ich beobachte übrigens seit MEINEM Wechsel interessiert Bildergebnisse anderer Marken und natürlich auch von "meiner" Marke und da ist mir bei ALLEN (Nikon, Canon, Pentax, etc.) schon häufig Fehlfocus aufgefallen (der von den Besitzern dann meist "schöngeredet" wird) :-P:-P:-P:-P
Ich denke, daß viele Nutzer entweder Fehlfocus gar nicht erkennen (können) oder gar nicht wollen oder als dritte Möglichkeit: durch Nichtwissen unbewusst selbst erzeugen (falscher AF-Sensor, Mindestabstand nicht eingehalten, Umgebungslicht zu dunkel ohne Gegensteuern des Nutzers und und und). -> OFT steht das Problem hinter der Kamera :-P

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung