Re: Impressionen von der Trabrennbahn Krieau [Bilder]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Impressionen von der Trabrennbahn Kriau [Bilder] (47 Beiträge, 702 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Impressionen von der Trabrennbahn Krieau [Bilder]
05.02.2008, 09:52:18
Hi !

Am So verschleppt mich ein Freund von mir zur Trabrennbahn um dort zu Fotografieren.

Natürlich hat die Idee überhaupt nix mit der ghFotochallenge vom Feb zu tun |-D>:-)
Aber keine Sorge, ich kenne die eigenen Reglen und werde daher auch meine Bilder NICHT für die Challenge verwenden !

Überrascht war ich davon, wie problemlos man dort fotografieren konnte. Wir standen direkt neben der Rennbahn und die Gäule sind tw. im Abstand von wenigen cm an uns vorbei getrabt. Sehr fein.

Hier ein paar Impressionen:

Da wollte ich die Bewegung einfrieren:

Hier wollte ich die Dynamik mitnehmen und einen Paning Shoot machen:

War echt erstaunt wie gut der AF der D80 im Zusammenspiel mit dem AF-S 70-300mm VR funktioniert 8-O Ich hatte praktisch keinen Ausschuß bei den Bildern obwohl wir ziemlich radikal mit den Belichtungszeiten gespielt haben (von 1/30s .... 1/80s). Bilde mir auch ein, daß der AF mit dem letzten Firmwareupdate nochmal verbessert wurde, obwohl er nicht in der offiziellen Liste der Verbesserungen steht.

Gegipfelt hat das Ganze dann in der Idee das UWW Sigma 10-20mm her zu nehmen und mit extrem langen Verschlußzeiten (1/30s) mitzuziehen, wodurch ein extremer Speedeffekt entsteht:

War ein witziger So Nachmittag und ich kann allen Fotobegeisterten nur empfehlen Mal in die Kriau zum fotografieren zu gehen.

Sers
Alpenländer

PS.: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie laut ich hier schreien musste bis wirklich alle Trabrennfahrer (auch der Gelbe) zu mir gesehen haben |-D|-D

Meine Foto Galerie 1
Meine Foto Galerie 2

Gute Fotografen machen gute Bilder - sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder - sie können das auch mit guten Kameras.

05.02.2008, 13:10 Uhr - Editiert von Alpenländer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung