Re(6): Hilfe-Problem mit VISTA -> Benutzerkontosteuerung<->anderer Desktop grgrrrrr
Geizhals » Forum » Software » Hilfe-Problem mit VISTA -&gt; Benutzerkontosteuerung&lt;-&gt;anderer Desktop grgrrrrr (18 Beiträge, 220 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe-Problem mit VISTA -> Benutzerkontosteuerung<->anderer Desktop grgrrrrr
12.02.2008, 18:31:20
Heute vor 2-3h passierte das unglück

Hab den pc auf "energie sparen" eingestellt - weil ich mit meinen hunden "gassi ganga"bin! Nachher wieder am Pc - läuft zwar der pc wieder aber ich komme aus dem "modus energie sparen" nicht heraus !! HMMM dachte ich mir, vl. hat er sich halt aufghängt...gut reset knopfal gedrückt, neustart, beim hochfahren des pcs bzw. anmeldung (hab benutzer konto ohne pw) kommt ein "anderer" Desktop der mir sagt das dieser aus temporären Dateinen geladen wurde und Benuterkontosteuerung deaktiviert seie! Gut daraufhin "auf EIN" geschaltet, danach fordert pc einen neustart, ...aber dann GENAU das selbe, es fehlen die ganzen ordner, schnellstartliste, alles mögliche...>-(:´(

Was mach ich nun - wie bekomme ich das wieder so wie ich es "vorher" hatte!
Hab natürlich auch schon die option gewählt, das system mit der letzten konf. starten-dennoch das selbe :-/
Search&Destroy hab i ah schon "drüberlaufen" lassen-keine fehler!

Bin am verzweifeln...ist da eine datei beschädigt oder was kann das sein?!
Hab Vista Home Prem 64 bit (orginal SB Version;-)) - alle aktuellen updates sind/"waren" drauf..

Bitte um hilfe - vielen Dank :-)

edith: oder gibts wo ein programm, das ich mit der konfig von "heute" morgen starten kann bzw. von gestern???? :-)
Edit2 : hab grad "herausgefunden das - "SERVICE EXECUTABLE nicht mehr funktioniert" ..da hat windows eine fehlermeldung ausgespuckt!! Hängt es damit zusammen? wen ja, wie kann ich das reparieren??

lg Günter
http://www.wels-lions.com
1. Lacrosse Verein OÖ

12.02.2008, 19:15 Uhr - Editiert von X_Xtream, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): Hilfe-Problem mit VISTA -> Benutzerkontosteuerung<->anderer Desktop grgrrrrr
12.02.2008, 22:16:26
damit loggst dich ein und dann gehst auf SYSTEMEIGENSCHAFTEN BENUTZERPROFILE
EINSTELLUNGEN und nun wählst das Profil Günter aus und gehts auf KOPIEREN nach
und kopierst es dir über gunter.gunter drüber

ehm leicht OFFTOPIC aber:

funktioniert unter vista mittlerweile das profile kopieren richtig?

zumindest unter XP gab es folgendes nette problem (ich weiss für ab SP2 gab es für XP eigene hotfixes, damit für neue user nicht das adminprofile herangezogen wird, diese sind schon installiert):

1. man richte einen user ein konfiguriere für den sämtliche applikationen (office, webbrowser, winzip, was auch immer).

2. danach kopiert man über systemeigenschaften dieses erstellte profile über den default user drüber und gibt es für jedermann frei. damit sollte dann jeder neu erstellte user sämtliche einstellungen von dem profil haben.

diese vorgangsweise wird auch von microsoft selbst in einigen KB artikeln beschrieben.

nun kommt aber das gemeine:

richtest du einen neuen user ein und loggst damit auf der maschine ein wirst feststellen, das einige pfade unter HKEY_CURRENT_USER noch immer auf die verzeichnisse des dummy users verweisen, mit dem das default user profile erstellt wurde. wenn der user zudem auch noch eingeschränkte rechte hat, könntest sogar einiges an access denied bekommen.

sprich hast mit user dummy das default user profil gemacht und du legst einen user test an, wirst unter HKEY_CURRENT_USER vieles finden das nach der erstellung noch immer auf C:\Dokumente und Einstellungen\dummy\.. verweist. ich hab dann immer den HKEY_CURRENT_USER nach einer usererstellung durchsucht und diese pfade händisch angepasst. das kann aber nicht wirklich gewollt sein so von microsoft.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  hab nun neu aufgesetzt  (X_Xtream am 13.02.2008, 10:42:39)
..  Re: hab nun neu aufgesetzt  (bLu3t0oth am 22.04.2008, 23:21:49)
...  Re(2): hab nun neu aufgesetzt  (X_Xtream am 23.04.2008, 09:17:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung