was sagt ir zu dieser systemkonstellation??
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » was sagt ir zu dieser systemkonstellation?? (57 Beiträge, 543 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): was sagt ir zu dieser systemkonstellation??
19.02.2008, 08:52:41
und den quad könntest du schon lassen... natürlich ist der 45nm c2d
"schneller" und kühler (also erzeugt der lüfter weniger lärm usw) aber mit
einem quad bist du hald in der zukunft auch sicherer unterwegs...
denn dieses system soll ja in 2 jahren noch immer gut sein und bis dahin
werden die meisten programme/spiele wahrscheinlich quad optimiert sein...

naja... was ist heute interessant? das was schneller und kühler ist... und das ganze ist noch dazu billiger... was in 2 oder 3 jahren ist kann man heute nicht wissen. aber ich gehe davon aus, dass bis dahin noch eingie cpu vorgestellt werden und wenn dann 4 kerne unumgänglich sind, mann einen 4kern cpu der mit einem heutigen mithalten kann zu einem guten preis kriegt.

darum sehe ich keinen grund heute mehr geld für weniger leistung und kühlung auszugeben, in der hoffnung, dass sich die technik ab jetzt langsamer entwickelt und mann, sobald die entsprechende sw da ist - hardwaremäßig nicht veraltet ist. ;)

EDIT: was anderes ist es naütlich wenn geld keine rolle spielt, und man einen highend quadcore kauft, der speedmäßig mit dem dualcore mithalten kann. dann hat man auch in 2 jahren das beste aus der heutigen zeit. ob es dann geld wert ist muss jeder für sich beurteilen ;)

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1
08.07.2006  spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei
15.11.2006  Cyprus - Deutschland 1:1
28.03.2007  Deutschland - Dänemark 0:1
17.10.2007  Deutschland - Česká republika 0:3

19.02.2008, 08:54 Uhr - Editiert von Codename 47, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): was sagt ir zu dieser systemkonstellation??
19.02.2008, 11:38:35

k, aber warum würdest du das p5kc nicht nehmen???ist doch eg kein
schlechtes und auch preiswertes board, oder???und bei der festplatte hat
die"Western Digital Caviar SE16 750GB SATA II (WD7500AAKS)" aber um 16MB Cache
weniger gegenüber der samsung, welche billiger wäre...????und der dualcore ist
zum zocken wirklich besser, da so viel unterschied nicht zw. 3 oder 2,7Ghz
besteht oder....  
zum mainboard: das von mir vorgeschlagene hat die ICH9R southbridge (also mehr sata stecker + raid) und is billiger.
außerdem is es noch ein reines ddr2 board. ich glaube nicht, dass sich ddr3 so schnell durchsetzen wird, und von so misch-masch boards halt ich nicht so viel.

zur festplatte: ich würde keiner samsung platte meine daten anvertrauen!
außerdem wirst den kleineren cache kaum merken, und die caviar mit 750GB is wirklich auch sehr schnell. und, was viel wichtiger ist: wd platten gehen in der regel nicht so schnell ein ;)

und deinen letzten satz versteh ich grad ned ganz?

der dualcore is zum zocken eben deshalb besser, WEIL er 3GHz hat und der quad nur 2,67... und momentan die 2 mehr kerne vom quad einfach noch nicht genutzt werden, imho auch in nähester zukunft noch nicht.
folglich würd ich den dualcore nehmen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-|- Asus P5W DH Deluxe -|- Core 2 Duo E6400 + Scythe Mine Rev.B -|- Sapphire X1900 XTX + Zalman VF900 -|- 2GB OCZ Platinum XTC Revision 2 PC2-6400U CL4-4-4-15 -|- WD Raptor 73,4GB -|- Seagate Barracuda 7200.10 320 GB -|- Bequiet Dark Power Pro P6 430W -|- LG GSA-H20L -|- Thermaltake Matrix vx -|- good old Audigy 2 ZS ;)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung