Gründe für den Tod der HD-DVD?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Gründe für den Tod der HD-DVD? (140 Beiträge, 1155 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(6): Ein Nachruf auf die HD DVD
19.02.2008, 14:25:23
Also nach dem Lesen des Artikels verstehe ich Deine Kritik an dem Redakteur noch viel weniger.

Ich zitiere die Konklusio:

Mein Chef hat wohl Recht gehabt: "Was kaufst Du auch die erste Generation?" Trotz allem muss ich aber sagen: Ich bereue den Kauf (immer noch?) nicht. Offensichtlich hat das iPhone eine ganze Menge Fehler. Aber ich bin guter Hoffnung, dass einige davon in zukünftigen Firmware-Versionen verschwinden werden, und was noch wichtiger ist: Schon jetzt macht es so viel Spaß, dass ich ihm die meisten Fehler verzeihe. Nur der Anfall von Taubstummheit war jenseits der Schmerzgrenze – mal schauen, ob sich das wiederholt.

Das iPhone füllt für mich persönlich Lücken, derer ich mir vorher nicht bewusst war. Einen wirklich benutzbaren Webbrowser für die Hosentasche, den habe ich noch auf keinem Mobilgerät zuvor gesehen und möchte ihn jetzt nicht mehr hergeben. Zugegebenermaßen habe ich besondere Anforderungen, denn ich lerne Japanisch und erwarte von einem Browser, dass er die Schriftzeichen anzeigen kann. Das tut Safari klaglos und ermöglicht durch das mühelose Vergrößern, Verkleinern und Verschieben des Bildausschnitts per Berührung überhaupt erst die sinnvolle Nutzung normaler Webseiten auf dem kleinen Display.

Google Maps jederzeit und von jeder Gegend der Welt ist eine weitere Killerapplikation, mit der neuen Firmware demnächst inklusive (ungefährer) Ermittlung des aktuellen Standorts anhand des Mobilfunknetzes. Und der E-Mail-Client ist zwar einfach, aber brauchbar. Damit komme ich an den IMAP-Server des Verlages ran, und zwar an die ganze Hierarchie aus Hunderten von Ordnern, von denen manche Zehntausende von Mails enthalten. Auch darauf möchte ich nicht mehr verzichten, obwohl ich vorher über mobile E-Mail immer die Nase gerümpft habe.

Bitte, liebe Firma Apple: Behebt schnell all die vielen Fehler, bevor Ihr allzu viele neue Features einbaut. Und wo ich schon dabei bin eine Bitte an T-Mobile: MMS sind auch Sche@!%, äh, suboptimal gelöst. Wenn das iPhone schon keinen MMS-Client enthält, warum kann ich mir MMS dann nicht als E-Mail zustellen lassen? Oder bekomme per SMS einfach einen Link, der mich direkt zur empfangenen MMS führt? Dann wäre auch das nämlich mit einem Fingertipp erledigt, denn der Übergang von SMS zu Safari klappt prima.


Womit hast Du da jetzt ein Problem? Im Artikel wurden die Probleme des iPhone aufgezeigt und im Fazit nochmal dargelegt. Genauso wie die Vorteile aus Sicht des Redakteurs. Da Voreingenommenheit zu unterstellen, find ich schon etwas komisch.



"Thousands of postings of random drunken bullshit.....aaahhhhh, the internets"
"Yes, the internets. Wait a minute....when did it become plural?"
"There's more than one net in this tangled web we weave."
"Well, it's like a series of tubes, and you can put stuff in the tubes."
"What, a tube I can put stuff in?"
"No, the stuff that's being shoved into the tube."
"I'm lost!"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung