EGW - Eine (Un)Gute Wahl? Das 3. Notebook seit 4 Monaten unterwegs zum Kunden
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » EGW - Eine (Un)Gute Wahl? Das 3. Notebook seit 4 Monaten unterwegs zum Kunden (26 Beiträge, 1036 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: EGW - Eine (Un)Gute Wahl? Das 3. Notebook seit 4 Monaten unterwegs zum Kunden
22.02.2008, 20:42:42
Hallo,

also ich möchte hier nur einen schon ganz klar festhalten: Sie haben das Geräte bei "nicht verfügbar" bestellt. Sie haben ein Auslaufmodell bestellt und wir haben immer nur die Liefertermine von Sony weiter gegeben.
Mehr können wir leider nicht tun da uns Dinge wie Zaubern und Herbeiwünschen leider einfach nicht gelingen.. Wir haben Ihnen nun weil es so lange gedauert hat angeboten auf das nächste Bessere Modell das es lt. Sony noch geben wird upzugraden und das ohne Mehrkosten.

(Hammerpreis von EUR 999,60 + 3y Garantieerweiterung) angeboten, welches ich
natürlich sofort bestellt habe: Sony Vaio VGN-CR21Z/R

So, und nun werden wir schlicht von Sony hingehalten und das zieht sich auch schon seit Wochen. Nur bitte eine Frage von meiner Seite: wo haben wir hier etwas falsch gemacht... ok, wir hätten die Bestellung nachdem das Gerät nicht mehr lieferbar war (das Sie zuerst bestellt haben) stornieren müssen und Ihnen kein neues Modell anbieten müssen... schon gar nicht mit Mehrkosten auf unserer Seite..

Ich hoffe den letzten Absatz verstehen Sie so wie ich ihn meinte.. wir sind hier wirklich auf Ihrer Seite und versuchen was geht auch das Gratis Upgrade ist nicht alltäglich..

Es steht Ihnen jederzeit frei Ihre Bestellung zu stornieren, wir werden den Betrag dann sofort an Sie retour überweisen.

Nur

es ist unterwegs und wir rechnen jeden Tag damit" hingehalten.

ist genau das was wir von Sony hören.. denen schein es egal zu sein ob hier noch etwas kommt.

http://www.egw-electronics.at/shop/info.asp?PROID=558B289

und ich befürchte die werden uns recht bald mitteilen das es nur mehr das CR31 geben wird.. nur das ist bei einem Preis bei dem wir beim Besten Willen nicht mehr upgrade können.

Klar steht es Ihnen frei uns hier deshalb negativ zu bewerten aber wir sind nur die Boten der Nachrichten und haben uns wirklich eingesetzt.. auch ein €200,- Upgrade haben wir auf uns genommen und sind immer erreichbar und geben Infos so schnell als es möglich ist weite.. das die Botschaft nicht besser ist, liegt nicht am Boten..

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): EGW - Eine (Un)Gute Wahl? Das 3. Notebook seit 4 Monaten unterwegs zum Kunden
23.02.2008, 00:16:22
Ohn ejetzt euch einen besonderen Vorwurf zu machen, schon gar nciht in diesem
Fall, aber vielleicht bezieht sich die Kritik (die lieber nicht von einem
anderen Händler kommen sollte) darauf, ausgelaufene Modelle etwas rascher aus
dem Katalog zu streichen.

Das Problem bei diesem Thema ist, daß die Distis die Modelle oft noch wochenlang mit einem voraussichtlichen Liefertermin in den Datenbanken führen. Wenn man ohne Automatisierung durch Datenbankabgleich dem Kunden die tagesaktuelle Produktpalette der im Shop geführten Hersteller präsentieren will, muss man ein paar Leute Vollzeit anstellen, die nix anderes machen als Herstellerseiten durchzustöbern um nachzusehen, was aktuell ist und was nicht. Wobei 80% der Herstellerseiten hier auch nicht aktuell sind.

Wie möchtest du also definieren, was ausgelaufene Modelle sind?

Konkret Sony: Wenn beim Disti nicht lagernd, dann gibt es meiner Erfahrung nach nur 2 Varianten: 5 Wochen Lieferzeit und dann da oder 5 Wochen Lieferzeit und dann Info vom Disti - nicht mehr lieferbar. Es kommt hier oft nur eine große Lieferung, der Disti hat ein Riesenbacklog von den Bestellungen, wenn 1000 Notebooks kommen und Du die Bestellung 1005 machst, hast Pech gehabt. Das siehst Du als Händler aber nicht, in der Distidatenbank ist der Artikel ja als lieferbar mit x Wochen Lieferzeit drin.

Wir gleichen die Datenbank des Webshops mit dem Disti in der Nacht automatisch ab, Artikel die mit Lieferzeit in den Datensätzen vom Disti drin sind, bleiben im Shop und aktiv, vom Disti inaktiv gesetzte Artikel kommen aus dem Shop raus. Punkt. Alles was darüber hinausgeht und manuell gemacht werden muss, schlägt sich auf den Preis nieder, in der heutigen Geiz ist Geil Gesellschaft geht es nicht anders.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung