Ich hab mich heute mal rausgewagt...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Ich hab mich heute mal rausgewagt... (76 Beiträge, 1059 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ich hab mich heute mal rausgewagt...
11.03.2008, 13:14:09
So, so der str1ker fotografiert also doch wirklich. Sehr interessant.
Bei der Bewertung der Bilder tue ich mir allerdings wesentlich schwerer als meine Vorposter.

Bewerte ich die Bilder nach Amateurmaßstäben, muß ich sagen das wirklich ein paar sehr nette gelungene Aufnahmen dabei sind. Auch die Farben wissen zu gefallen.

Bewerte ich allerdings nach professionelle Maßstäben, was man eigentlich bei einer Ausstattung um knappe 6000 Euro machen muß
Nikon D2X -> http://geizhals.at/a119347.html
Nikon Objektiv AF-S VR 70-200mm 2.8G  -> http://geizhals.at/a64799.html
fällt mein Urteil vernichtend aus: tw. unscharfe, partiell überbelichtete Knippserein !

Sorry, aber wenn man so gutes Werkzeug verwendet, sollte der Workflow und die Ergebnisse entsprechend sein und das sind sie leider bei Weitem nicht !

Im Moment gehe ich davon aus, daß du noch in der Lernphase bist und einfach das Werkzeug noch nicht optimal nutzen kannst. Allerdings zeigt das Beispiel wieder sehr schön, daß nicht die Kamera das Bild macht !

Ich hoffe du verstehst meine Kritik nicht falsch und ich denke nicht, daß es jemanden nützt wenn er hört "schöne Fotos" und sich eigentlich an bzw. mit Profis messen will. Aber Bilder dieser Qualität sind bei Sonnenschein mit wirklich jeder Kamera/Objektiv-Kombination möglich !

Sers
Alpenländer

Meine Foto Galerie 1
Meine Foto Galerie 2

Gute Fotografen machen gute Bilder - sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder - sie können das auch mit guten Kameras.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung