DSLR Empfehlung (Anfänger)
Geizhals » Forum » Foto & Video » DSLR Empfehlung (Anfänger) (119 Beiträge, 1213 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DSLR Empfehlung (Anfänger)
22.03.2008, 08:07:54
Rein zufällig hab ich auch im April geburtstag ^^ Ich hab mich aber aufgrund meines Snowboard Urlaubs in Frankreich in ner Woche schon frühzeitig selbst beschenkt >:-D

Hab mir die Nikon D80 gekauft im Kit mit einem Nikkor 18-55mm und dazu lass ich mir noch von Freunden etc die zusammen legen nen Teil vom Nikkor 70-300 schenken :)

Leider is das aber nicht mehr deine gewünschte Preisklasse wie ich grad seh, außer du sagst aufgrund der vorhandenen Objektive in deiner Firma, kaufst erstmal nur den Nikon body, dann sinds die 600€ .

Was du machen solltest vor einem kauf, geh in den Laden und nehm mal die DSLR´s die dich interessieren in die Hand, um zu sehn wie sie dir liegen. Da ist dann nämlich immer die Frage, hast du große oder kleine hände. (Bei großen händen soll die D40 zu klein sein, die D80 soll dann eher besser vom greifen und handling her)

Ich hatte die D80 mal bei nem Kumpel testen können und hab mich daher für die entschieden als "einsteiger" model, wobei die ansich schon bisschen Oversized dafür ist,vorallem dann wenn du nicht das interesse hast auch mal draußen schnappschüsse zu machen, was ich schon vorhab.

Das mim Zubehör darf man auf jeden fall nicht vergessen wie Fredvienna schon sagte.
Bei sinds nu mit sd karte, rucksack , 2x schutzfilter knapp 200 Euro, wo aber noch Stativ oder ein extra Blitz fehlen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

EM Group 2

* Österreich

* Kroatien

* Deutschland

* POLEN
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung