unscheinbares auto :-)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » unscheinbares auto :-) (321 Beiträge, 2088 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): unscheinbares auto :-)
24.03.2008, 16:48:33
Hätte mir nicht gedacht den Pervasive jemals zu verteidigen, aber das ist jetzt eigentlich nur so ein Gedankengang...

Ich denke nicht das er wesentlich weniger tun muss als du. Viel mehr hat er mehr Sorgen als du. Er muss sich um seine Firma/Geschäft kümmern, er muss sich um seine Mitarbeiter kümmern.

Sagen wir ich bin ANgestellter. Ich Arbeite angenommen von 8 in der Früh bis 18 Uhr. Ich mach meine Arbeit, die für viele hart ist . Um 16-18 Uhr geh ich heim und ruh mich aus. Am Wochenende hab ich frei und denk ned mal an meine Arbeit. Krieg monatlich mein Gehalt und das wars.

So als Selbstständiger fange ich um 7-8 Uhr an, manche auch früher. Arbeite oft auch länger, und sogar am Wochenende. Ich geh nach der Arbeit nicht heim und mach mir keine Sorgen/Gedanken mehr. Ich denk immer noch an die Firma. Am Wochenende arbeite ich wahrscheinlich auch, wenn auch nur daheim zB. Ich mach mir wieder Gedanken. Ich fahr in Urlaub und kann ned richtig entspannen weil die Firma immer im hinterkopf ist.

Achja ich bin Student und arbeite halt neben dem Studium. Geleistet hab ich mir einen 3er Golf, da ich denke das es für mich im Moment völlig ausreichend ist. Später mal möcht ich natürlich hoch hinaus und einen Audi oder so fahren, ich würde dafür auch am Wochenende arbeiten oder Überstunden machen wann immer es sein muss. Aber ob ich selbsständig werden will weiss ich noch nicht. Im moment eher nein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...............
Re(15): unscheinbares auto :-)
24.03.2008, 18:50:16
würde empfehlen mal ein auto nach BJ 2000 zu fahren, da gibts so elektronische
sachen....

Interessante Logik - aus physikalischen Gründen kann die Leistung nicht zu 100% in Vortrieb umgesetzt werden, aber das Wunderwerk der Elektronik machts doch möglich?

So ein Unsinn...die Traktionsprobleme sind auch mit einer Traktionskontrolle nicht gelöst, der Fahrer kriegt sie nur nicht mit. Macht das Auto im Endeffekt aber auch nicht schneller.

wie gesagt, die elektronik ist da wahnsinnig hilfreich. Habe einen M5 im
näheren Freundeskreis, und wenn du da die helferlein abschaltest, ist der
heckantrieb auch fürn hugo

Siehe oben. Über deinen Freundeskreis-M5 hatten wir glaube ich schon mal ne Diskussion.

Meine Meinung dazu kennst du bereits - entweder hat das Ding einen Reparaturstau, dein Kumpel fährt einen Billigsdorfer Reifen der Kategorie NanKang, Fulda, etc., oder er ist einfach nur unfähig, und kuppelt im Begrenzer ein.

Mal abgesehen vom E60 / E61, haben alle M5 eine absolut perfekte Traktion, wenn man in die richtigen Reifen investiert. Da stimmt leider das Motto - die teuersten sind die besten (Michelin PS2).

Aber was rede ich da mit einem, der so ein Auto nur vom hörensagen kennt...

aha, naja wenn ich sowas fahren würde, dann würde ich eine shelby cobra
empfehlen, denn spass wirst mit einem alltagstauglichen kistl da sowieso nicht
soviel haben.

Genau, weil der Frontantrieb aus genannten Gründen ab 200PS nur noch suboptimal ist, muss natürlich eine Cobra als Vergleich herhalten. Klarer kann man die Argumentationsnot nicht mehr durchscheinen lassen.
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.3 - Firefox Erweiterung für Geizhals User

Melden nicht möglich
................
Re(16): unscheinbares auto :-)
24.03.2008, 19:39:11
Interessante Logik - aus physikalischen Gründen kann die Leistung nicht zu
100% in Vortrieb umgesetzt werden, aber das Wunderwerk der Elektronik machts
doch möglich?

So ein Unsinn...die Traktionsprobleme sind auch mit einer Traktionskontrolle
nicht gelöst, der Fahrer kriegt sie nur nicht mit. Macht das Auto im Endeffekt
aber auch nicht schneller.

ahso, naja der blinde und die farbe
Mal abgesehen vom E60 / E61, haben alle M5 eine absolut perfekte Traktion,
wenn man in die richtigen Reifen investiert. Da stimmt leider das Motto - die
teuersten sind die besten (Michelin PS2).
puh, des weiss ich nicht was da drauf ist, denke aber das wird schon passen, der harry war ihm da ein guter berater(gott hab ihn selig:-~( ) Ist der Aktuell M5 mit leicht modifizierten 580 PS ohne begrenzer
Aber was rede ich da mit einem, der so ein Auto nur vom hörensagen kennt...

lieb, aber würd ichs nicht aus erster hand kennen, würd ich nicht reden.
Genau, weil der Frontantrieb aus genannten Gründen ab 200PS nur noch
suboptimal ist, muss natürlich eine Cobra als Vergleich herhalten. Klarer kann
man die Argumentationsnot nicht mehr durchscheinen lassen.

jaja, fahrst sowas mal in einer cobra, dann red ich mit dir wieder drüber. wie hat da jemand grad so schön gesagt : Aber was rede ich da mit einem....:-~(
--------------------------------------------------------------------------------

Was kümmert's die Eiche, wenn sich die Schweine daran reiben
24.03.2008, 19:43 Uhr - Editiert von Cuda, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.............................
Re(29): unscheinbares auto :-)
24.03.2008, 22:17:53
mir ist schon klar daß du nicht weit rumkommst, aber daß der weg in die
schweiz uber weite strecken deutsche autobahn ist, hätte man auf der ältesten
analogen landkarte feststellen können...

Das ändert genau was an der Tatsache, dass du eine entspannende Fahrt zur Firma als "Irrsinn" titulierst, während du eine Vmax Fahrt in der Nacht mit "Mut" durchführst? Nicht dass ich letzteres verurteilen würde, aber auch hier sieht man, dass du mit zweierlei Maß misst, Objektivität: 0,0.

Ad rumkommen - da sei dir mal nicht so sicher, bis nach St. Gallen habe auch ich es gebracht - allerdings zum Privatvergnügen, die Gegend um den Bodensee ist ein Traum für jeden, der gerne Auto fährt. Klar, Traktionsprobleme sind auf den engen, kurvigen Schweizer Landstraßen natürlich nicht von Vorteil, und über 80 spielt sich dort selten was ab.

burli, die welt der vorderradler endet nicht beim passat rumpel-düse.

Wohl aber endet die Welt der Frontkratzer in gewissen Leistungsregionen.
Mal kurz überlegen - da du ein militanter Vertreter dieses Konzepts bist, und von Vmax Aufhebung schwafelst, wird die Auswahl an Herstellern bzw. Modellen in dieser Klasse schon sehr gering - was ist es denn, ein Opel OPC Derivat? Ein Saab?

Nicht dass ich gegen die Fahrzeuge was auszusetzen hätte, dein krampfhaftes wegreden offensichtlicher Nachteile macht dann wohl dich zum Fanboy.
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.3 - Firefox Erweiterung für Geizhals User

Melden nicht möglich
..............................
Re(30): unscheinbares auto :-)
24.03.2008, 22:36:15
Das ändert genau was an der Tatsache, dass du eine entspannende Fahrt zur
Firma als "Irrsinn" titulierst, während du eine Vmax Fahrt in der Nacht mit
"Mut" durchführst? Nicht dass ich letzteres verurteilen würde, aber auch hier
sieht man, dass du mit zweierlei Maß misst, Objektivität: 0,0.

tschuldigung was daran ist schwer verständlich?

morgens in die firma stauen = irrsinn
des nächtens etwas schneller auf der leeren autobahn fahren = spass

die Gegend um den Bodensee ist ein Traum für jeden, der gerne Auto fährt.
Klar, Traktionsprobleme sind auf den engen, kurvigen Schweizer Landstraßen
natürlich nicht von Vorteil, und über 80 spielt sich dort selten was ab.

also in der schweiz zum spass autofahren.... hut ab, diese form des nervenkitzels hab ich mir noch nie gegeben.
Wohl aber endet die Welt der Frontkratzer in gewissen Leistungsregionen.
Mal kurz überlegen - da du ein militanter Vertreter dieses Konzepts bist, und
von Vmax Aufhebung schwafelst, wird die Auswahl an Herstellern bzw. Modellen
in dieser Klasse schon sehr gering - was ist es denn, ein Opel OPC Derivat?
Ein Saab?
brav nachgelesen. gibt allerdings etliche andre hersteller auch oder ? audi, volvo, VW, alle asiaten, usw..
Nicht dass ich gegen die Fahrzeuge was auszusetzen hätte, dein krampfhaftes
wegreden offensichtlicher Nachteile macht dann wohl dich zum Fanboy.
  ja klar, deswegen haben 90% der fahrzeugherstller frontantrieb.

allerdings hast du auf engen bergstrassen immer noch recht( du erinnerst dich an die cobra?) da hätte ich auch gerne einen leichten hecktriebler ( wobei wenn mans kann ist ein leichter allrad auch nicht zu verachten)
--------------------------------------------------------------------------------

Was kümmert's die Eiche, wenn sich die Schweine daran reiben

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung