Eos 350D / 400D / 450D oder andere Canon?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Eos 350D / 400D / 450D oder andere Canon? (37 Beiträge, 505 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Eos 350D / 400D / 450D oder andere Canon?
28.03.2008, 10:13:11
Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Gedanken eine dslr zu kaufen. Es soll auf jeden Fall eine Canon sein, da mein Vater ebenfalls eine hat und ich mir dadurch seine Objektive ausborgen könnte. Er hat derzeit eine EOS 10D, die ich mir gestern mal ausgeborgt habe und damit meine ersten dslr Gehversuche mache. Auskennen tu ich mich mit Fotografie generell Nüsse, aber ich denke das kommt schon mit der Zeit.

Mit meiner Kompakten Sony bin ich mehr als nur unzufrieden, Bei Tageslicht gehts ja noch, aber bei schlechtem Licht verwendet die Kamera gern mal ISO 400 oder mehr und die Fotos sind unbrauchbar.

Kann mir bitte jemand kurz erklären was die Unterschiede der im Betreff genannten Kameras sind (ausser den Megapixel) und welche sich warum für einen Einsteiger wie mich anbieten würde? Andere Alternativen von Canon sind auch willkommen, allerdings sollte Gehäuse only nicht mehr als 400€ kosten und mit einem vernünftigen Objektiv (hier wäre ein sozusagen Universalobjektiv gefragt, falls die Objektive meines Vaters mal nicht zur Verfügung stehen) bis maximal 500€ (gebraucht)

Billiger wäre mir natürlich noch lieber :)

mfg, Martin

EDIT: was ist mit der Canon 10D, kann die was? vielleicht kann ich die von meinem vater abstauben wenn er sich endlich die 40D kauft
-------------------------------------------------------------------------------

There´s no bürste like klobürste !!!
28.03.2008, 11:00 Uhr - Editiert von Narf !!!, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung