Eigenartiges Problem mit ADSL-Zugang
Geizhals » Forum » Netzwerk » Eigenartiges Problem mit ADSL-Zugang (72 Beiträge, 908 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Eigenartiges Problem mit ADSL-Zugang
01.04.2008, 08:05:01
Mit dem zweiten Rechner hat das nichts zu tun. Internetverbindung ok heisst auch noch nicht dass die Lan Karte einwandfrei arbeitet. Ein Defekt an der Lan Karte kann sich auch in solchen sporadischen ausfällen zeigen. Ich hatte mal von einem auf den anderen Tag solche Probleme und hier hat hin und wieder eine Systemwiederherstellung geholfen was mich bei mir auf ein Softwareproblem brachte. Treiberupdate andere identische Lankarte, alles half nichts daher habe ich es bis zur nächsten Neuinstallation eben hingenommen. Als diese dann durch war, war alles wieder ok. In einem Anderen Fall hatte ich eine Onboard Lan Karte mit der man super ins internet konnte und auch Daten Kopieren. Nur in bestimmten Anwendungen gab es "Synchronisierungsfehler" und diese Karte stellte sich nach langem suchen als defekt heraus. (Trotz kopieren und Inetsurven ok)

EDIT: Mein ISP hat mir mal "versehentlich" nen 16k Anschluss verkauft obwohl meine Leitungsdämpfung nur 6k hergibt. Lief Anfangs einwandfrei aber irgendwann kamen die Störungen und mehrten sich. Allerdings sind die dann beim erneuten Messen selber drauf gekommen und ich bekam wieder einen langsameren dafür stabilen Zugang.

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
01.04.2008, 08:09 Uhr - Editiert von Ramses, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Eigenartiges Problem mit ADSL-Zugang
13.04.2008, 16:09:01
Das Problem scheint jetzt endlich gelöst zu sein, jedenfalls dzt. tritt es nicht mehr auf!!!!

Ich habe folgendes gemacht:
- Neue VPN-Verbindung für ADSL eingerichtet
- Getestet, hat funktioniert
- Im IE unter Verbindungen die alte ADSL-Verbindung rausgelöscht
- Im Netzwerkcenter die Neue ADSL-VPN-Verbindung zur Standardverbindung gemacht oder über diese manuell verbunden
- JETZT, da die VPN-Verbung NEU war, kann die Meldung, welche zuvor immer unterdrückt wurde, weil ich irgendwann mal angeklickt hatte, dass die Meldung nicht mehr kommen soll, und zwar diese:

"Sie (bzw. ein Programm) haben Informationen von http://www.xyz.de  angefordert. Welche Verbindung soll gewählt werden?"

Und dies kam, obwohl ich immer nur eine(!) Verbindung hatte. Sämtliche Einstellungen im IE (keine Verbindung wählen oder nur wählen, wenn keine Verbindung besteht, usw) haben nichts gebracht. Es wurde immer versucht, neu zu verbinden, die Meldung war unterdrückt, daher flackterte nur das Verbindungsfenster kurz auf.

Nun habe ich auf
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/browser-firefox-internet-explorer-usw/5481-verhindern-ie6-selbst-verbindung-aufbaut.html
ganz unten die Lösung des Problems gefunden:

Zitat:
"Darunter zwei Kästchen, einmal "Vor dem automatischen Wählen immer nachfragen" und "Automatisches Wählen für die aktuelle Sitzung deaktivieren". Ich habe in beiden einen Haken gesetzt."

Das hat das Problem (aus jetztiger Sicht) gelöst.

Was es aber alles für Möglichkeiten, Vermutungen und Vorschläge gab, ist arg: Von Spyware, Viren über defekter Netzwerkkarte usw, alles war möglich.

Ich hoffe das Problem ist dauerhaft gelöst und nach erneuter Installation vom Vista SP1 nicht nochmal ein Thema.

Vielen Dank allen, die geholfen haben.

---
Partnersuche - Singles - Kontaktanzeigen
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung