Wer nix zu verbergen hat... kann trotzdem einfahren.
Geizhals » Forum » Security & Viren » Wer nix zu verbergen hat... kann trotzdem einfahren. (56 Beiträge, 1507 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: wer auf seine KK nicht aufpasst ...
Fly
04.04.2008, 11:37:33
Es ist ein Unterschied zwischen Strafverfolgung und Hexenjagd.

Wenn Du den Artikel liest wirst Du feststellen, daß er seine KK nur auf "seriösen" Seiten verwendet hat. Also keine halbseidenen Pornoseiten oder anderes wo man einfach nur denken kann "no, wennst so blöd bist...". Zu dem Handkuss kann im Prinzip jeder kommen. Vor allem, wenn Du umfangreiche Kreditkartenrechnungen hast, wie in den US üblich, aber auch gelegentlich hier stattfindend. Geht ja auch nicht um weltbewegende Beträge, die einem auffallen würden.

Wie Du vielleicht auch weißt, bekommst eine KK Abrechnung üblicherweise 'n Monat nachdem die Zahlung getätigt worden ist. Aber davon mal abgesehen, wenn die Strafverfolgungsbehörden nicht so EIFRIGST verfolgt hätten sondern ordentlich gearbeitet hätten, wäre ihnen vielleicht aufgefallen, daß die Adresse, von der da die Kreditkartendaten eingegeben wurden in Indonesien steht, was schwerlich Sinn macht wenn der, dem sie gehört, gleichzeitig mitten in London in einem Geschäft damit einkauft.

Außer er hätt grad's Beamen erfunden.

Egal wie EIFRIG man etwas verfolgen will. Man sollte auch das HIRN nicht ausschalten, nur weil die Emotionen übergehen. Erst recht nicht im Bereich Recht und Gesetz. Gesetze, die auf Emotion basieren, sind meist übler als das Verbrechen, das sie bestrafen sollen.

________________________________________________________________________
There's a typo in the Bible.
It should read "The geek shall inherit the earth".
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung