Wie finde ich die genauen Koordinaten meines Hauses?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Wie finde ich die genauen Koordinaten meines Hauses? (54 Beiträge, 1796 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Wie finde ich die genauen Koordinaten meines Hauses?
09.04.2008, 09:28:52
Wie ist das 250er so? hatte letztens in einem Audi irgend eine 360/70er serie
(???) aber war nicht so der bringer was zusatzfunktionen angeht.
muss aber sagen dass ich mich nicht genau damit beschäftigt habe...

Na dann würde ich an deiner Stelle die Finger von den unteren Nummern der Nüvi Serie lassen.
Das 250er ist reduziert auf das wesentliche, nämlich schnelle und zuverlässige Navigation.
Für mich hätte auch ein Nüvi 200 gelangt, aber dass Europa drauf ist kann kein Nachteil sein.
Das 250 Nüvi hat eigentlich keine Zusatzausstattung.
Also kein TMC, kein Klinkestecker, kein Blue Tooth und keine Anzeige für Satelliten.

Aber auf TMC wollte ich bewußt verzichten, da es nur wieder zusätzlich eine Antenne hat.
Ich will ein kleines kompaktes Gerät mit möglichst kleinen Abmessungen und keinen wegstehenden Parts (wegklappbare Antenne).
Und ich wollte ein Gerät, dass realistisch mehrere Stunden ohne Energiequelle auskommt.
Das Garmin Nüvi packt mindestens ehrliche 4 Stunden.
Abhängig von Sprachlautstärke und Displayhelligkeit.

Das Garmin Nüvi 250 navigiert für Auto, Fahrrad und Fußgänger.
Ich verwende es im Auto und für das MTB (optionale Lenkerhalterung).
Dem Garmin Nüvi 250 hab ich die Topografie Österreichs auf eine SD Karte gespielt. Es funktioniert auf der Topografie kein Routen, aber zum Orientieren und Planen im Gelände reicht es vollkommen aus.

Für meine Anforderungen und dem Kaufpreis ein tolles Gerät.
Aber wie gesagt ich brauche keinerlei Zusatzfeatures.
Bei mir muss das Navi nicht mit dem Mobiltelefon oder dem Autoradio kommunizieren müssen.

09.04.2008, 09:30 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung