Re: neulich in London
Geizhals » Forum » Foto & Video » neulich in London (10 Beiträge, 422 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: neulich in London  (User6465 am 17.04.2008, 23:56:02)
.  Re: neulich in London  (Tom@33 am 18.04.2008, 00:08:38)
..  Re(2): neulich in London  (peeping Tom am 25.04.2008, 21:06:30)
..  Re(2): neulich in London  (Bucho am 26.04.2008, 00:08:02)
...  Re(3): neulich in London  (Tom@33 am 26.04.2008, 00:45:50)
.  Re: neulich in London  (4helli am 18.04.2008, 08:26:19)
.
Re: neulich in London
18.04.2008, 10:14:56
also, ich habe auch geschaut. Mein Eindruck: ja, ganz nette Fotos, guter Blick für Details und Farben. Bemühen um ansprechende Bildkomposition ist sichtbar und gelingt auch durhcaus -> z.B. hier:
http://www.pbase.com/seppun/image/95760342

ABER:
nicht die üblichen touristenbilder

stimmt nur teilweise, bzw. in dem Sinne, dass es nicht "klassische" Touristenbilder sind, bei denen die Touris sich gegenseitig vor den 1er-Sehenswürdigkeiten einer Stadt ablichten.

Andrerseits ist das schon wieder interessanter, weil es ein Zeitbild ergibt, über das wir wenn nicht jetzt, dann spätestens in 20 jahren lachen können, wenn wir dann gefragt werden: "waaaas, damals habt ihr tatsächlich solche Hosen/Jacken/Hüte/Röcke/Brillen... getragen??? Und die Frisur erst! BRÜLL!!"

In dieser Bildersammlung wird nur das "Drumherum" gezeigt. Es sind tyopische Touristenbilder, weil touristische Stöättengeziegt werden. Sie wirken "blutarm", weil keine Menschen zu sehen sind. Nichts vom leben das sich da (hoffentlich) abspielt. Nur die durchwegs hochkommerziellen Kulissen. Die haben durchaus auch ihren Reiz,  
http://www.pbase.com/seppun/image/95760322
http://www.pbase.com/seppun/image/95760334
aber sie sind nicht das Wesentliche.

mein Rat: nur Mut, nicht so schüchtern!! Leute darf und kann man fotografieren. Auch fremde. Auch auf der Straße. Wenn es jemandem nicht passt, dass er in der Öffentlichkeit fotografieert wird, dann tut er das schon kund. Dann kann man das Bild ja löschen - no problem! Oder man kann vorher/nachher fragen. je nachdem. Dadurch ergeben sich oft viele lustige/interessante Begegnungen und bekanntschaften. Seit ich offensiver fotografiere und eigene Visitkarten verteile bzw. die der Abgebildeten sammle, ist das Fotografieren VIEL lustiger, auch wenn man alleine unterwegs ist! In einer Stunde z.B. an der Albertina-Rolltreppe kommt man locker mit 20-50 Personen in Kontakt. Einige wenige mögen etwas grantig sein, aber mehr als ein schroffes "Nein/Lass mich in Ruhe/hau ab, Oida" habe ich noch nie erlebt. Die hakt man eben ab. Dafür sind immer etliche besonders nette und oder ""fotogeile" Menschen dabei, die den Spass teilen und z.B. auf Wunsch eine Rolltreppe 3x verkehrt herum raufgehen oder sich sonstwie "einen dodl vor der Kamera obareissn", NUR PER HETZ UND GAUDE! |-D |-D

Das funktioniert übrigens auch in anderen Städten und Erdteilen, inklusive London. ;-) -> unbedingt ausprobieren - es bringt MEHR SPASS UND BESSERE FOTOS! :-)
.

------

Wow...that's a pretty killer camera! Are you any good?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re(2): neulich in London  (peeping Tom am 25.04.2008, 21:45:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung