Re: Performancetest Vista vs. WinXP - aktueller Stand
Geizhals » Forum » Software » Performancetest Vista vs. WinXP - aktueller Stand (106 Beiträge, 926 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.04.2008, 11:49:53)
.
Re: Performancetest Vista vs. WinXP - aktueller Stand
UMC
20.04.2008, 10:59:48
Dieser Thread "riecht" nach Flamewar - und ich bin grad in der richtigen Stimmung dafür |-D

Ich will's mal anhand meines persönlichen Umfelds analysieren:

In meinem Bekanntenkreis setzt noch niemand Vista ein. Die einzigen, die sich dafür interessieren, sind die, die ca einmal im Jahr ihren Computer in einen Totalschaden verwandeln, bzw in aller Regel nicht fähig sind, ihre geliebten Digitalbilder ordentlich zu archivieren.

Ich selbst habe seinerzeit Windows 98 extrem lange behalten. Mein Hauptargument war die Tatsache, dass verschiedene mir wichtige Programme unter XP nicht gelaufen sind, bzw XP mir keine entscheidenden Vorteile gebracht hätte (unter fachkundiger Hand ist _jedes_ MS-OS stabil zu betreiben, daher hatte ich auch mit '98 keinerlei technische Schwierigkeiten).

Warum bin ich aber dann doch auf XP umgestiegen?

Irgendwann hat der HW-Fortschritt einen Grad erreicht, wo das alte OS (damals '98) einfach nicht mehr mithalten kann. Die Treiberversorgung (und -qualität) nimmt ab und man hat ingesamt mit dem Umstieg weniger Probleme. In meinem Fall habe ich mir mit diesem konservativen Ansatz 2 Zwischenschritte erspart: Das sehr stabile, aber halt wenig 98-kompatible Windows 2000 und auch das letzte Aufbäumen der DOS-Welt, das unsägliche ME.

Und irgend ein Stimmchen sagt mir, dass ich Vista aussitzen werde und bis zum Erscheinen des Nachfolgers warten werde.

mfg
UMC
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.04.2008, 12:14:13)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.04.2008, 12:17:22)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.04.2008, 11:03:56)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.04.2008, 12:03:43)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.04.2008, 14:42:52)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.04.2008, 17:53:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung