Vertrag mit Limit
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Vertrag mit Limit (60 Beiträge, 663 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Vertrag mit Limit
22.04.2008, 00:20:14
Ich finde Prepaid ist für die kleinen einfach erzieherisch wertvoller:

Wenn du ihnen zb.: 20 Eur im Monat aufbuchst und sie es net verbrauchen, dann könnens auch ihr Guthaben ins nächste Monat mitnehmen und wenns früher ende ist dann ist eben "sendepause" oder taschengeld gefragt.

Bei einem ABS Limit ist das "Budget" das du ihnen zur verfügung stellst am Monatsende entweder verbraucht oder verloren (net für dich, sondern für das Kind, zahlen tust nur den Verbrauch!) -> das motiviert automatisch dazu dass sie es sich merken und in den letzten beiden Tagen des monats auf "limit" aufbrauchen und wenn es ringtones oder sonstiges Zeugs ist.

Ich glaube die Kombination aus sparen und "selber für mehrverbrauch" gerade stehen ist deutlich wertvoller sonst züchtest dir ein paar kleine Racker für die es später mal normal ist das man am monatsletzten das Geld bis auf den letzten Cent auf den Putz haut, bzw. dass eben Grenzen nur zum "ausnutzen" da sind. Hingegen zu lernen "spare in der not dann hast du in der Zeit" sowie "wenn ich zu viel brauche dann muss ich selber dafür gerade stehen" sind zwei wichtige Lektionen fürs leben. -> Papa wirds scho richten mit am Limit ist keine sinnvolle Lektion.

Von den PReisen her ist es heut zu tage egal, ab teenager wenn dann die SMS "überhand" nehmen kann man einen Vertragsumstieg andenken, dann sollten sie aber auch schon einiges gelernt haben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung