SP3 für Windows XP fertig
Geizhals » Forum » Software » SP3 für Windows XP fertig (93 Beiträge, 2011 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
................
Re(16): SP3 für Windows XP fertig
26.04.2008, 17:05:07
Noch besser für die Leute die an jeden Marketinggag glauben - UAC ist gerade im Firmennetz vollkommen für die Fische, denn dort sind die Benutzer schon seit Windows NT 3x nimmer als Admins angemeldet, und die restlichen Berechtigungen wurden schon immer mal über system policies verwaltet -> UAC ist für die Deppen die zuhaus ohne richtigen Virenschutz (typisch ist die Norton Testinstallation) über ADSL im Internet hängen, und sich tonnenweise Software von irgendwelchen .ru Domänen runterziehen.... Oder für Firmen, die sich ohne Firewall über MS Server ins Netz hängen > SSKM. Alles was MS damit bezweckt ist, dass man gezwungen ist seine Server und alles was man sonst nutzen will mit MS Zertifikat oder von MS zu kaufen, also eine 100% Fussfessel.

Es hat keinen Sinn hier grossartig über das Thema zu diskutieren, denn eigentlich geht es ums SP3 für XP, und das ist gut so, denn solang XP noch lebt kann man sich Gedanken über sinnvollere Dinge wie UAC und Vista machen, und das Geld für MS Zertifikate & überflüssige Hardwareumstellungen sparen. Auch nach 20 Jahren als Windows Admin & User ist es nicht zu spät Linux und MacOS wieder eine Chance zu geben, und der Zeitpunkt für den Umstieg war nie besser, denn das 2007er Office wird von meinen Nutzern schon "heiss geliebt", also von durchwegs mehr als 70% vollkommen abgelehnt - es hat halt net jeder stunden- und tagelang Zeit, um der irren Logik von MS Entwicklern zu folgen....

Als Admin sollte man halt schon den durchschnittlichen User als Ziel seiner Arbeit sehen, und nicht die Geldtöpfe von Microsoft.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..................
Re(18): SP3 für Windows XP fertig
26.04.2008, 23:30:32
Dann viel Glück beim Treibersuchen, denn für zwei drittel aller medizinisch technischen Geräte mit denen ich so zu tun hab gibt es noch nicht mal Treiber für XP - und DOS Umgebung kannst in Vista mangels vorhanden sein vergessen. Wenn ich mir die Übliche Ausstattung an PCs und sonstiger Hardware in österreich Spitälern so anschaue, ist es wohl etwas vermessen über Vista zu diskutieren, denn auf 486 mit 15" Schirm ist es wohl mehr als fehl am Platz, und auf den wenigen besseren Rechnern laufen dann die ganzen tollen Software Produkte nimmer, die man so braucht....

Na ja, grad die Meldung gelesen: http://www.tomsguide.com/us/vista-Windows-XP,news-1144.html  

Schaut so aus, als ob MSler selber nicht so 100% ans Vista glauben. Ums Testen kommt sowieso keiner rum, und das AIK schaut ganz gut aus, braucht aber einiges an Zeit & Aufwand, um die einfachsten & selbstverständlichsten Dinge wieder grad zu biegen. Für den Heimrechner hab ich mir jetzt auch mal eine SP1 CD geholt, will mal das Mediacenter aufsetzen - die ganzen Alternativlösungen sind auch nicht das Wahre, und Linux ist mit HDMI Ausgängen, DTS usw. einfach dort, wo es nimmer geht. Wie gesagt, für den schlampigen Heimgebrauch ist Vista & UAC gar net so blöd, aber ein vernünftig aufgesetzter XP Rechner tuts 100% genau so, und man muss nicht die Hälfte der vorhandenen Gerätschaften mangels Treiber entsorgen. Na ja, 2010 wirds ja dann das nächste Windows geben, und da jetzt jeder Treiber bald mehr Platz als das ganze Windows 3.11 samt aller Programme braucht (200MB Platten waren schon was), werden wir dann eh sicher schon Quadcores & TB Platten als minimale Systemanforderung haben |-D

Na ja, es gibt ja auch noch genug Schillingrechner hier, zu denen möchte ich mich auch nicht zählen, aber DX10 Spiele & UAC als einzige Argumente für Vista sind halt für den Firmeneinsatz etwas knapp, da zählen eher die Kosten, und die sprechen klar degegen, die aktuellen select Verträge sind ja auch kein Honiglecken - kein Wunder das kleinere Firmen da nimmer mitspielen können/wollen.

p.s.: SP3 habe ich schon seit dem ersten RC im Test, bis auf ein paar bekannte Kleinigkeiten mit nicht optimaler Software, die sich verändernd aufs Windows Design auswirkt, keine echten Probleme gehabt

26.04.2008, 23:38 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung