Nur Götter fahren OPEL - WUGY
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Nur Götter fahren OPEL - WUGY (93 Beiträge, 1319 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Nur Götter fahren OPEL - WUGY
24.04.2008, 23:46:52
Ich denke eher praktisch, doch ich muß zugeben, ich bin sehr geneigt mir den lancer mit dem dazugehörigen spoiler zu bestellen, auch wenn ich so etwas immer belächelt habe, doch zu diesem wagen passt es einfach perfekt. So viel zum jugendlichen leichtsinn ;-).

Um ehrlich zu sein, ich denke genau wie du, was 2 türen angeht. Ich plane den kauf nämlich schon seit jahren und mein erster gedanke war ein Audi A3, da ich single bin brauche ich nicht mehr. Näher betrachtet habe ich den Volvo C30, den Audi TT, ja sogar den BMW Z4, dann den Honda S2000 und so weiter - alle gebraucht natürlich. Vor 2 wochen sah ich dann erste bilder des lancer und seines großen bruders, des evo x - die beiden sehen sich ja zum verwechseln ähnlich. Tja, wer würde einen evo x schon für eine familienkutsche halten? |-D

So viel PS brauche ich aber nicht, ich bin eher ein entspannter fahrer, somit reichen mir die fast 150 des lancer und eine derartige ausstattung hätte ich bei allen anderen wahlmöglichkeiten nicht einmal ansatzweise bekommen. Das einzige was mir sorgen macht ist die qualität bei mitsubishi, so einen gab es in meiner familie noch nie.

Übrigens ist der lancer relativ klein, nicht einmal der kofferraum ist nennenswert groß, und in real sieht er einfach nur schnell und so richtig aggressiv aus. Vielleicht war mein bild nicht so gut gewählt, aber diese vermitteln das ganze ein wenig besser:

http://666kb.com/i/ay37ph5ynec837srs.jpg
http://666kb.com/i/ay37px7yiyuvrq4iw.jpg

Und den Scirocco finde ich ebenfalls äußert gelungen, aber bis der auf dem markt kommt, dauert es mir einfach zu lange. Außerdem ist es kaum eine gute idee gleich anfangs zuzuschlagen, wegen den kinderkrankheiten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Nur Götter fahren OPEL - WUGY
25.04.2008, 01:19:58
Was den motor angeht, entstand der in kooperation mit DaimlerChrysler und Hyundai - da gäbe es sicher schlimmeres als diese tatsache.

Mit der materialanmutung triffst du den wunden punkt im innenraum, der schwankt angeblich ziemlich. Der bereich um die fensterheber soll sich weniger wertig anfühlen, dafür macht das viele leder rundherum sehr vieles wieder wett. Aber was soll man schon machen, es ist nun einmal kein Audi, und bei dem wäre mir leder sowieso viel zu teuer. Was nun wirklich zutrifft werde ich in spätestens 2-3 wochen bei der probefahrt sehen - und fühlen.

Ich war vorbereitet auf den "reisschüssl-kommentar", aber wenn schon eine reisschüssel, dann diese |-D. Immerhin hat der lancer echten seltenheitswert, ich habe in wien bisher nur 1 gesehen, trotz des hohen bekanntheitsgrades.

Mit dem 1er BMW kann ich nichts anfangen, die optik sagt mir absolut nicht zu, ich finde ihn einfach seltsam proportioniert. Der aktuelle 3er coupe dagegen ist gut gelungen - mit einem minimum von 170 pferden, herrje, wer braucht schon so viel ;-) - ich würde ihn nehmen, wenn ich das kleingeld hätte |-D. Wobei, dann wäre ja schon der Audi A5 in reichweite und in meinen augen gehört der zu den schönsten "leistbaren" vehikeln und da würde der BMW den kürzeren ziehen.

Aber ja, was weiss ich schon über nobelmarken, bisher fuhr ich einen Ford Orion und einen Mazda 626 - beide stammten aus den jahren vor der letzten sintflut.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung