Wertstabilste Autos
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wertstabilste Autos (356 Beiträge, 1708 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wertstabilste Autos
24.04.2008, 11:11:39
Nehmen wir mich als Beispiel:

Ich hab kein Auto und habe mir noch absolut keine Gedanken darüber gemacht (da ich in naher Zukunft auch kein Auto besitzen werde).

Die "Kinder" hier im Forum (<16 Jahre) werden sich wahrscheinlich auch noch nicht soviele Gedanken darüber gemacht haben, aber - so wie ich -gerne das Ergebnis sehen wollen.

Nun dazu MUSS ich aber abstimmen und das würde das Ergebnis verfälschen.

Das Gesamtbild wird also eher dadurch verzerrt, dass Leute die sich noch keine Gedanken darüber gemacht haben auf "etwas" klicken, weil sie das Ergebnis sehen wollen.

jemand, der (noch) keine auto, wird sich trotzdem dafür interessieren ob nun der wertverlust relevant ist oder ned.

Theorien kann ich 100te entwickeln - aber erst wenn ich praxisnah kurz vor der Kaufentscheidung stehe, werde ich merken ob für mich das Thema "Wertstabilität" wirklich relevant ist, oder nicht.

Wenn ich ein Auto sehe und mir dann denke "die Kisten taugt mir so und ist von solcher Qualität, dass ich sie fahren werde, bis sie auseinanderfällt" werde ich mich vermutlich weniger umdie Wertstabilität kümmern, als wenn ich mir denke "geiler Wagen, aber in 1-2 Jahren leg ich mir einen Neuen zu".

Gründe dafür kanns viele geben...

lg
oliver

Wird ein Tier in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, so nennen wir das Tierquälerei. Schränken wir hingegen ein Kind in seiner Bewegungsfreiheit ein, so bezeichnen wir das als Kultivierung...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung