CWSOFT
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » CWSOFT (59 Beiträge, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): CWSOFT
19.02.2002, 12:05:31
@Airboy
Ok, kannst du haben:

Musste bei einem Server 2 Gehäuselüfter austauschen. Bin ins Geschäft, den Server hab ich aufgrund eines eher ungünstigen parkplatzes im Auto liegen gelassen!
Bab meinen Wunsch dem etwas festeren jungen Herrn (aus Deutschland?) geschildert, hab ihm gleich dazu gesagt das ich jetzt aber nicht ganz auswendig weiss, welche Dimension die Lüfter haben sollen! hab angeboten das ich den Server mal herschlepp zwecks abmessen, da hat er gemeint, "Nein, brauchen wir nicht, Gehäuselüfter, fast 100% 80x80er...
Gekauft, 2 Stück mit HDD Stromanschluss...

In der Firma dann die Erkenntnis: Aha, waren doch kleinere Lüfter, 60x60er.
Bin aus dem 23. wieder zur CWSoft, hab den Server gleich mitreingenommen, und mein Problem geschildert. (War ja erst vor ein paar Stunden dort)
Daraufhin hat man mir erzählt das man das so nicht so ohne weiteres machen kann (den Austausch), da aber die Lüfter noch nirgends reingeschraubt hatte wars dann doch möglich.
Gegen Aufpreis hab ich dann 2 60er Lüfter gekauft, die ein vielfaches mehr gekostet haben, kurz vorm zahlen ist mir dann noch aufgefallen das die Dinger keine HDD Stromanschlüsse haben sondern Molex Stecker, also nochmal zum Herrn aus Germany, der hat gemeint das ich dann halt noch 2 Adapter dazukaufen muss...

Schade, hätte ich den Server beim ersten Besuch gleich mitgeschleppt, und hätte mir der Verkäufer nicht so selbstsicher versichert das die Lüfter schon passen, dann hätt ich mir und meinem Kunden viiieel zeit (und vorallem Geld, hat ja dann fast doppelt so viel ausgemacht) ersparen können...








Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): CWSOFT
Fly
12.02.2002, 15:26:33
Teurer scho', nur erstens bekommst bestimmte Dinge sonst gar nicht oder bei weitem nicht in der Auswahl, sodass Du Dir das Trumm aussuchen kannst, das wirklich bei Dir am besten passt.

Auch hab ich beim CWsoft noch keine Ramschtrümmer erlebt, oder gibt's dort auch LuckyStar Mainboards? Nona schaut die Preisliste furchtbar aus, weil kein Mainboard das den Namen verdient weniger als €200 kostet.

Und drittens passt das Service. Ich hab dort letzte Woche 'ne Radeon 8500, EpoX Mainboard usw gekauft. Jetzt krepiert's beim 3DMark2001, friert einfach ein, nix geht mehr. Ich hab's am Freitag hingetragen, wir haben's vor Ort getestet. Friert ein. Gut, kein Thema, Umtausch.

Eine knappe Stunde darauf kommt ein Anruf (!) von CWsoft, wo mir erklärt wird, dass dies ein Problem mit'm EpoX ist, EpoX weiss es, hat'n Patch für's Bios 'raus, anschliessend krieg ich ein Mail wo man sich das BIOS holen kann (weil hintragen will ich die Kiste nimmer, nur wegen 'n BIOS-Update, dazu wiegt mir der Tower zu viel).

Wo sonst kriegst denn noch so'n Service? Sonst kriegst doch bestenfalls über Umwege und nach'm 3. Mal mit der GraKa hinrennen und tauschen (wennst die Chuzpe überhaupt hast zu behaupten, dass 'ne Karte die Du schon 2 Mal getauscht hast, 2 Mal auch defekt war und Du nicht nur zu blöd bist sie einzubauen) die lapidare Info "Schauen's mal auf der HP von den Herstellern von MB und GraKa...".


Shadows can be made real
if you kill in their name.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): CWSOFT
14.02.2002, 09:28:27
hatte meinen rechner zum testen bei cw-soft, cpu war hinüber, wollte mir einen
T-bird (noch nen alten mit 100 MHz FSB) hineintun lassen, obwohl die preise bei cwsoft ja bei den CPU?s wirklich nicht so ganz nachzuvollziehen sind...
nach 3 tagen kam dann ein anruf, dass ein neuer techniker es dort geschafft hatte, die einzigen 2 100MHz CPU?s die sie lagernd hatten beim einbau zu killen...

wie es da in mir ausgeschaut hat, wird sich ja jeder vorstellen können. hab dann den rechner ohne cpu wieder abgeholt, angeblich hätte alles normal mit einem 900-er duron funktioniert. hab dann einen 1000er duron und einen 1200er duron mit dem system getestet, so wie ich es original von cwsoft zurückbekommen habe: nada, niente, nullo. es hat sich absolut nichts getan. ich frage mich daher, wie cwsoft das system getestet hat?

ich hab das aber mit den leuten von cwsoft dann gar nicht mehr diskutieren wollen, zumal ich ziemlich verärgert war und der finanzielle schaden unbedeutend war. hingehen würd ich zu cwsoft natürlich wieder, denn im grunde sind die burschen ok, kennen sich - trotzdem - gut aus und die auswahl ist überdurchschnittlich gut.

bin dann zu birg im auhof center. dort hat man vor meinen augen alle komponenten getestet (trotz zahlreicher kundschaft im geschäft), auch mit neuen cpu?s....der kübel wollte einfach nicht laufen, also mußte irgendwas am MoBo im argen gewesen sein, am nächsten tag waren alle benötigten komponenten da, bester service und freundliche mitarbeiter, sicher keine typische birg-filiale, denke ich, und ich kenne einige ....

also gehts weiterhin zum cwsoft, wenn ihr was besonderes braucht (mit meinem neuen case von CWsoft hab ich viel freude, preisgünstig und trotzdem voll mit features), aber standardkomponenten gibt?s auch woanders und das mitunter sehr viel günstiger....man muss halt schauen, ob einem der service das preisniveau wert ist.

cookie





Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): CWSOFT
14.02.2002, 10:53:16
Lieber Cookie,

vier der guten Eigenschaften unseres Unternehmens sind, dass es

  • groß genug ist, dass Fehler passieren
  • klein genug ist, dass solche Fehler nachvollziehbar sind
  • Chefs vorhanden sind, denen Fehler nicht egal sind
  • Mitarbeiter vorhanden sind, die lernen wollen und lernen können

Nun gut, das hilft Dir nicht weiter. Was ist TATSÄCHLICH passiert?

Dein Rechner wurde mit Duron 900 getestet. Und ließ sich ohne irgendwelche Probleme mehrfach starten. Soweit zum Test.

Du wurdest angerufen und gefragt, ob die etwas stärkere CPU gleich im Rechner verbleiben solle. Du hast Dich für die stärkste FSB100-CPU entschieden, die lagernd war (TB1333). Der Duron 900 wurde von einem neuen Kollegen (2. Arbeitstag) entfernt - und dabei, wie Du so schön schreibst - bei der Abnahme des Kühlers "geschrottet".

Danach wurde der TB1333 eingesetzt, mit dem Dein Board aber, wie wir mittlerweile wissen, ohne BIOS-Upgrade nicht zurechtkommt. BIOS-Update aber nicht möglich, weil keine CPU, die schwach genug wäre, um ohne Upgrade zu laufen, auf Lager. Sorry. :~(

Das nur zur Klarstellung. Dein System war (tatsächlich getestet) okay, nur konnten wir kein BIOS-Upgrade durchführen. Und bei uns hat ein neuer Kollege EINE CPU vernichtet. Nicht lustig, aber das war's auch schon.

Dass alle relevanten Techniker zum Zeitpunkt Deines Anrufes bei Kunden ausser Haus waren und der (ebenfalls neue) Verkaufsmitarbeiter dann eine falsche Auskunft weitergegeben hat, fällt unter "Wenn schon was schief geht, dann aber ordentlich!". Tut daher auch doppelt leid. Bitte um Vergebung. ;-)
  
Euer CWsoft-Team


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung