Erfahrungen mit Nokia E51 gesucht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Erfahrungen mit Nokia E51 gesucht (87 Beiträge, 657 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Erfahrungen mit Nokia E51 gesucht
07.05.2008, 18:07:59
Hallo Du!

Ich habe mir das Handy vor 3 Wochen bei Amazon.de bestellt und kann dir auch aus erster Hand berichten.

Liegt super in der Hand, Akku viel besser als z.B. beim 6233 oder 6120. 4 gig Karte möglich, ich habe nicht nur ein paar Hörbücher und Alben drauf, sondern auch Wikipedia komplett offline.

Telefonierqualität: 1a. Passiv und aktiv!

Kamera: Absolut o.k., siehe 6233, 6120. Gute Bilder, für 10x15 ohne Probleme und gut verwendbar.

Konnektivität: hervorragend! Infrarot, Bluetooth, USB-Kabel im Lieferumfang dabei, GSM, GPRS, UMTS, HSDPA. Knaller: WLAN.
Super schnell, irre einfach vom Display aus ein Knopfdruck und Netze werden gesucht und verdammt schnell gefunden. Verbindung: Noch kein einziges Mal ein Problem gehabt.

Musikplayer: Normaler Kopfhörer per 2,5-3,5" Klinkeadapter anschließbar.
Außenlautsprecher: gute Quali, aber nicht so gut wie beim 6233 (Hammer!).

Display: scharf, tolle Farben, gute Funktion ist die blinkende LED bei missed calls, sms etc. Schrift relativ klein, aber gut lesbar (solange du keine 60 bist).

Noch was zu Internettelefonie: Bin 9 Tage in New York und Miami gewesen und habe mich 1 Tag vorher bei Sipgate.at angemeldet. Die haben sogar ein pic to pic guide für das e51, ist also irre schnell und einfach eingerichtet.
Habe per Wlans in den Hotels und überall, wo Free-Wlan gewsesen ist für 1,79 Cent nach Österreich, BRD etc. telefoniert. Der Knaller! Killeraplikation!

Surfen: Per Wlan super einfach, Websites werden gut dargestellt und sehr schnell. Zu UMTS und HSDPA kann ich nix sagen, mache ich wegen Kosten nicht.

Kalender und Programme: Sehr gut sortiert und organisiert, es gibt unzählige Programme, die du installieren kannst (schon dabei: Office, PDF-Reader...).

Akku: 0,5 Std. tel und 10 sms täglich: ca. 5-6 Tage, bei Wlan ca. 3 (je nach Ausmaß.

Energiesparendes Aufladegerät, welches nicht warm wird! Super Clou!

Sehr robust gebaut, liegt gut und ist wegen Metallabdeckung massiv. Sieht edelst aus.

Negativ: Braucht wegen SymbianS603rd OS länger als "normale Handys" zum Hochfahren (bis bereit zum Tel ca. 25 Sek.).

Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, außer: Strong Buy!

Kauf es dir, für die knapp 240,- ist es nachgeschmissen, vor allem WLan und Display sind genialst.

lg, melde dich bei Fragen,

Sebastian.

"alle Macht der Medizin"

Spritmonitor.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung