Re(2): Inode Web&Phone 16Mbit?? Hier die traurige Wahrheit
Geizhals » Forum » Netzwerk » Inode Web&Phone 16Mbit?? Hier die traurige Wahrheit (77 Beiträge, 1159 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Inode Web&Phone 16Mbit?? Hier die traurige Wahrheit
10.05.2008, 12:53:48
Na, Moment mal! Grundsätzlich hast du recht, allerdings

1. finde ich das schon sehr zuwider, wie billig sich damit die ISPs aus der Verantwortung stehlen, jedem ungschaut alles zu verkaufen, was er bestellt und es läge in der Verantwortung des Kunden, technisch versiert genug zu sein, wie sinnvoll oder -los ein Produkt für ihn ist.
Eigentlich sollte man glauben, der ISP ist der, der sich mit Leitungen auszukennen hat und nicht der Kunde!
Eigentlich sollte man als Kunde dem ISP eine Rechnung schreiben, für Arbeit, die man an seiner Stelle erledigt. Grad UPC ist einer von der Sorte ISPs, die keinen Finger rühen ohne eine geschmalzene Gebühr zu verrechnen. Bei UPCs Gebührengestaltung - na, mir scheinen € 89,- angemessen für 1 x Recherche wo mein Einwählamt ist, 1 x Adresse im Telefonbuch raussuchen und 1 x im Stadtplan Distanz abschätzen, wenn ich als Kunde das für UPC erledigen muß weil die zu faul sind. ;-)

2. Gibts da IMHO eine Grenze des Tolerierbaren. Der Threaderöffner kriegt statt den großartig in der Werbung verkündeten 16Mb/s mit Müh und Not 5 zusammen!
UPC als Abzocker vom Dienst bietet nur zwei Web&phone Tarife an, die in der Bandbreite weit auseinander liegen, damit kostet "alles über 3072" eben € 10,- mehr.
Tele2 vergleichsweise bietet deren Complete Paket mit 16 und 8 Mbit an, da lastet der Threaderöffner auch mit dem kleinen Paket seine Leitung voll aus, zahlt aber 10,- weniger im Monat.
--  
FAKT IST: die Welt ist flach, weil ich weiß, daß sie nicht rund ist.
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 10.05.2008, 19:46:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung