Mitarbeiter mit Akzent bei der MA 37
Geizhals » Forum » Haushalt » Mitarbeiter mit Akzent bei der MA 37 (22 Beiträge, 1033 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mitarbeiter mit Akzent bei der MA 37
13.05.2008, 08:37:40
ich habe heute, als ich mich wg. den Brandschutzbestimmungen bez. Stellplätzen  einer Garage erkundigen wollte, auf der MA 37 angerufen.

Man erwartet sich ja nicht viel vom Amt, allerdings hatte ich von beiden möglichen Ansprechpartnern den Eindruck dass sie nicht wirklich verstanden was meine Fragen sind - dies soll keine Diskriminierung sein, aber gerade bei der Auslegung von Rechtsvorschriften würde ich gerne mit einem akzentfrei Deutsch sprechenden Mitarbeiter sprechen, der wirklich bei jedem Wort sicher ist was genau es bedeutet.

Eine wirkliche Auskunft auf die einfache Frage: "darf man in einer Garage eines Eigentumswohnhauses (einzelne Stellplätze sind Eigentum, also mein Platz gehört mir als Zubehör zur Wohnung) auch ein Fahrrad abstellen" bekam ich nicht.

Die Hausverwaltung redet immer etwas von keine Gegenstände abstellen wg. Brandschutz, nur ob ein Fahrrad brennt oder ein Motorrad ist auch schon egal.

Der einzige Hinweis den ich den Herren aus der Nase ziehen konnte war das Wr. Garagengesetz, nur da steht auch nichts über genau diese Frage.

Bin richtig sauer. Offenbar muss man eine förmliche Anfrage in Schriftform schicken, dann monatelang warten, bis man vielleicht eine umfassende Auskunft bekommt. Dies weis ich deshalb, weil ich auch auf einem Amt werke, allerdings sprechen dort noch alle akzentfrei deutsch, auch wenns manchmal auch nichts wissen.
Oben OHNE ---->>> zamge*PIEP* worn --->> wurscht gwesen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung