MyFaves: 100min zu 3 legal oder droht dennoch Sperre???
Geizhals » Forum » Telekommunikation » MyFaves: 100min zu 3 legal oder droht dennoch Sperre??? (23 Beiträge, 338 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): MyFaves: 100min zu 3 legal oder droht dennoch Sperre???
16.05.2008, 11:03:55
... T-Mobile mit mir aufgrund der ICF also zwangsläufig nur Verluste macht.


Jetzt "milchmädchenrechnest" du aber auf zweierlei Ebenen, wenn dir das so zwangsläufig erscheint. Zu 3 gibts IMHO zwei markante Unterschiede.

1. gibt es bei MyFaves eine defacto Grundgebühr von € 1,- und die ist unvermeidlich zu bezahlen. Man kann nicht wie bei Sixback ein entsprechendes Guthaben generieren um ihn wegzubekommen.

2. Taugt MyFaves ja definitiv nicht als "normaler" Handyfoniertarif. Für T-Mob ist es ein Nischenprodukt, das einen Nischenbedarf deckt - das "Geschäft" machen sie hauptsächlich mit anderen Tarifen. Demgegenüber ist 3 als ganzes ein Nischenanbieter und man darf spekulieren, inwieweit 3 es überhaupt schafft, normale, "zahlende" Kunden anzusprechen.
Umso mehr, alsdaß sie mit Sixback und Werbeboni vielleicht eine Menge Neukunden gewinnen konnten, aber hauptsächlich Kunden die irgendwie "fürs Handyfonieren nichts zahlen wollen". Und was eventuell schlimmer ist, 3 hat sich damit das entsprechende Image eines Mobilnetzanbieters für Sozialfälle und Rabattmarkensammler eingehandelt.
Bei T-Mob läuft im Moment so eine kleine Businesskunden Werbeoffensive. 3 braucht überhaupt nicht davon zu träumen, sich an Businesskunden adressieren zu wollen. Das sind unterm Strich aber genau die Kunden, die für ihr Handyfonierverhalten Geld zahlen (... müssen und können).
--  
Rette die Welt vor Uwe Boll und unterschreib!: http://stopuweboll.org/  
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung