gratulation ! pendlerpauschale wird um 15% erhöht !
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » gratulation ! pendlerpauschale wird um 15% erhöht ! (229 Beiträge, 1570 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): gratulation ! pendlerpauschale wird um 15% erhöht !
29.05.2008, 10:10:55
Weil er MEHR tut als der 0815 Bürger mit seinem Skoda, ergo gebührt ihm auch
mehr, ist das so schwer zu verstehen?

Was kommt als nächstes, darf ein Lehrer kein Auto seiner Wahl mehr fahren,
weil du in irgend einer Weise an seinem Gehalt beteiligt bist?

die politiker sollen von mir aus 500.000 euro autos fahren, geht mir am arsch vorbei solang ICH bzw. die steuerzahlen die autos nicht zahlen müssen!

Sorry aber das verstehe ich nicht - warum soll dir der Staat mehr Geld geben,
nur weil etwas teurer wird?

etwas?
wohnen wird teurer, lebensmittel werden teurer, benzin wird stätig teurer

anstatt das sie die hälfte der benzin steuer streichen die in die kasse des finanzministers wandert geben sie lieber jedem 15% mehr und meinen damit is alles wieder gut

Es wird Zeit dass sich manch einer bewusst wird, dass alles was er hat, eben
nicht selbstverständlich ist, man kann nicht um 14h heimgehen, Freitags gleich
blau machen kann,

deine denkweise is schon ziemlich beschränkt meinst nicht?
man kann sich im jahr 2008 geschätzte 30-35% weniger leisten als noch vor 10 jahren
und die gehälter dagegen sind vlt um 5% gestiegen

und wer is schuld daran?
die bürger?

die politik kann sehr wohl was für die menschen im land was tun aber für was sollten sie?
sie packen lächerliche 15% PP aus und mienen damit is alles wieder ok
anstatt das sie grundlegende dinge verändern
eine steuerreform einführen, die mieralölsteuer senken oder die ständigen preiserhöhungen überwachen ob alles rechtens is seitens der ölkonzerne

wieso kommt die steuerreform ist 2010? und nicht jetzt schon?
wieso sollten sie auf millionen euros verzichten?
sie warten noch 1-2 jahre und kassieren zwischenzeitig noch fleissig
anastatt das sie sich nicht über die EM urlaub nehmen alle
sondern sich täglich 10h lang zamsetzen und an einer steuer lösung für uns alle nachdenken...
NEIN ..wieso sollten sie...

anstatt das sie IRGENDETWAS machen das das volk entlastet, tun sie genau gar nix

das einzige was sie können is monate lang UNSER geld für wahlkampgnen ausgeben, leere versprechungen machen und mit anderen parteien herumdiskutieren und streiten und im endeffekt schaut nichts dabei raus

und dann sudern wenn einer in der Politik, der von Früh bis
Spät unterwegs ist, eben mehr hat, und dementsprechend angenehm reisen will.

sollen sie angenehm unterwegs sein, aber sollens keien 50 stück A8 ordern sondern 50 stk Skoda Octavia

kannst mir net erzählen das in nem Skoda kein gmütliches reisen möglich ist
A8 is luxus und den zu finanzieren seh ich nicht ein

MEIN chef kann sich kaufen was er will, ober golf oder porsche fährt is mir egal, weil ICH es nicht finanziere

wenn sich aber die politiker einbilden A8 zu fahren dann stösst es mir gewaltig auf
und dann deppat über abgase, umwelt usw reden

unfähig ^10

Warum kämpfen die Aliens mit den Predators? Um sich für den Kampf mit Chuck Norris zu qualifizieren!

29.05.2008, 10:15 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): gratulation ! pendlerpauschale wird um 15% erhöht !
30.05.2008, 23:28:08
Das mit dem ganzen ist vollkommen richtig. Mineralölsteuer gehört gesenkt, daß wäre wichtig - für die ganze Wirtschaft und die Lebenshaltungskosten.

Das mit dem Pendeln sind 2 Seiten. So wie du es beschreibst, daß ich mir bewußt außerhalb einer Stadt etwas aufbaue und dann jammere, das fällt unter die Kategorie: Jammern gilt nicht.

Was mich oft furchtbar aufregt sind Leute die zu Pendlern sagen: "Ja mußt halt in die Nähe von der Firma ziehen" wenn derjenige viele Jahre bei einer Firma tätig war und dann plötzlich seinen Arbeitsplatz verliert. Niemand kann verlangen, daß solche Menschen ihr ganzes Leben aufgeben.

Aber ich würde mich nie aufregen, daß ich jeden Tag auf die Uni pendle - ich bekomme leider dafür kein Kilometergeld, darf dafür brav die Studiengebühren zahlen (halt Studienbeitrag, danke) - ich Lebe gerne hier, wo ich aufgewachsen bin, wo ich mir beruflich auch was aufgebaut habe und meine Freunde und Familie habe. Diese ~35 Minuten sind nicht schlimm - einen Job würde ich jedoch nicht ohne weiteres sofort annehmen wenn ich mehr als 45 Minuten in eine Richtung fahren müßte, da muß man wirklich abwägen.

Diese Maßnahme hilft nur, um in der Öffentlichkeit gut dazustehen. Aber das die Kosten von Lebensmitteln, Waren und Dienstleistungen unmittelbar mit dem Treibstoff zusammen hängen und durch solche Maßnahmen im Endeffekt kaum jemandne geholfen wird, wird oftmals vergessen.
mfg angelo

powered by kernöl & elektro express drosg

Melden nicht möglich
.....
Re(5): gratulation ! pendlerpauschale wird um 15% erhöht !
01.06.2008, 20:04:53
die Leute fahren absichtlich jden Tag derart weite Strecken? Oder

viele weil sie sich einen ruhigen schönen Ort ausgesucht haben....Grundstück war billig, der Hausbau auch...Nahrung ist meist auch günstig, da vieles nicht über Supermarkt gekauft werden muss...."da nehmen wir schon eine weitere Strecke zum Arbeitsplatz in Kauf...".
Das böse Erwachen kommt aber, wenn die Kalkulation mit der Pendlerpauschale nicht mehr aufgeht, die Erhaltung der beiden Autos(oder gar schon 3) in der Familie Dimensionen annimmt, mit denen man nicht gerechnet hat....

eder kann für sich selbst entscheiden WO er gerne wohnt

Da stimme ich dir voll zu, nur sollte man sich darüber nicht beschweren und gar hoffen das der Staat da noch was dazusteuert...

Die Alternative wäre drauf zu schei**en und nicht zu arbeiten

Solange der Staat es zuläßt...anderseits wundere ich mich auch warum z.B. manche Frauen für ein Nullsummenspiel arbeiten gehen. Beispiel: 2 Kindergartenplätze, volle Miete etc., Fahrtkosten, Essen wird auch etwas mehr Kosten, je nach Arbeitsplatz höhere Ausgaben für Kleidung....also grob 900,- Euro Ausgaben...würde sie daheim bleiben hätte sie Zeit für ihre Kinder und auch nicht weniger Geld zur Verfügung....

Keiner fährt gerne weite Strecken und ärgert sich über Stau, Kosten

Aber Fahrgemeinschaften gibts auch eher selten....jeder muss ja anscheinend alleine mit seiner Kraxn fahren...

"müssen ja nicht dort wohnen wo sie eben wohnen"

Frage: weshalb schickt das AMS die Arbeitssuchenden quer durch Wien, teilweise auch nach NÖ....muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen: von Wien 23 schickt man z.B. eine Verkäuferin (also eine 0815 Berufsausbildung)nach Mödling, und die hiesigen pendeln nach Wien...%-)

mugello

Diese Signatur
hat 200 x 100
Pixel

Melden nicht möglich
.....
Re(5): gratulation ! pendlerpauschale wird um 15% erhöht !
01.06.2008, 09:22:51
relativ unentbehrlich

mal ganz ganz ehrlich..und ich mein das nicht bös....aber du bist ein Wald und Wiesen Admin, wirft man dich morgen raus kommt übermorgen ein neuer und macht die Arbeit......in einem normalen Job bist immer ohne Probleme auswechselbar...oder meinst deine Firma geht unter wenn du weg bist? Ist jo bisher auch ohne dich gegangen....also zu meinen man muss mehr verdienen weil man unentbehrlich ist könnt ein Problem werden.....

Ich selber arbeite jo in einem Job wo es nur sehr sehr wenige Techniker gibt die dafür in Frage kommen, trotzdem wurde mein Vorgänger nach 3 Warnungen gekündigt, auch bei meiner alten Firma hören ständig Leute auf wo man dachte ohne die gehts nicht und weist was passiert wenns weg sind...es geht ganz normal weiter.....man nimmt einen neuen auf und fertig und in meiner Branche bewerben sich auf eine Stelle nicht 500 Leute so wie für die Standardadmin Jobs.....da ists also noch viel schwerer einen zu finden der in der Lage ist die Arbeit zu machen

Würd ich argumentieren müssen wieso ich mehr Kohle will würd ich NIE sagen "weil i unentbehrlich bin"....ich würd vielleicht aufzählen um wieviel ich meine Qualifiktation seit dem letzte Jahr gesteigert hab oder sowas in der Art.....aber zu sagen i will mehr weil i untentbehrlich bin kann gefählrich sein denn ich seh das gleich wie Watson...bist du das hast du Mist gebaut denn wenn ein Nachfolger nicht in der Lage ist dein Netzwerk zu verwalten das sicher ein Standardnetz in einer Standardbude ist kann man annehmen das du gröber versagt hast :-)

01.06.2008, 09:24 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......
Re(6): gratulation ! pendlerpauschale wird um 15% erhöht !
31.05.2008, 13:36:37
DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale DIE Pendlerpauschale

*scnr*

mfg angelo