Re(5): Unterschied zwischen Workstation und Server Antivirus
Geizhals » Forum » Security & Viren » Unterschied zwischen Workstation und Server Antivirus (45 Beiträge, 468 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Unterschied zwischen Workstation und Server Antivirus
03.06.2008, 17:18:54
Ich bin hier nicht nicht speziell für ServerAdministration eingestellt worden

ist das deinen chefs auch bewusst? sprich: wie reagieren die wenn was schief geht. ist denen klar dass einem anfänger fehler passieren die eben auch geld kosten?
Und wie viel Know-how braucht man schon für das Aufsetzen eines Antiviren-konzeptes.

grundsätzlich nicht viel. ich hatte sowas vorher noch nie in der hand, nach nem halben tag lief es, nach einem weiteren halben tag konnte ich die clients schön zentral steuern und installieren. aber ne kleinigkeit reicht schon dass wo was hängt. kleines beispiel gefällig?
auf einem server hab ich einen mirror für die updates eingerichtet, und allen workstations gesagt sie sollen sich von dort statt aus dem internet die updates ziehen. irgendwann hab ich mal wieder eine konfiguration an alle geschickt, um ne kleinigkeit zu ändern. dummerweise hab ich das auch an den server geschickt der als mirror fungiert. und auf einmal hat der von sich selbst updates haben wollen, und nicht mehr aus dem internet. wenn man das nicht bemerkt/kontrolliert steht schnell die ganze firma ohne updates für den virenscanner da.

"Zuweilen erstrahlt an den Horizonten des Geistes ein neues Gestirn, das die Augen aller Rastlosen trifft, Verkündung und Sturmsignal einer Weltwende wie einst den Königen aus dem Morgenlande. Dann ertrinken die Sterne ringsum in feuriger Glut, Götzenbilder splittern zu irdenen Scherben, und wiedereinmal schmilzt alle geprägte Form in tausend Hochöfen, um zu neuen Werten gegossen zu werden."
Lies doch mal wieder: Ernst Jünger
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung