Re: Der nächste Marketing Schmäh: HD-Filterserie von Hoya
Geizhals » Forum » Foto & Video » Der nächste Marketing Schmäh: HD-Filterserie von Hoya (45 Beiträge, 859 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Der nächste Marketing Schmäh: HD-Filterserie von Hoya
03.06.2008, 12:47:42
Zum Thema UV-Filter sind wir ohnedies einer Meinung.

Bei den Protectors und Polfiltern freue ich mich prinzipiell natürlich schon über
* (noch?) höhere Transmissivität (schönes Wort! :-))
* (noch?) höhere Filterglasbruchfestigkeit und
* (noch?) bessere Vergütung

Vor allem den letzten Punkt in Verbindung mit der Aussage "verbessert die Abbildungsqualität Ihrer Objektive!" %-) wecken mein Interesse und lassen mich schon das Geldbörsl zücken:

"Sobotka (S) oder Knips (K)": "Guten Tag, Herr iraki"
Iraki (I): "Hallo, ich hätte gerne einen Hoya HD-Filter"
S/K: "welche Grösse?"
I: "77mm!"
S/K "UV, Pol- oder Schutzfilter?"
I: "den Protector bitte, den mit der neuen Nano-Crystal Vergütung, ich möchte mein Canon 10-22 auf das Nikkor 14-24 aufrüsten!"

har har!  |-D |-D |-D

Und wenn dem dann nicht so ist, klage ich THK (Mutterkonzern von Tokina,Hoya, Kenko) durch Sonne, Mond und Sterne!  >:-D |-D

PS: Danke für die news!
Statt der presseaussendung wäre ich mehr daran interessiert,
1. ob die HD-Serie zum ohnedies schon verwirrend-mehrlinigen Hoya/Kenko-Filter Programm "oben" dazu kommt, oder ob es die "Pro 1 Digital"-Linie ersetzt
2. welche Verbesserungen gegenüber den Pro 1 Ds im Detail vorliegen (ob sich die 25% höhere *Transmissivität* beim Polfilter relativ zum Pro 1 D CPL ergibt oder relkativ zum billigsten "Hoya green line CPL" um ca. 8,99 Euro in der Wühlkiste?
3. wie sich Hoya die HD-Preisgestaltung vorstellt. UVPs in konkreten Euro-Beträgen für die 3 Typen und diversen Filtergrössen bitte. Kleine, übersichtliche Tabelle wäre nett.

Ansonsten: die Hoya Pro1 D sind bereits sehr gut. Wenn es bei ähnlichen Preisen noch ein bissl besser wird - gut so! Wenn es zu einem Pro1-D Super-Ausverkauf kommt, werde ich mir noch das ein oder andere Protector- und Polfilterchen kaufen.

Tipp: statt "hoya" die baugleichen Teile unter dem Markennamen "Kenko" kaufen. Spart bei absolut gleicher Leistung mindestens 25%.

Und aus Hongkong schicken lassen.  Spart dann nochmals 33% bis 50%.
:-)
.

------------------------------------------------------
Wow...that's a pretty killer camera! Are you any good?

03.06.2008, 12:48 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung