Wien migriert von Wienux auf Vista
Geizhals » Forum » Linux-Support » Wien migriert von Wienux auf Vista (69 Beiträge, 1119 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wien migriert von Wienux auf Vista
03.06.2008, 18:29:49
  Problem ist halt, dass ein eingewöhnter Mitarbeiter der seit jeher schon auf
Windows gearbeitet hat, kaum dazu zu überreden ist, auf ein anderes OS
umzusteigen.

wieso sollte er auch? Dem Mitarbeiter kostet die SOftware nix, er will arbeiten und zwar so wie er es immer getan hat...geht das nicht kostet das seine Zeit die er vielleicht nichtmal bezahlt bekommt...so muss er vielleicht wieder mehr arbeiten und sieht sich darum keinen Nutzen in einem Umstieg..

Ich bin jo schon edv begeistert, würd meine Fa mich aber zwingen auf Linux umzusteigen würd ich das als Kriegserklärung auffassen da ich mit meiner aktuellen Arbeit zu 5000% ausgelastet bin und ich das Gefühl hätt man würd auf meine Kosten Geld sparen wollen (Lizenzkosten) ich hab aber nix davon .....das würd für mich bedeuten das ich sofort auf verweigern schalten würde....und wenn das nun bei einer "Firma" wie Wien vielleicht 3000 Leute so sehen kann das im Falle eines Zwangslinuxumstiegs sicher extrem schlechte Auswirkungen auf die Produktivität einer Firma haben...wieso sollte sich dem ein Chef wiklich aussetzen? Wenn 3000 Mitarbeitern pltzlich Probleme haben ihre Arbeit wie gewohnt zu verrichten und dieser Zustand vielleicht mehrere Monate andauert bin ich mir SICHER das das mehr als 325.000€ kostet

Und was ich ausserdem witzig finde: es heisst jo zb immer Open Office ist eh "gleich" wie MS Office....letzte WOche war ich bei einem Freund von mir der Open Office verwendet, eine Bekannte war auch da und hat für uns was gemacht.....das interssante: obwohl alles wirklich ähnlich ausschaut hat sies nach nur wenigen Minuten aufgegeben und nach meinem Laptop verlangt....nicht weils garicht funktioniert hat aber weils zb lästig war div Dialogfelder zu lesen die man bisher so nie gesehen hat....wir waren unter Zeitdruck.....und da hat sich gezeigt das eben auch eine ganz ganz ganz kleine Veränderung eine Veränderung ist und eine Veränderung, sei sie noch so klein einfach Zeit kostet....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung