Qual der Wahl: Welche von diesen Digis soll ich nehmen?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Qual der Wahl: Welche von diesen Digis soll ich nehmen? (24 Beiträge, 235 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Qual der Wahl: Welche von diesen Digis soll ich nehmen?
04.06.2008, 17:35:57
ich will einfach eine cam die EXTREM SCHARFE und natürliche fotos macht

Das passt mal überhaupt nicht zusammen. Ein Sensor (derzeit JEDER Sensor, egal, wie teuer die Kamera ist) bildet scharfe Bilder ab. Auch mit den besten Objektiven nicht. Das macht der Prozessor, der dahinter werkelt, nach der Aufnahme.
aber wirklich mit alles drum und dran also an der bildqualität sollte es nicht scheitern.

Bei Kameras, die Du ausgesucht hast (ich habe mich nur durch die ersten drei Links geklickt, mir wäre lieber gewesen, Du hattest die Modelle anstelle der Links hingeschrieben), ist das nicht mal anzudenken. Nein, auch nicht "na ja, es reicht schon" oder so. Die Sensoren sind so winzig, dass die Bildqualität darunter leidet und leiden muss.
natürlich würde ich dann die bilder auch am rechner zoomen können ohne einen qualitätsverlust zu haben

Dazu fällt mir nur ein: "putzig".

Okay, mal zu den Basics: Ich denke, wir verstehen unter "Qualität" etwas grundsätzlich verschiedenes; vielleicht reicht das Gebotene Deinen Ansprüchen. Mich würden schon die Kanten mit den künstlich erhöhten Kontrasten (schön an den weißen Linien neben schwarzen Kanten zu erkennen) beim Reinzoomen fertig machen.

Andererseits: so wird digital geschärft. Anders geht es nicht.

Tja, entweder viel mehr Geld in die Hand nehmen oder dem Geldbeutel entsprechend die Ansprüche (erheblich) reduzieren.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung