Heute im Angebot: SanDisk Extreme III SDHC 4GB SD-Speicherkarte
Geizhals » Forum » Foto & Video » Heute im Angebot: SanDisk Extreme III SDHC 4GB SD-Speicherkarte (35 Beiträge, 817 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Heute im Angebot: SanDisk Extreme III SDHC 4GB SD-Speicherkarte
08.06.2008, 16:35:32
ich vermute mal, daß die echten Speicherchips eh die gleichen sind, egal ob sie jetzt als SD oder CF daherkommen, oder?

Anzunehmen, allerdings halten sich die Hersteller immer sehr bedeckt mit Aussagen welche Speichermodule wirklich verwendet wurden. Das gilt vor allem für Sandisk.

Der Unterschied ist, daß bei CF der notwendige Controller gleich mit auf der Karte ist und bei SD in der Hardware sitzt. Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, darüber streiten sich die Gelehrten ;-) Kann nämlich beides sein ...

Hmm. Die Sandisk iV schneidet da aber net so toll ab. In anderen Vergleichen war die weit besser.

Na ja die Speicherkartentest sind alle ... hhmm ... sagen wir SEHR individuell und somit schwer nachvollziehbar. Hab mir jetzt z.B. eine über drüber Sandisk Ducati Edition gegönnt (die als so ziemlich schnellstes gilt, was man für SD kaufen kann) und merke NULL (!) Unterschied zu meiner 1 1/2 Jahre alten Transcend.

Dachte mir ok, nützt die 80er ned aus, also rein in einen Cardreader und dort Bilder runter gespielt. Wieder Fehlanzeige. Ok anderer USB-Port ausprobiert (ja man hat dann schon oarge Ideen) wieder nix und dann letztendlich noch ein anderer Card-Reader (nämlich der eingebaute von Sandisk) und siehe da: ganz kleiner Unterschied! 8-O|-D

Der Haken daran:
Würde ich die Bilder immer mit dem integrierten Card-Reader runter spielen wäre der aber nach spätestens geschätzten 100x anstöpseln hin, weil das Ganze mech. extrem filigran gebaut ist.

Fazit: Wäre nicht eine meine Speicherkarten ohnedies defekt gewesen, wäre die Sandisk ein glatter Fehlkauf gewesen !

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung