Bild beim Blitzer !
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Bild beim Blitzer ! (252 Beiträge, 2378 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Bild beim Blitzer !
28.06.2008, 12:07:23
Dafür gibts mehrere mögliche Erklärungen:

Du hast "- unfähiger Fahrer" in deiner Liste vergessen. :)

Zu schnell unterwegs war ich nicht, ich fahre zum Leid meiner Hintermänner nie schneller als Höchstgeschwindigkeit (aber auch nicht so deutlich darunter daß die hinteren keine andere Wahl haben als zu überholen). Billige Scheinwerfer usw. ist durchaus möglich, alte Schrott-Karre ohne Servolenkung halt ;)

Aber das Hauptproblem hier war eine Straßenführung die ich nicht so erwartet hätte (90 Grad Kurve mitten im Dorf und Straße war mir halt unbekannt) und Haus / Gehweg / Strasse sind da auch wirklich einfach nur grau, auch bei Tag. Meiner Meinung nach gehört an die Stelle immer noch ein Schild hin oder wenigstens ein bisschen Kontrast ans Haus.

Ist halt leider auch in D so dass Beschilderung und Strassenmarkierungen udgl. mancherorts echt zu wünschen übrig lassen, und grade als Fahranfänger ist man auf solche "Hilfen" angewiesen, oder zumindest ich bin das. ;)

Was die Augen angeht: Sehtest hab ich ohne Probleme bestanden, laut Führerschein bin ich nicht einmal Brillenträger. Ich laufe auch tatsächlich normal ohne Brille rum, habe aber doch eine ganz leichte Kurzsichtigkeit, daher trage ich beim Autofahren und manchmal auch wenn ich irgendwo ganz weit hinten sitze trotzdem eine.

Und zumindest bei Spaziergängen udgl. sehe ich sehr gut bei Nacht. Beim Auto sind das halt ganz andere Anforderungen, da muss man in alle Richtungen gleichzeitig gucken und so ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung