Brutale und extrem gewalttätige Spiele und Filme
Geizhals » Forum » Games » Brutale und extrem gewalttätige Spiele und Filme (19 Beiträge, 399 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Brutale und extrem gewalttätige Spiele und Filme
04.07.2008, 12:55:54

Jup das ist das, was mich ärger, für die XBOX is es nämlich zum Teil nicht
so  

Da kann ich leider nicht mitreden, ich hab nämlich keine :-)

Aber geschnittene spiele kommen mir nicht mehr ins haus. Ich gebe nicht mein geld für spiele aus, die dann vom inhalt nicht das bieten was sie eigentlich sollten.
Wie damals C&C-generals/zero hour bzw. Generäle/stunde null heraus kam, wartete ich auf einen Uncut-patch. Denn was hier abgezogen wurde ist der wahnsinn.

Logik hat für mich das ganze system sowieso keine.

Mein lieblingsbeispiel:

C&C generäle - das spiel ist an den irakkrieg angeleht (gewesen- die deutsche version enthält das ja nicht mehr) und bekam eine freigabe "ab 16" nach der zensur.

1) Strategiespiel
2) Roboter
3) Generell keine großartige gewaltdarstellung

FREIGABE AB 16 (dt.)

OperationFlashpoint

- OFP ist an den kalten krieg angelehnt. Freigabe in deutschland- "ab 16"

1) First-person (simulations)shooter mit mittlerer gewaltdarstellung (Blut, schreie- aber keine splattereffekte)
2) "Aktives" töten von anderen lebensechten figuren
3) Realistische trefferzonen (schuss in den kopf war sofortiger exitus, schuss in das bein bedeutete, dass man nur mehr kriechen konnte etc.)

FREIGABE AB 16

So- und jetzt frage ich mich ernsthaft, welches spiel schlimmer ist %-)
----------------------------------------------------------------------------------
E6750, GigaByte P35-DS4 Rev.2, 4x 1GB Cosair XMS2 CL4, ASUS 8800GTS, Audigy 2 ZS, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung