[Interspar] frische Wurstenden fast geschenkt
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » [Interspar] frische Wurstenden fast geschenkt (107 Beiträge, 1675 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): [Interspar] frische Wurstenden fast geschenkt
10.07.2008, 11:43:43
Damit ich das Geld dann zum Fenster rauswerfe?

Sparen ja, aber ned um jeden Preis.

Ich schau auch auf den Preis (und kaufe oft bei Aktionen ein) - meistens kaufe ich halt mit dem Magen ein - dann ist mir ehrlich gesagt der Preis wurscht. Wenn mich ein Häagen-Dazs juckt, wirds gekauft. Daher würde ich mir nie einen Wurst-Mix kaufen, nur weil er billig ist - weil eben sicher die eine oder andere Wurst dabei ist, die mir nicht schmeckt. Dann gehe ich doch lieber zur Fleischtheke und hole mir dort, auf was ich grad Lust habe.

Die Leute scheinen auch noch stolz drauf zu sein, mehr für für das
augengleiche Lebensmittel auszugeben

Wenns ident sind, tendiere ich auch zum billigeren. Nur musst es wirklich "ident" sein (ausgenommen die Verpackung).

Deswegen kaufe ich auch des öfteren beim Lidl ein, weil die Qualität dort meistens auch in Ordnung ist.

Da weiss ich mit dem Geld besseres anzufangen als es in überteuerte
Lebensmittel zu "investieren" - dabei bin ich alles andere als ein Geizhals.

Klar ich auch - allerdings kasteie ich mich ned dafür. Ich gönne mir gelegentlich auch ein Sushi, wenn ich da auf den Preis schauen würde, dürfte ich das auch nicht mehr essen. Genausowenig dürfte ich in ein Haubenlokal gehen, stattdessen doch besser den Fresstempel in Griffen besuchen (obwohl dort auch ganz gerne hingehe, die Qualität ist schwer in Ordnung)

Überall nur Spam, Nerds und Postingcountnutten hier...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): [Interspar] frische Wurstenden fast geschenkt
10.07.2008, 14:13:21
Ich weiss ja nicht wie viel und gerne du isst, aber mit dem Magen an der
Fleischtheke in einem Supermarkt eingekauft zahle ich mit ausreichend Gebäck
und 0,5-1l Getränk für eine einzige Mahlzeit mindestens um die 7€.

OK, das kommt hin. Da ich ja jeden Mittag mir was organisieren muss, wechsle ich oft zwischen den diversen Anbietern: Eine Pizza um 6,-- oder Nudeln um 5,35 - Döner 4,50, darunter spielt sich eh fast nie was ab. Da sind mir dann die 5,-- (mehr kostets mich beim Billa nie, der hat auch Mittagsmenüs) auch schon wurscht. Zum selbst kochen bin ich meistens zu faul einerseits, andererseits konnte ich da nicht viel ersparnis zum Essen gehen bemerken....

Dafür darf man sich auch noch wie ein Schaf anstellen bis man an der Reihe ist
bei Theke und Kassa

Das ist leider wahr, kann dir aber im Lokal auch passieren, dass du unter 1:30 für ein Mittagessen auch ned auskommst. Als Angestellter mit beschränkter Mittagspause ist das ned optimal...

Das zeigt gut wie überteuert das Wurstzeugs in den Supermärkten mittlerweile
ist.

Das Wurst nicht billig ist, hätte ich dir so oder so zugestimmt, für mich tlw. schon Luxus. Andererseits sehe ich aber in "Hamsterkäufen", sei es 1Kilo Reste oder eine STange von der Metro auch recht wenig Sinn, weil ich davon dann bald übersättigt bin.

Keiner spricht von kasteien, sondern davon, für idente Produkte weniger zu
bezahlen.

OK, wenn du die "Resteverwertung" im Gasthaus mit den "Restzipfel" vom Spar vergleichst - wäre das legitim, so vergleichst du halt Äpfeln mit Birnen...

Überall nur Spam, Nerds und Postingcountnutten hier...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung