Re(14): Blitzdingsbums: Strobe workshop by iraki [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Blitzdingsbums: Strobe workshop by iraki [Fotos] (89 Beiträge, 676 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Blitzdingsbums: Strobe workshop by iraki [Fotos]
11.07.2008, 03:25:05
weil hier im Forum gerade wieder viel herumgeeiert wird, wie schwierig das blitzen doch sei ... es ist nicht so schwierig! Ja es ist erforderlich, das Handbuch zu seiner Cam und zum Blitz zu lesen. Für durchschnittlich lernfähige Menschen wie mich sogar mehr als nur einmal. ;-)  

Aber das Wissen, wie es wirklich geht, bekommt man - bei allem guten Willen der Profis und fortgeschrittenen Fotografen hier und anderswo im Internet - nicht vorgekaut am Löffel serviert. Man kann es sich aber in der Praxis selbst erwerben. Mit etwas ausprobieren und experimentieren. Am perfektesten natürlich mit vielen systematischen Experimenten und Belichtungsreihen an urfaden, standardisierten Test-Motiven. ;-)

Aber weil gerade Ferien sind und mein absolut nicht fades Test-Motiv und ih selbst bester Laune waren :-) haben wir die Sache einfach wieder einmal "völlig unsystematisch" probiert und ein paar Bilder mit Blitz und ohne gemacht. Ich finde die Ergebnisse sehr akzeptabel. Ja, es könnte noch besser sein. Wird es auch noch werden. Spätestens beim nächsten Mal, keine Sorge! Und es hat unglaublich Spass gemacht! :-)

Ich wünsche viel Vergnügen mit dem Bildern im nächsten post und würde mich sehr freuen, wenn ich damit dem einen oder anderen zusätzlich zum Vergnügen auch ein paar Anregungen liefern konnte.

Also Leute  - Handbuch lesen und dann raus mit Euch, fotografieren, blitzen, experimentieren, Spass haben! Und nicht vergessen, Fotos herzeigen. Schliesslich wollen wir alle was davon haben! :-)

Bilder und ein paar technicalities im nächsten Post: http://forum.geizhals.at/t581192,4905002.html#4905002
.

------------------------------------------------------
Wow...that's a pretty killer camera! Are you any good?

11.07.2008, 04:08 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 11.07.2008, 16:48:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung