Re(5): OT³ !!!
Geizhals » Forum » Software » Legal Spiele Programme Music etc. brennen lassen (72 Beiträge, 34 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Legal Spiele Programme Music etc. brennen lassen
15.02.2002, 13:50:56
Hi, Leute hab mir mal erlaubt nen wirklich interessanten Beitrag zum Thema Software aus nem anderen Forum hierher zuposten:

Legal Spiele Programme Music etc. brennen lassen

Hab ne fiese Seite entdeckt !!!
Dort könnt ihr legal Spiele, Programme, Music etc. brennen lassen.
Für - sage und schreibe 10 Euro - !!!
Ihr müßt lediglich bejahen das ihr im Besitz der Original-Cds seid. (Nachprüfen tut das natürlich eh keiner)

Falls das eine oder andere Programm , Spiel (egal welches), Music-Cd etc. nicht im Angebot aufgelistet ist, einfach ne Nachfrage E-Mail mit dem Titel des gesuchten Programmes, der gesuchten Music-Cd oder dem entsprechenden Spiel an :

mydisc@web.de schicken - spätestens nach 3 Tagen ist das entsprechende Programm etc. da , und man bekommt per E-Mail das Angebot.
Auch Cheatprogramme, spezielle Copy-Protection breaking Progs., Oscar , etc. etc.

Ich war mir nicht ganz sicher ob das legal ist und hab mir daher sicherheitshalber ne neue E-Mail-Adresse bei http://www.web.de  erstellt und von dort aus meine Nachfrage gemailt. Hat wunderbar hingehauen.

Ich selbst hab mir 2 Programme und 5 Spiele schicken lassen und so immerhin 1300 DM gespart.(Sogar mit Cover)

Die Adresse der Seite ist http://www.MyDisc.tk  

hier gehts zur Seite
Es ist trotzdem illegal, da das Kopieren von Software nicht gestattet ist, ohne zuvor die Genehmigung des Herstellers einzuholen.

Wenn Du Dir eine Kopie machen willst, mußt Du beim Hersteller anfragen, ob er Dir eine macht.

Eine Web.de-Adresse schützt Dich nicht, da diese Deine IP-Adresse bei jeder Mail mitschickt und man Dich damit jederzeit identifizieren kann.

-------

>Hab ne fiese Seite entdeckt !!!
>Dort könnt ihr legal Spiele, Programme, Music etc. brennen lassen.
>Für - sage und schreibe 10 Euro - !!!
>Ihr müßt lediglich bejahen das ihr im Besitz der Original-Cds seid. (Nachprüfen tut das natürlich eh keiner)
>Falls das eine oder andere Programm , Spiel (egal welches), Music-Cd etc. nicht im Angebot aufgelistet ist, einfach ne Nachfrage E-Mail mit dem Titel des gesuchten Programmes, der gesuchten Music-Cd oder dem entsprechenden Spiel an :
>mydisc@web.de schicken - spätestens nach 3 Tagen ist das entsprechende Programm etc. da , und man bekommt per E-Mail das Angebot.
>Auch Cheatprogramme, spezielle Copy-Protection breaking Progs., Oscar , etc. etc.
>Ich war mir nicht ganz sicher ob das legal ist und hab mir daher sicherheitshalber ne neue E-Mail-Adresse bei http://www.web.de  erstellt und von dort aus meine Nachfrage gemailt. Hat wunderbar hingehauen.
>Ich selbst hab mir 2 Programme und 5 Spiele schicken lassen und so immerhin 1300 DM gespart.(Sogar mit Cover)
>Die Adresse der Seite ist http://www.MyDisc.tk  
>

Antwort

>Es ist trotzdem illegal, da das Kopieren von Software nicht gestattet ist, ohne zuvor die Genehmigung des Herstellers einzuholen.
>Wenn Du Dir eine Kopie machen willst, mußt Du beim Hersteller anfragen, ob er Dir eine macht.
>Eine Web.de-Adresse schützt Dich nicht, da diese Deine IP-Adresse bei jeder Mail mitschickt und man Dich damit jederzeit identifizieren kann.
>-------

Das kopieren von Software ist nicht illegal, sofern du die Original CD rechtmäßig besitzt, du darfst sogar bis zu 10 Kopien für deine Familie und enge Freunde machen. Und du musst den hersteller nicht fragen. Das heftige ist, du kannst dir ne CD kaufen wo Kopierschutz drauf ist. Dann brennts du sie dir rechtmäßig, weil du ja die CD rechtmäßig erworben hast, gehst nächsten Tag ins Geschäft, sagst die Cd läuft wegem dem Kopierschutz auf deinem CD Player nicht (was wirklich manchmal nicht funktioniert da der Kopierschutz auf allen Compuergestützten Playern aktiv wird), und kriegst dein geld zurück. Und das ganze ist sogar legal.

Sofern du natürlich weißt wie du den Kopierschutz umgehst, und das ist nun wirklich keine Hürde!!!

Peace to all in Universe
MP42

Anwort

>> Das kopieren von Software ist nicht illegal, sofern du die Original CD
>> rechtmäßig besitzt, du darfst sogar bis zu 10 Kopien für deine Familie und
>> enge Freunde machen. Und du musst den hersteller nicht fragen.

Nein, wenn Du sie Dir selber kopierst nicht.
Mit Verwandten ist das richtig, aber nicht bei Freunden. Dort gilt es für sehr enge Freunde, nicht daß Du einem Kumpel auf Deiner Arbeit, den Du als "Freund" bezeichnest, die CD auch kopieren könntest.

Ich meinte das kopieren, welches diese Leute hier im Internet machen.
Hier kopiert Dir jemand fremdes eine CD, wobei er nicht nachprüfen kann, ob Du die CD besitzt oder nicht.
Dies ist nicht rechtens.

Daher sprach ich davon, daß Du Dir beim Hersteller eine Kopie besorgen mußt, wenn Du Deine Orig.-CD nicht mehr hast oder diese zerkratzt ist usw.
Ich meinte auch damit, daß sich diese Leute, die die CDs kopieren, das Einverständnis des Herstellers einholen müssen, bevor sie fremden eine Kopie anfertigen.

Wenn Du im Laden die orig. CD zurückgibst, dann darfste rechtlich gesehen die Kopie natürlich nicht behalten, sollte auch Dir klar sein! ;-)

Zudem sind Verkäufer nicht verpflichtet, Software-, Musik-CDs sowie Videos wieder zurückzunehmen, wenn diese schon ausgepackt wurden. Das steht auch so im BGB.

Antwort

wenn es ILLEGAL wäre dann würde nicht in fast jeder Guten PC zeitschrift stehen wie man sicher Kopien erstellt , und man könnte dann auch keine Brenner legal erwerben und die dazu gehörige software ebendsowenig oder ?

zitat : Laut Urheberrechtsgesetz (UrhG §69d) dürfen Sie von jeder Original-CD eine Sicherheitskopie anlegen, wenn Sie die vom Gesetztgeber festgelegten Voraussetzungen erfüllen: Sie müssen rechtmäßiger Eigentümer des Originals sein (also eine Original-CD samt Lizenzbescheinigung käuflich erworben haben)

also wo Liegt das Problem ?????

und wenn du sagts das der hersteller die kopie erstellen muß dann ist es vileicht das was sie pleite macht und nicht der Illegale handel damit :)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
....................  Re(20): OT³ !!!!  (M.A. Morpheus am 15.02.2002, 17:08:14)
.....................  Re(21): OT³ !!!!  (deci am 15.02.2002, 17:16:36)
......................  Re(22): OT³ !!!!  (M.A. Morpheus am 15.02.2002, 17:19:25)
.......................  Re(23): OT³ !!!!  (Gordon Gecko am 15.02.2002, 22:21:44)
........................  Re(24): OT³ !!!!  (M.A. Morpheus am 15.02.2002, 22:43:01)
.........................  Re(25): OT³ !!!!  (deci am 15.02.2002, 22:54:03)
..........................  Re(26): OT³ !!!!  (M.A. Morpheus am 15.02.2002, 22:57:14)
...........................  Re(27): OT³ !!!!  (deci am 15.02.2002, 23:14:57)
.....................  Re(21): OT³ !!!!  (TheHackman am 15.02.2002, 18:41:49)
......  Re(6): OT³ !!!  (deci am 15.02.2002, 17:32:57)
.......  Re(7): OT³ !!!  (thewiener am 15.02.2002, 17:40:24)
........  Re(8): OT³ !!!  (deci am 15.02.2002, 17:45:10)
.........  Re(9): OT³ !!!  (thewiener am 15.02.2002, 17:55:53)
..........  Re(10): OT³ !!!  (deci am 15.02.2002, 17:57:25)
...........  Re(11): OT³ !!!  (thewiener am 15.02.2002, 20:43:02)
............  Re(12): OT³ !!!  (deci am 15.02.2002, 20:54:21)
.............  Re(13): OT³ !!!  (thewiener am 15.02.2002, 21:06:27)
..............  Re(14): OT³ !!!  (deci am 15.02.2002, 21:08:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung