ebay Sniper gesucht
Geizhals » Forum » Software » ebay Sniper gesucht (79 Beiträge, 1305 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ebay Sniper gesucht
18.07.2008, 07:42:38
der witz eines solchen programmes ist, auf einer fetten leitung zu sitzen, permanent den ebay server zu pingen, und in der allerletzen sekunde das gebot loszulassen.

Das ist, wenn man sichs gut durchdenkt, Blödsinn.

Eine eBay-Auktion funktioniert so, daß nicht der den Zuschlag bekommt der das "letzteste" Angebot abgibt, sondern der, der das HÖCHSTE Gebot abgibt.
Wobei - und jetzt kommt der Haken, der alle Sniper diesbezüglich sinnlos macht - niemand außer dem Bieter selbst wissen kann, wie hoch das tatsächlich ist. Denn es wird immer nur das aktuelle "gegnerische" Gebot um 50 Cent überboten.

Beispiel für geistige Grobmotoriker, damit man sichs praktisch vorstellen kann:
Irgendein Klumpat auf eBay, aktuelles Gebot € 11,-.
Der ehrliche Bieter XY ohne Sniper gibt sein Gebot mit € 50,- ab, es wird automatisch mit € 11,50 zum neuen Höchstgebot.
OK, nun kommt ein Schlauberger mit Sniper, sieht das aktuelle Höchstgebot von € 11,50, gibt € 35,- im Sniper ein und freut sich, daß das Klumpat schon so gut wie ihm gehört.
Nichts da! Es ist schei**egal, ob der Sniper in den letzten 3 Sekunden oder in den letzten 0,3 Sekunden bieten kann - den Zuschlag bekommt der ehrliche Bieter XY mit € 35,50! Denn sein Höchstgebot war einfach höher als das des Schlaubergers und da kann kein Sniper was dran ändern.

Den einzigen Unterschied, den ein Sniper macht, wäre der, daß halt bis wenige Sekunden vor Gebotsende nicht einschätzbar ist, wie hoch das Gebot des derzeitigen Bestbieters tatsächlich liegt. Und wieviel du bieten müsstest um ihn wirklich zu überbieten. Und daß er keine Chance/Zeit hat, falls du ihn überbietest, sein Gebot nochmal nachzubessern. Nur, jeder Bieter mit ein klein bisschen Hirn macht von Anfang an eine gründliche Einschätzung, wieviel ihm das angebotene Klumpat wert ist und bietet diesen Betrag. Dir ist es entweder mehr wert als ihm oder nicht. Falls nicht, dann kannst mit Sniper genauso schei**en gehn wie ohne. So einfach ist das.
--  
Rette die Welt vor Uwe Boll und unterschreib!: http://stopuweboll.org/  
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): ebay Sniper gesucht
18.07.2008, 11:25:30
Das ist, wenn man sichs gut durchdenkt, Blödsinn.

Eine eBay-Auktion funktioniert so, daß nicht der den Zuschlag bekommt der das
"letzteste" Angebot abgibt, sondern der, der das HÖCHSTE Gebot abgibt.

da hast du recht. ABER das ziel eines snipers ist ja auch nicht die auktion zu gewinnen sonder das letzte gebot abzugeben. und somit ist es kein blödsinn ;)

bleiben wir bei deinem artikel das bei 11 euro steht.
ich will es haben für allerhöchstens 35 euro und keinen cent mehr. also programmier ich den sniper das er in der letzten sekunde 35 euro bietet und ich habe FIX gewonnen. den wenn er artikel um 35€ oder weniger weg geht habe ich gewonnen und wenn er um mehr weggeht nicht. genau das was ich wollte.

und das funktioniert immer. denn selbst wenn du sagst das ist ein einzelstück das du um jeden preis haben willst... gibst halt 10mille ein. selbst wenn es für dich "umbezahlbar viel wert" wirst du eine höchste zahl haben die du dort eingeben kannst.

Der 2te Punkt: und was bringt das?! ist auch leicht zu beantowrten.
Du nimmst den mitbietern die chance auf dein angebot zu reagieren und den artikel so billig wie möglich zu ersteigern.

nehmen wir wieder den artikel der bei 11euro steht. der höchstbietende hat mal 20euro als höchstgebot eingegeben. würdest du jetzt sofort 35€ bieten wäre er nicht mehr die nummer 1 und würde vielleicht darüber nachdenken sein höchstgebot zu verbessern. wenn du erst in letzter sekunde bietest gibst du ihm die chance gar nicht darüber nachzudenken.

also wie gesagt mit dem tool bist du immer der gewinner ;)

Nur, jeder Bieter mit ein klein bisschen Hirn macht von Anfang an eine
gründliche Einschätzung, wieviel ihm das angebotene Klumpat wert ist und
bietet diesen Betrag. Dir ist es entweder mehr wert als ihm oder nicht.

und kauft ihn dann dadurch vielleicht teurer als mit sniper. garantie das es billiger ist gibt es nicht. aber die chance :)
-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien

Melden nicht möglich
....
Re(4): ebay Sniper gesucht
18.07.2008, 12:10:05
ich will es haben für allerhöchstens 35 euro und keinen cent mehr. also programmier ich den sniper das er in der letzten sekunde 35 euro bietet und ich habe FIX gewonnen. den wenn er artikel um 35€ oder weniger weg geht habe ich gewonnen und wenn er um mehr weggeht nicht. genau das was ich wollte.

Was soll dabei der Unterschied sein, als wenn du die 35,- nicht schon drei Stunden vor Gebotsende eingegeben hättest? Du hättest um nichts weniger oder mehr "gewonnen", da der 100,- Bieter dich übersteigert hat im selben Moment, wo du dein Gebot abgibst - egal ob 3 Stunden oder 0,3 Sekunden vor Gebotsende.

Du nimmst den mitbietern die chance auf dein angebot zu reagieren und den artikel so billig wie möglich zu ersteigern.

Vorausgesetzt du hast es mit Dummköpfen zu tun. Zum mind. dritten Mal: ein Bieter mit Hirn bietet das, was es ihm wert ist und ersteigert es um 50 Cent mehr als der Zweithöchstbieter - das ist bereits so billig wie möglich! - bis zu seinem Maximalgebot. Und mehr als das will er sowieso nicht bieten.

... nehmen wir wieder den artikel der bei 11euro steht. der höchstbietende hat mal 20euro als höchstgebot eingegeben. ...

Nehmen wir an nehmen wir an ... nehmen wir an, er hat 36,50 geboten - und wieder bist du aus dem Rennen.

also wie gesagt mit dem tool bist du immer der gewinner ;)

... wenn du nur fest genug dran glaubst. ;-)

Nachdem Sniper auf eBay schon ziemlich gängig sind und deine schönen "Gewinner"-Annahmen irgendwie alle nicht berücksichtigen, du könntest gegen jemanden bieten, der genauso wie du einen Sniper einsetzt, ist dein Gewinn durch den Snipereinsatz tatsächlich null. Spielt sich das Bietermatch zw. 2 Sniper ab, ersteigert den Krempel der der das höchste Gebot abgibt.
Keiner unserer beiden Kontrahenten könnte nachbessern, aber macht ja nichts, weil keiner - wenns nach dir geht - wäre überhaupt gewillt nachzubessern, weil jeder meint "ich biete xy,- und keine 50 Cent mehr! Um den Betrag bekomm ich den Zuschlag oder eben nicht."

Seltsam, ich kann da keinen Unterschied bzw. "Gewinn" entdecken dazu, daß beide klassisch und ohne Sniper ihre Gebote abgegeben hätten.

Vielleicht besteht der Unterschied da auch einfach nur darin, daß beide fest dran glauben, sie "haben gewonnen" und sind glücklicher, als wenn sie ohne Sniper geboten hätten. |-D%-)
--  
Rette die Welt vor Uwe Boll und unterschreib!: http://stopuweboll.org/  

Melden nicht möglich
.....
Re(5): ebay Sniper gesucht
18.07.2008, 13:19:59
Was soll dabei der Unterschied sein, als wenn du die 35,- nicht schon drei
Stunden vor Gebotsende eingegeben hättest? Du hättest um nichts weniger oder
mehr "gewonnen", da der 100,- Bieter dich übersteigert hat im selben Moment,
wo du dein Gebot abgibst - egal ob 3 Stunden oder 0,3 Sekunden vor Gebotsende.

ich habe den vorteil gewonnen das es sich niemand mehr anders überlegen kann und doch mehr bietet. nicht mehr und nicht weniger. was anderes behaupte ich auch niergends.

Vorausgesetzt du hast es mit Dummköpfen zu tun. Zum mind. dritten Mal: ein
Bieter mit Hirn bietet das, was es ihm wert ist und ersteigert es um 50 Cent
mehr als der Zweithöchstbieter - das ist bereits so billig wie möglich! - bis
zu seinem Maximalgebot. Und mehr als das will er sowieso nicht bieten.

wer ein dummkopf ist und wer nicht ist die eine sache die andere sache ist das es in der praxis oft genug vorkommt das leute sich denken "hm aber eigentlich ist es mir doch mehr wert und ich lege nach" wenn du nur dort mitbietest wo ausschließlich "bieter mit hirn" mitbieten bzw. wenn du nicht von dummköpfen profitieren WILLST die bei der auktion mitbieten könnten ist das dein glück/pech.

Nehmen wir an nehmen wir an ... nehmen wir an, er hat 36,50 geboten - und
wieder bist du aus dem Rennen.

ja. behaupte ich wo das gegenteil?

... wenn du nur fest genug dran glaubst.

widerlege die fakten. ich brauch nicht daran glauben.

Nachdem Sniper auf eBay schon ziemlich gängig sind und deine schönen
"Gewinner"-Annahmen irgendwie alle nicht berücksichtigen, du könntest gegen
jemanden bieten, der genauso wie du einen Sniper einsetzt, ist dein Gewinn
durch den Snipereinsatz tatsächlich null. Spielt sich das Bietermatch zw. 2
Sniper ab, ersteigert den Krempel der der das höchste Gebot abgibt.

ich weiß nicht wie du auf dein tatsächlich null kommst... den tatsächlich verbessert das meine situation umso mehr je weniger schon früher bieten.
den dann spielt keiner mit "dummköpfen" die da sein könnten ein hochtreibspiel.

Keiner unserer beiden Kontrahenten könnte nachbessern, aber macht ja nichts,
weil keiner - wenns nach dir geht - wäre überhaupt gewillt nachzubessern, weil

jetzt weichst du leider von deiner eigenen logik ab :(
naja egal...
es geht nicht darum das es - nach mir geht - wenn keiner nachbessern will sonder das DU sagst, dass es bieter "mit hirn" sein maximalgebot abgibt d.h. nicht nachbessern will. und ob dieser bieter "mit hirn" sein angebot gleichzeitig mit mir abgibt oder nicht ändert nix...

jeder meint "ich biete xy,- und keine 50 Cent mehr! Um den Betrag bekomm ich
den Zuschlag oder eben nicht."

wenn du genau nachdenkst ist das di definition von deinem "bieter mir hirn". also passt ja eh alles :)

Vielleicht besteht der Unterschied da auch einfach nur darin, daß beide fest
dran glauben, sie "haben gewonnen" und sind glücklicher, als wenn sie ohne
Sniper geboten hätten.

und auch hier funktioniert mein system. jeder bieter hat sein gebot gebracht seinen artikel erworben oder nicht UND sie haben verhindert das "blöde" bieter den preis hochgetrieben haben. ok dem unterlegenen wird es wurscht sein aber den sieger wird er freuen.
doch wird der unterlegene auch nicht daran denken das es lieber nachgebessert hätte sonst würde er sein hirn weg geben und laut deiner definition blöd werden.

Melden nicht möglich
.......
Re(7): ebay Sniper gesucht
18.07.2008, 13:57:01
Aha? Grad hieß es noch, "du gewinnst immer". Verstehen den Unterschied
zwischen "ich gewinne immer" und "den einen Vorteil, nicht mehr und nicht
weniger"?

kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen? ich hab selbst in dem positng erwähnt das natürlich wer anderer mehr bieten und damit gewinnen kann...
wollte mit dem "ich gewinne immer" nur die win-win situation ausdrücken das ich garantiert keinen nachteil habe wenn ich kurz vor schluß biete aber unter umständen einen großen vorteil!

Hm, erklär mir meine Logik bitte.

Wenn zwei Sniper gegeneinander bieten, bekommt den Zuschlag der mit dem
höheren Gebot. Was genau dasselbe ist, als hätten sie ihre Gebote 3 Stunden
vor Auktionsende abgegeben.

der unterschied ist die unbekannte X. es könnte ein dritter der im moment in führung liegt sein angebot erhöhen... erhöht er es nicht bzw. ist es schon viel höher ändert es nix an der situation. aber ich kenne X nicht. X kann dafür sorgen das ich den artikel NICHT oder TEURER krieg... warum das risiko eingehen?

Indem der Unterschied null ist, ob du dein Gebot mit Sniper 0,3 Sekunden oder
ohne Sniper 3 Stunden vor Auktionsende abgibst. Bietet der andere (Sniper)
mehr, gehörts ihm und Schluß.

wer sagt das nur 2 mitbieten? der unterschied ist der das zumindest der 2te kurz vor dem ende bieter so wie ich den preis nicht hochtreibt. gäbe es sonst keine interessenten wäre es wurscht... gibt es sie dann hab ich bessere karten.

Ja gerne. Bring mir welche.

Ich seh nur einen Fakt:
Um beim ursprünglichen Beispiel zu bleiben - jemand bietet 100,-, das
sichtbare Gebot steht bei 11,50, da kannst du mit deinen 35,- soviel snipen
wie du willst, er kriegt es um 35,50. Das ist Fakt und sonst garnichts.

und behauptet jemand was anderes?

Das faktum (oder laut dir das garnichts)ist das es leute gibt die nicht sofort ihr höchstgebot eingeben sondern nachlegen dann wenn sie überboten werden. und wenn du sie 10x für blöd erklärst und ganz böse anschaust wirst du das auch nicht ändern. wenn sojemand bei dem artikel den du willst mitmischt kannst du durch spätes bieten ein nachlegen verhindern. dadurch kann es sein das du den artikel um einiges billiger kriegst. und das ist ebenfalls fakt ob du magst oder nicht :)

Melden nicht möglich
........
Re(8): ebay Sniper gesucht
19.07.2008, 10:49:51
Du hast vollkommen recht. Ich merke selbst als manueller Bieter ohne Sniper schon extrem den Unterschied ob ich in den letzten 20 Sekunden mit einer super Anbindung mitsteigere von der aus ich mich alle paar Sekunden an meinen Maximalbetrag herantasten kann oder mit einer lahmen, wo das nicht geht da alles zu lange dauert - bei zweiterer komme ich oft gar nicht mehr dazu so weit zu gehen wie ichs eigentlich wollte. Schon eine Zeit (da ist eine Minute meist schon zu lange) vorher seinen endgültigen Maximalbetrag einzugeben weil man weiss dass die Anbindung langsam ist ist Schwachsinn; der Betrag wird, wenn er nicht von vorneherein sehr hoch ist (=ZU hoch um noch ein Schnäppchen zu machen), garantiert überboten. Ausnahme: Produkte die keinen Menschen interessieren und nur ganz wenige Interessenten haben.

Fakt ist, bei allen meinen Auktionen bei denen ich zu letzt überboten wurde, wurde das Gebot mit dem Zuschlag ca. 1-2 Sekunden vor Ende abgegeben wärend der Browser die Seite reloadete (Gewinnen=Zufall wenn beide Bieter keinen Sniper einsetzen). Hätte ich einen Sniper eingesetzt und vorher erst garnicht mitgemacht, und der "Kontrahent" NICHT, wäre ich höchstwahrscheinlich der Gewinner geworden, da der Preis wenige Sekunden vor Ende (=zu spät um da manuell noch grossartig was tun zu können) noch deutlich niedriger gewesen wäre wie wenn ich 20s vorher schon "aus der Deckung" gehen muss um genug Zeit zu haben und der Sniper erst diese Zehntelsekunden vor Ende seine Arbeit macht.

Schlagendstes Argument: wenn die nichts brächten, hätte sie eBay niemals verboten. :-)
(ganz einfach kosten sie eBay Geld weil viele Auktionen weit weiter hoch enden würden)

19.07.2008, 10:51 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung