Nikon SB-900 Speedlight erster Praxistest
Geizhals » Forum » Foto & Video » Nikon SB-900 Speedlight erster Praxistest (123 Beiträge, 727 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Nikon SB-900 Speedlight erster Praxistest
23.07.2008, 22:37:07
Ja, aber die 450D ist was für Zwergenhände. Ich kann die 300D, die fast so groß wie die 40D ist auch erst seit dem Batteriegriff gscheit angreifen und mittlerweile auch ruhig halten.

Mit 6 und 10 wäre ich mit den Einstellmöglichkeiten der 40D vollkommen zufrieden. 9 ist ein tolles Schmankerl, muss aber nicht sein.

4 ... bei der 40D hast beim Auslöser ein Radl für die Verschlusszeit und ein Radl beim Daumen für die Blende. Bei der 300D musst mit einem und dem AV Knopf auskommen. Das ist dermaßen blöd, weil man immer das Auge vom Sucher absetzen muss.

Ich hoffe dass die 50D kommt bzw. etwas mit den beschriebenen Specs, egal welchen Namen das Gerät hat. :) Auch wenn es über der 40D positioniert ist wär es in Ordnung. Die 1000er hams ja auch bissi unter der 450D angebracht. Von mir aus soll sie auch 2-300€ über den ~1500€ kosten ... wenn ich denke wie lange die 300D bei uns schon im Einsatz ist, dann ist mir das Bisschen Aufpreis fast schon egal. Selbst wenn ich eine neue hab wird die 300D wieder weitergereicht und noch weiterhin stark im Einsatz sein. :)

Bei der 40D noch von günstig reden ist ja eigentlich unrealistisch ... die wird einem ja schon fast nachgeworfen. Vorgestern hatte sie der 0815-Shop um 777€ (siehe Preisentwicklung), das ist für so ein Werkzeug ja schon Verspottung.

Achja, das 24-70 war eine sehr geile Investition und mit dem 24-105 hätt ich wegen der 4.0er Blende nicht so eine Freude gehabt. Bin im Urlaub am Abend (u.A. wegen dem ISO Rauschen) selbst mit den 2.8 angestanden ... eine Fixbrennweite muss her. *g* Wird das 85er werden. :)

LG Mike
I'm a speed addict!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung