chello light wird a) teurer und b) schneller!?
Geizhals » Forum » Netzwerk » chello light wird a) teurer und b) schneller!? (105 Beiträge, 3282 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
chello light wird a) teurer und b) schneller!?
30.07.2008, 17:35:35
Hab gerade die Email bekommen - mit der Info, dass chello light ab 1.9 teurer (statt 19,90 nun 22,90) und schneller wird - statt ~2mbit down jetzt bis zu 8mbit. *hurra* +g+

Liebe Kundin! Lieber Kunde!

Wir sind ständig bemüht, unser Service für Sie zu verbessern und unsere Produkte an die sich rasant ändernden Marktbedingungen anzupassen. Das führt für Sie als chello light Kunde zu folgenden Änderungen:

Selbstinstallation leicht gemacht!
Wenn Sie einen neuen Computer haben, auf dem Sie chello installieren möchten, können Sie dies jetzt ganz einfach selbst erledigen. Ohne die technische Support-Hotline oder einen Montagetermin. Gehen Sie einfach online und klicken Sie sich durch die Installationsanleitung. Sie müssen nur Ihre neue MAC-Adresse (das ist die Adresse Ihrer Netzwerkkarte) parat haben. Aber natürlich erklären wir Ihnen genau, wo Sie diese finden.

Hier geht's zur Anleitung

Mehr Speed für Ihren chello Anschluss!
Um den ständig steigenden Anforderungen an Bandbreite auch mit chello light gerecht zu werden, können Sie mit Ihrem Produkt statt mit der bisherigen Geschwindigkeit von 2048/386 kbit/s in Zukunft mit einer Bandbreite von bis zu 8192/768 kbit/s surfen und downloaden. Damit sind Sie noch schneller im Internet unterwegs und können die Möglichkeiten des Webs voll ausschöpfen. Für Sie selbst ist hierfür nichts zu tun, die Geschwindigkeit wird automatisch von uns umgestellt.

Ab 1. September 2008 erhöht sich das monatliche Entgelt für Ihr chello light Produkt auf € 22,90 monatlich. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang Ihr Recht gemäß Paragraph 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, das Sie bis 31.8.2008 - es gilt das Datum des Poststempels - schriftlich ausüben können.

Nicht vergessen: Wenn Sie die Einzahlung über einen Dauerauftrag abwickeln, geben Sie bitte Ihrem Bankinstitut die Entgeltänderung rechtzeitig bekannt!

Selbstverständlich profitieren Sie auch weiterhin von Ihren gewohnten chello Vorteilen:

    * unlimitiertes Datenvolumen: d.h. kein lästiges Nachzahlen, wenn Sie einmal mehr downloaden
    * keine versteckten Kosten: Sie zahlen immer einen monatlichen Fixpreis
    * gratis McAfee Virenschutz und Spamfilter
    * technischer Support im Fall von Fragen oder Problemen


Wir wünschen auch weiterhin viel Vergnügen beim Surfen mit chello!
Ihr UPC Team

Glaube ist stark
Doch manchnal ist Glaube SelbstBetrug
Wir wollten Wunder
Doch sie sind nicht geschehn
30.07.2008, 17:37 Uhr - Editiert von Arrris, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): chello light wird a) teurer und b) schneller!?
04.08.2008, 21:58:23

Kleiner Einwurf...du kannst Mobiles Internet aber ned mit einem fixen
Zugang daheim vergleichen! Das ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel <> Birnen
usw.  


Genau deshalb schrieb ich folgenden Satz in mein Posting:

Will jetzt keine Diskussion über Mobil vs. Kabel/DSL lostreten, da letzteres natürlich unbestreitbare Vorteile hat, was mir bisher einen gewissen Mehrpreis wert war.


Worauf ich hinauswollte: Ich bin überzeugt davon, dass die überwiegende Anzahl der (potentiellen) User Internet zum Surfen und Mailen verwendet, dazu ein paar Programm-Downloads und Windows-Updates, vielleicht noch zunehmend ein bissl Multimedia à la Youtube und schon eher selten Webradio. Das sind keine Server-Hoster, Online-Gamer oder Power-Sauger und haben von VPN vielleicht noch nie was gehört (Basis: Beobachtung in Familie,  Bekannten- und Kollegenkreis, natürlich subjektiv). Ein Sonderfall ist die doch recht verbreitete E-Mule-Saugerei, hier dürft's aber nur bei drei Probleme geben, da offenbar nur NAT und keine öffentliche IP.
Alles erstgenennte geht auch mobil, wenn man in keiner überlasteten Gegend wohnt (Studentenheime sollen schlimm sein :-)).

Und deshalb würd es mich nicht wundern, wenn dieses untere Kundensegment (dass es nicht grad klein sein dürfte, zeigt ja die Marketingschlacht der Mobilfunker) bei UPC wegbröckelt (nebenbei kannibalisiert man u.U. durch den Speed-Upgrade die teureren Produkte, wie Postings hier zeigen).

Ich für meinen Teil zähl mich zum beschriebenen Segment, weshalb ich mir gut vorstellen kann, auch mit mobilem Zugang auszukommen (Den Vorteil der Mobilität seh ich nur als Draufgabe).

Zur Bandbreite: Beim Chello-Light hab ich mit 400KBit/s down angefangen und war zufrieden, über solche Nettobandbreiten beschweren sich die Leute heut schon bei HSDPA. Für 8 MBit hab ich momentan und in nächster Zeit einfach null Bedarf. Nebenbei hab ich mit der Firmen-Datenkarte (T-Mobile) in den versorgten Gebieten ganz solide Erfahrungen gemacht.

Aber wie gesagt, ich werd das Mobile Internet sicher nach Möglichkeit testen, und wer weiß, vielleicht is es wirklich so lahm und beschnitten, dass ich es reumüig zurückgebe und in Zukunft eben die 3 EUR mehr bei Chello löhnen.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung